Ich auch. *ebenfallsdurchstillhormoneweichgespült* Das ist wirklich sehr süß!Melly482 hat geschrieben:Jetzt muss ich mir auch ein Tränchen verdrücken *durchSchwangerschaftshormoneweichgespült*cosima83 hat geschrieben:Letzte Woche musste ich zum ersten Mal nach einem Kommentar weinen (vor Rührung):
Wir waren in Stuttgart unterwegs, gerade aus dem Parkhaus raus in einem Dirndlladen (leider erst ab Gräße 86.....) in einer Passage.
Da war eine Familie, mit bayrischem Akzent und Garderobe.
Der Junge, ca. 9-10 Jahre alt, schaut mich wie ein Auto an.Ich komm näher, dann die Erleuchtung bei ihm: "Ach, da ist ein BABY drin!"
(Finchen schlief im Sling).
Er streichelt über das Tuch, sagt wie süß er sie findet, wie kuschelig das wohl ist, wie toll so nah bei der Mama usw..... Dann wirft sein Papa ein: Sso wurdest du früher auch getragen!"Ich vermute seine augenscheinliche Sanftmütigkeit und Empathie hat nicht zuletzt genau damit zu tun.
Ich hab das richtig genossen, mich mit dem Kleinen zu unterhalten und seine Begeisterung zu sehen. Als wir gingen, hat er uns noch nachdrücklich alles Gute gewünscht.
Zu meinem Freund hab ich dann gesagt: "Der wird bestimmt mal ein toller Papa" und dann sind bei mir die Tränen gekullert..... *durchstillhormoneweichgespült*Wie süß!
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu mir hat ein älterer Herr mal gesagt:
"Ist das schön, so behutsam die Welt kennenzulernen".
Dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen.
Und das, wo ich hier in der Gemeide die einzige Tragende bin. Und so werde ich auch angeschaut
.
"Ist das schön, so behutsam die Welt kennenzulernen".
Dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen.
Und das, wo ich hier in der Gemeide die einzige Tragende bin. Und so werde ich auch angeschaut
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
"Mama, schau mal wie in Afrika!" rief mir ein kleines Mädchen (ich schätze mal so 4/5 Jahre alt) letztes Mal im Cund* entgegen. Seine Mama war auch hin und weg und meinte, das ich mein Baby trage, wäre das Beste, was ich ihm und mir geben kann. Die Mama erklärte mir noch, wie sie ihre Tochter immer getragen hat bzw. wenn die Kleine zu anstrengend sei und sie etwas im Haushalt erledigen wollte, würde sie das heute noch so machen. 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich war gestern in der Stadt unterwegs, Merlin im TT auf dem Rücken. Rechts hinter mir liefen 2 Teenies, die sich unterhielten und zu uns rübersahen.
Die eine meinte zur anderen: "Ich mag ja überhaupt keine Kinder, aber das ist ja cool und so süß".
Hab mich dann zu ihnen gedreht und gesagt, dass ich früher Kinder auch furchtbar fand, nie welche wollte, jetzt 2 habe und es meistens echt toll ist. Bin dann weiter, hab sie überholt und sie meinten dann noch ein paar mal: "Oh wie süß, wie er sich ankuschelt,...schau doch mal...."....
Die eine meinte zur anderen: "Ich mag ja überhaupt keine Kinder, aber das ist ja cool und so süß".
Hab mich dann zu ihnen gedreht und gesagt, dass ich früher Kinder auch furchtbar fand, nie welche wollte, jetzt 2 habe und es meistens echt toll ist. Bin dann weiter, hab sie überholt und sie meinten dann noch ein paar mal: "Oh wie süß, wie er sich ankuschelt,...schau doch mal...."....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
hachja, menschen können schon toll sein!kÜRBISHEXE hat geschrieben:Ich war gestern in der Stadt unterwegs, Merlin im TT auf dem Rücken. Rechts hinter mir liefen 2 Teenies, die sich unterhielten und zu uns rübersahen.
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
zu mir sagte mal eine Frau: Erst im Bauch , dann vor dem Bauch. Dort gehören sie hin. DAs ist das Beste was man machen kann.
Oder auch: So nah bei Mama. DAs ist der schönste Platz. Immer schön kuschlig und warm.
Oder auch: So nah bei Mama. DAs ist der schönste Platz. Immer schön kuschlig und warm.
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Im Dezember hatte es bei uns dolle geschneit und war natürlich auch entsprechend kalt. Mein Freund war im Krankenhaus und der Hund musste raus, ich musste also bei gefühlten minus 135 Grad noch nach draußen. Kind also warm eingepackt, Tragejacke drüber und durch den Schnee gestapft. An einer Straßenecke war eine Frau und hat geschippt und immer wieder zu mir geschaut. Als ich dann fast vor ihr stand fragte sie mich: "Haben Sie da ein Hundebaby drin?" "Nein, ein Menschenbaby." Und dann war sie nicht mehr zu halten. Sie strahlte die ganze Zeit und sagte immer wieder wie toll sie das findet und wie praktisch das doch ist.
Wenn ich sie treffe guckt sie immer, ob ich meine Zicke dabei hab, wenn nicht, fragt sie nach ihr.
Nur wie sie auf die Idee kam, dass ich ein Hundebaby rumschleppe, weiß ich bis heute nicht...
Nur wie sie auf die Idee kam, dass ich ein Hundebaby rumschleppe, weiß ich bis heute nicht...
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
EhMibima
Letztens eine afrikanische Toilettenfrau im Textilkaufhaus beim Anblick unserer beider Kinder im Sling: " Das ist richtig, wie in Afrika. Die Mütter die hier kommen mit Kinderwagen für 300/400Euro.Das ist nicht gut. So ist´s besser! In Afrika die Kinder sind hier." und zeigt auf ihren Rücken.
Meine Freundin (huhu, Fr.
) sagte dann daß sie manchmal afrikanische Eltern mit Kinderwagen hier in der Fussgängerzone sieht. Es sei doch irgendwie eine verkehrte Welt. Daraufhin musste die Frau lachen und schüttete den Kopf.
Als ich ihr noch erzählte daß hier in Europa die Kinder früher auch getragen wurden konnte sie es kaum glauben
(...und übrigens hoffe ich daß dieser Thread den mit den nervigsten Kommentaren zum Tragen überholt!!!!!)
Meine Freundin (huhu, Fr.
Als ich ihr noch erzählte daß hier in Europa die Kinder früher auch getragen wurden konnte sie es kaum glauben
(...und übrigens hoffe ich daß dieser Thread den mit den nervigsten Kommentaren zum Tragen überholt!!!!!)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
So geht es mir hier in unserer Stadt (leider) oft auch. Auch die asiatischen Frauen bisher nur mit Kinderwagen. Schade.bienesmama hat geschrieben: Meine Freundin (huhu, Fr.) sagte dann daß sie manchmal afrikanische Eltern mit Kinderwagen hier in der Fussgängerzone sieht. Es sei doch irgendwie eine verkehrte Welt. Daraufhin musste die Frau lachen und schüttete den Kopf.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute auf unserem Spaziergang (Tristan liebt es Bäume anzuschaun - hihi) - ein älteres Pärchen:
"Gell, da kannst die Bäume MIT der Mama anschaun und genau besprechen!"
"Gell, da kannst die Bäume MIT der Mama anschaun und genau besprechen!"
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)