Hallo!
Je öfter ich unseren neuen DidyTai anlege und meine Tochte damit trage, umso mehr stelle ich fest, dass er mir schon nach weniger Zeit weh tut auf den Hüften (bei Rucksacktrageweise)...es liegt wohl an den schmalen Tuchbändern, die dann drücken....kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen? Gibt es Tricks? oder ist er einfach nicht mehr für uns geeignet? (meine Tochter hat ca. 11 Kilo...)
Grüße und danke fürs Antworten
Katharina
DidyTai - Drückt auf den Hüften
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
KatharinaMaria
- gut eingelebt
-
layla
- gehört zum Inventar
Re: DidyTai - Drückt auf den Hüften
Ich hatte das Problem leider auch. Mir war der Hüftgurt zu schmal und es hat eingeschnitten.
Einen Tipp zur Abhilfe habe ich leider nicht, dabei fand ich den Didytai echt hübsch.
Einen Tipp zur Abhilfe habe ich leider nicht, dabei fand ich den Didytai echt hübsch.
-
KatharinaMaria
- gut eingelebt
Also...ich habe rausgefunden, dass wenn man ihn wirklich auf den Hüften bindet (also weiter unten, nicht auf der Taille, hatte mich oben missverständlich ausgedrückt...), dann ist es ok und es schnürt nichts mehr ein...aber dazu noch eine frage...er ist ja bis Kleidergr. 98 empfohlen, aber reintheoretisch gehts doch auch noch länger, wenn man die Kopfstütze als Rückenverlängerung nutzt oder? Gibts eine (empfohlene) Kilobegrenzung? Oder liegt das im Ermessen des Tragenden?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also ich glaube eine genaue Begrenzung kann man schlecht sagen es gibt sehr viele Faktoren die ein Rolle spielen, auch die Höhe in der man bindet,... Ich habe den DidyTai schon mit recht großem Kind gebunden gesehen, aber das ist beim Einbinden dann sehr viel Arbeit bis das Kind gut sitzt.
Kinder sind von Größe und Gewicht her einfach super unterschiedlich,... falls du dir nicht sicher bist kannst du ja ein Foto einstellen.
Kinder sind von Größe und Gewicht her einfach super unterschiedlich,... falls du dir nicht sicher bist kannst du ja ein Foto einstellen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
KatharinaMaria
- gut eingelebt
Momentan gehts ja noch...sie wiegt ja erst 11kg mit kleidergröße 86/92...und eigentlich sitzt sie auch ohne Kopfstütze als Verlängerung noch sehr gut, geht bis unter Achseln...habe mich nur gefragt, wie lange ich sie so noch tragen kann....glaube fast, dass es noch länger geht als Kleidergröße 98