Schwanger tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JUST-ME
gehört zum Inventar

Re: Schwanger tragen?

Beitrag von JUST-ME »

Ich häng mich hier mal an damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss :D

Wir werden ab dem ersten Geburtstag von unserem Söhnchen wieder anfangen zu basteln und ich würde gerne weiterhin tragen... mit dem TT komme ich nur vorne klar (leider), trage ihn meistens im Bondolino (vorn und hinten) oder im Sling auf der Hüfte... wir üben auch grad mit der Manduca und mit dem MT (bei beidem klappt es noch nicht so gut weil er größenmäßig irgendwie nicht 100% reinpasst)... was wäre denn davon noch möglich in der ss?
Und welche Tragehilfe wäre noch empfehlenswert?
Ich denke über einen Onbu nach, weil da ja keine Schnallen am Bauch sind, oder über einen Diddytai, weil ich den fürs Minibaby dann auch nehmen könnte...
Was würdet ihr mir emfpehlen?

DANKE schonmal
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

uuups und welchen Onbu könntet ihr empfehlen? Der einzige von dem ich ständig lese das er so gut ist, ist der Babyzouks, aber der ist ja auch sch... teuer, ist er sicher wert, aber ich weis nicht ob ich über 100 Euro ausgeben mag.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Ich bis zur 25. Woche getragen, erst in der Manduca am Rücken mit Hüftgurt ganz, ganz tief auf den Hüften, damits nicht auf den Bauch drückt und als das doch zuviel wurde mit einem Frl. Hübsch Onbuhimo & hin und wieder im Sling. TT hat die Große zu der Zeit leider nicht toleriert, sondern alles musste zackig gehen. :) In der 25. Woche hat es sich für mich einfach nimmer richtig angefühlt, Beckenboden wollte nicht so recht, GMH war schon etwas verkürzt und mir wurde vom Doc und mir selbst Schonung verordnet.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich habe Kind 1 bis zum ende der Schwangerschaft mit nr 2 getragen. meist Tuch auf dem Rücken und dann vor der Brust verknotet und sonst den Ergo.

Kind 1 war small for date und wurde 34+4ssw geholt.

letzt endlich kann nur dein bauch gefühl dir sagen ob und wie lange du tragen kannst.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“