Sie schlafen nicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
GwAMg

Sie schlafen nicht

Beitrag von GwAMg »

naja, nachts schon, aber sie gehen zu einer Uhrzeit schlafen, das ist nicht mehr schön..gestern abend wars 11 als sie endlich schliefen udn das ohne Mittagsschlaf und wir wahren mehrere Stunden aufm Spieplatz wo sie sich echt austoben konnten und da sind wir mti dem Rad hingefahren und auch mit dem Rad zurück und beide Kinder sind selbst gefahren :?
Und sie sind dann um halb acht wach..das ist ja gar nicht das Problem, ich möchte nur abends etwas mehr Zeit...Zeit zum Fernsehgucken, zum Reden mit meinem Mann, relaxed mal einfach aufm Balkon sitzen und den abend genießen, das geht nicht, denn wenn sie schlafen, gehen der Mann udn ich auch gleich ins Bett.

Ich freu mich ja schon drauf, wenn sie in die Ganztagsgruppe gehen, da ist Ruhezeit nachm Mittagessen, erfahrungsgemäß schlafen die meisten Kinder dabei ein :? und meine bestimmt auch, denn wenn ich sie lassen würde, würden sie mittags schlafen.

Heute sind übrigens beide gegen vier eingepennt, einfach so und haben eeeeeewig geratzt (die kriegt man dann echt nicht wach) Und dann muss ich ja heute allein mit ihnen aufbleiben, weil Florian morgen um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit muss ...

Mann ich krieg die Krise, echt! Ich bin schon echt neidisch auf alle, deren Kinder vor neun Uhr schlafen :?
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sie schlafen nicht

Beitrag von Hexe Verstexe »

Kirschgutzele hat geschrieben:
Mann ich krieg die Krise, echt! Ich bin schon echt neidisch auf alle, deren Kinder vor neun Uhr schlafen :?

Ich auch!

Solidarische Grüße!
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Hier ist es auch nicht anders. Aber es war schon anders, als jeder ein eigenes Zimmer hatte. Jetzt sind alle 3 in einem Zimmer, und einer fängt immer wieder an zu reden, daß alle nicht schlafen können. Und mich nervt das tierisch, und macht mich auch total antriebslos. Ich würde gern mal wieder nähen, aber wenn die Kinder noch rumlaufen, krieg ich da eh nix hin, oder fernsehen, da versteh ich aber nix, wenn die reden oder schreien. Tür zu geht auch nicht, dann stehet immer einer auf, um die Tür wieder aufzumachen.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

oje :?
hier sorgt schon ein 3min-schläfchen dafür, dass er abends 2-3h später ins bett geht als normal.
aber auch bei nem vollen programm wie du es beschreibst, kanns schonmal vorkommen, dass er ewig nicht schläft.
wann gehen sie denn normalerweise ins bett? vielleicht wäre ein bissl früher hilfreich? meiner dreht krass auf, wenn die müdigkeit ganz arg ist, dann kommt er nicht mehr zur ruhe... hm.
ich drück die daumen, dass es sich bald alles legt...
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Mein Gedanke war auch, vielleicht etwas frueher probieren. Meine Grosse ging eine zeitlang um 18.45 ins Bett (mit 5 Jahren) und schlief dann bis um 7 oder halb 8. Wenns nach 19 Uhr war, hat Sie auch ewig gebraucht um einzuschlafen. Es gibt wohl sowas wie "Schlaffenster" in denen man besser einpennt....so hats mir zumindest ne Psychologin erklaert (bei der ich mich damals "ausgeheult" hab).
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch so :-(
Blöde Sommerzeit, blöde Helligkeit am Abend :-(
Derzeit geht ja auch die Große nicht in den KiGa, Mittagsschlaf auch keiner - folglich kann die Kleine auch max. auf meinem Rücken mittags schlafen.... d.h. ich hab hier mind. 14 Std. am Tag mindestens ein waches Kind :-(
Derzeit ist hier frühestens um 21 Uhr, 21.30/22.00 der Kinder-Tag zu Ende - und ich bin dann auch im Eimer, und dann wartet noch genug im Haushalt, ich will dann auch ein bißchen Zeit für mich :-(
Solidarischer Gruß von einer, die gerade beide ins Bett gebracht hat
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Bei uns sieht es ähnlich aus, vor 10 ist hier selten Ruhe. Aber dafür ist der Kleine morgens immer müde, wenn wir halb 7 aufstehen müssen, das nervt auch. Ich versteh gar nicht, wie das sein kann. Habe schon von einigen gehört, dass das zur Zeit so ist.
Ich weiß auch gar nicht mehr, was wir abends so ab 8 Uhr spielen sollen. Meine Phantasie schläft da wohl schon... :roll:
Trotzdem versuch ich jeden Abend, ihnso gegen halb 9 hinzulegen und er will auch ins Bett. Aber dann wird er wieder unruhig und steht auf. Ach ich verstehe dich sooo gut und habe auch keine Lust mehr. Häufig schlafe ich noch mit ihm ein und steh dann halb 11 wieder auf, nur um Zähne zu putzen.
Das kann doch nicht an dem lange-hellsein liegen und den ganzen Sommer so weiter gehen :cry:
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Sie schlafen nicht

