Kopfstütze beim Rucksack?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Kopfstütze beim Rucksack?!

Beitrag von Campanula »

...jaaaaa, ich weiß: mit Schal oder PTT, wenns mit der Kopfkante nicht klappt (bzw. das Kind dann sofort aufwacht wie mein Pingel ... :roll: )

Aber: leider bin ich wahlweise zu phantasielos oder aber technisch einfach zu unterbelichtet, um herauszufinden, wie und wo ich denn bitte die zusätzliche Kopfstütze dann befestige...
Hinten um den Kindskopf und dann vorne um den Hals? (wär mir im Sommer zu warm)
Hinten ums Kind und dann vorne an den Rucksackträgern fest? (fieses Gefummel?)
...ooooder?

Zu Hülfe, bitte!

(vielleicht hat ja auch jemand ein auissagekräftiges Foto parat? Das wär SUPER!)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Amber
Power-SuTler

Re: Kopfstütze beim Rucksack?!

Beitrag von Amber »

Da hilft der zusätzliche Brustriegel. Eine Stoffwindel (oder einen Schal) vor dem Brustbein zwischen den Rucksackträgern verknoten (einfach links und rechts je ein Ende durchziehen und wieder in der Mitte verknoten. An diesem Brustriegel kannst Du nun die zusätzliche Kopfstütze anknoten.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
grossereine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grossereine »

Wie ich hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=131213 heute schon geschrieben habe, benutze ich ein langes Halstuch und binde es vorne. Ich binde es asymetrisch, der eine Strang über der Schulter, der andere unter dem Arm, und zwar immer so, dass die Atemwege unverdeckt bleiben. Wenn das Baby sein Köpfchen dreht, binde ich auch die Kopfstütze neu.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Bei mir ließ sich eine zusammengerollte Mullwindel ganz gut unter den Trägern feststecken, und so viel Gefummel fand ichs nicht.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Super, ganz herzlichen Dank für die Antworten - werde ich mal ausprobieren so. :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“