Beitrag von lunchen78 »

Hab hier auch so ne Kandidatin. Abends wird es oft 10 Uhr, morgens krieg ich sie kaum wach, dann hat sie üble Laune, will keinen Schritt laufen. Mittags schläft sie nicht, wenn ich Pech hab, liegt sie um 5 Uhr irgendwo und schläft tief und fest.
Bei uns waren die letzten Tage etwas besser. Wir haben früher gegessen und sind dann um halb 7 mit Roller und fahrrad zum Bahnhof, den papa abholen. Danach war sie ziemlich platt. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie totmüde war und beim Abendessen nochmal ordentlich Energie getankt hat.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Anfangs dachte ich mal, hoppla, dass wird ja immer später und habe bewusst versucht wieder ca. 19:30 Uhr anzupeilen. Aber 2,5h mit ins Bett bringen, wieder aufstehen, spielen, wieder hinlegen zu verbringen raubt mir den letzten Nerv. Dann lieber erst 20:30 anfangen. Obwohl, in Babyjahre steht, dass man Einschlafzeiten verschieben kann. Irgendwas Mut jeden Tag oder jeden 2. Tag Nr Viertel Stunde früher. Muss ich mal nachlesen!
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also wir habens ne ganze Weile versucht, sie früher hinzulegen, allerdings liegen wir dann eeeewig mit zwei tobenden Kindern im Bett (also sie toben nicht miteinander, jeder mit eiem Kind in einem andern Zimmer) oder aber die Tochter ist noch hellwach und bekommt nen Laberflash und redet und redet und redet...und der Sohn schläft zwar ein, wird aber alle halbe Stunde wach und will stillen :evil:

Eigentlich finde ich schon, dass Kinder selbst bestimmen sollten wann si in etwa ins Bett gehen, aber ich kann nicht mehr...nach ast vier dreiviertel Jahren bin ich echt am Ende und will ab und an etwas Feierabend, etwas Ruhe, nicht immer dasein müssen, nicht ständig schlichten müssen (nein, das mache ich nicht von mir aus, aber sie fordern es ein "Mama, der N hat..../Mama, sag der M sie soll...." waaaaahhhhhhhhhh).

Ich werds jetzt auch weder mit mehr Regelmäßigkeit versuchen, das hat ne Weile ganz gut funktioniert und die Kinder waren auch besser drauf.
Deswegen geh ich jetzt auch ins Bett, denn ich werde morgen, wie auch unter der Woche um sieben aufstehen und die Kinder dann ne Stunden später wecken 8) hab den Tag ordentlich durchgeplant, und wenn sie um 20 Uhr nicht fix und alle sind schick ich sie runter zu meinem Bruder und seiner Freundin 8)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“