Känguru vorne
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiwm
Känguru vorne
Hallo zusammen.
Wie lang sollte ein Tuch für Känguru vorne sein? (Kleidergröße 42 aufwärts)
Und ist es tatsächlich so, dass man im Känguru einfach und länger (aufgefächerte Träger) ein schweres Kind tragen kann?
Ich wünsche noch einen schönen Abend...
Wie lang sollte ein Tuch für Känguru vorne sein? (Kleidergröße 42 aufwärts)
Und ist es tatsächlich so, dass man im Känguru einfach und länger (aufgefächerte Träger) ein schweres Kind tragen kann?
Ich wünsche noch einen schönen Abend...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Känguru vorne
Ich finde das Känguru deutlich bequemer bei schwerem Kind, aber auch schwerer zu binden, wenn man erst mit schwerem Kind anfängt. Mit Puppe bekomme ich es schon gut in, aber mit dem kleinen Brocken (ca. 8,5 kg), der auch noch strampelt ist es schwieriger. Aber ich übe fleißig.
Ich denke ein 4er Tuch reicht Dir auf jeden Fall, ein 3er müsstest Du probieren. Da Deiner aber schon etwas älter ist und sicher auch größer, bindest Du sicher nicht ganz so hoch, daher dürfte ein 3er aber schon eher zu kurz sein. Aber mehr wie 4er denke ich auch nicht.
Ich denke ein 4er Tuch reicht Dir auf jeden Fall, ein 3er müsstest Du probieren. Da Deiner aber schon etwas älter ist und sicher auch größer, bindest Du sicher nicht ganz so hoch, daher dürfte ein 3er aber schon eher zu kurz sein. Aber mehr wie 4er denke ich auch nicht.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ein 4er reicht auf jeden Fall. Das Känguru verteilt das Gewicht besser auf dem ganzen Rücken und ist so auch für schwerere Kinder geeignet. Muss aber gut festgezogen sein 
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also ich trage hier ab und zu die Große mit ca. 10kg im Känguru zum einschlafen, etc. Ab einem bestimmten Alter wird halt auch eher die Größe des Kindes zum Problem und es wird dadurch etwas unbequem/unpraktisch. Da ist Rucksack dann einfacher zu binden und das Kind sitzt auch irgendwie besser drinnen und für längere Zeiträume ist mir dann das Känguru auch zu anstrengend.meisterlich hat geschrieben:Und ist es tatsächlich so, dass man im Känguru einfach und länger (aufgefächerte Träger) ein schweres Kind tragen kann?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Du schreibst gr.42 aufwärts. Wieviel aufwärts? Ich hab 44 und brauch mit Kind in Größe 86/92 mit 13 kg ein 5er für den Rucksack/Känguruh. Viel Stoff ist da nicht über, ein 4er wäre zu kurz.
Im übrigen stimme ich fruba zu. Vorne find ich es bei größerem Kind auch weniger bequem, da nutze ich lieber den Rucksack.
Im übrigen stimme ich fruba zu. Vorne find ich es bei größerem Kind auch weniger bequem, da nutze ich lieber den Rucksack.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
EhMiwm
Die Frage habe ich für mich und eine Bekannte gestelt... Meine Bekannte (Gr.48) wollte einfach nur wissen, was für ein Tuch sie braucht. Ihr Mini ist noch ganz frisch. und sie will wieder auf die Kleidergröße 42 runter...
Für mich (Gr.44) geht es darum, Benedikt mit seinen gut 12kg und Kleidergröße 86/92 vorne zu tragen.
Wir müssen bald wieder öfter ins Krankehaus. Und wenn es ihm schlecht geht, beruhigt es ihn soooo sehr vorne getragen zu werden...
Vorne in der WKT trage ich ihn auch ne gute Stunde, aber dann ist es auch gut... Dafür brauche ich schon gute 5m Tuch... Mit 4,5 Metern binde ich auf der allerletzten Rille...
Im Huckepack FB ist mir das zu wuchtig. Sonst müsste ich die Manduca... damit bin ich aber nicht so flexibel, wegen Kabeln, Schläuchen und Zugängen... Die kriege ich im Tuch besser unter...
Ich glaub, jetzt ist es verständlicher...
Für mich (Gr.44) geht es darum, Benedikt mit seinen gut 12kg und Kleidergröße 86/92 vorne zu tragen.
Wir müssen bald wieder öfter ins Krankehaus. Und wenn es ihm schlecht geht, beruhigt es ihn soooo sehr vorne getragen zu werden...
Vorne in der WKT trage ich ihn auch ne gute Stunde, aber dann ist es auch gut... Dafür brauche ich schon gute 5m Tuch... Mit 4,5 Metern binde ich auf der allerletzten Rille...
Im Huckepack FB ist mir das zu wuchtig. Sonst müsste ich die Manduca... damit bin ich aber nicht so flexibel, wegen Kabeln, Schläuchen und Zugängen... Die kriege ich im Tuch besser unter...
Ich glaub, jetzt ist es verständlicher...
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Annika,
für deine Bekannte kann ich nur sagen: sie kann und will doch bestimmt auch jetzt schon tragen, oder? Ich würde ihr ein 5er raten, das geht auch noch gut mit Kleidergröße 42, und wer weiß, wann sie die hat. Will sie wirklich so lange warten? Würde ich nicht machen (aber ich habe zugegebenermaßen auch gut reden mit Größe 38
)
Zu dir: hast du die Möglichkeit, ein 4er und ein 5er zu probieren? Das ist bestimmt die beste Alternative, besser jedenfalls, als lustig hier zu raten
Ein 3er wird dir bestimmt nicht reichen. Denk' auch mal über das Hüftkänguru als Alternative nach, da siehst du nach vorne mehr und hast trotzdem das Vorne-Kuschel-Gefühl, und ich finde, es ist auch mit großem Kind noch gut zu binden.
Für große und schwere Kinder finde ich, wenn überhaupt vorne tragen, dann nur im Känguru. Wickelkreuztrage ist mir einfach zu schwer auf den Schultern. Ich habe meine Kleine aber mit ca. 2,5 Jahren zum letzten Mal im Känguru gehabt (und sie ist nicht sehr groß), da war mir einfach zu viel Kind vorm Bauch und im Sichtfeld.
für deine Bekannte kann ich nur sagen: sie kann und will doch bestimmt auch jetzt schon tragen, oder? Ich würde ihr ein 5er raten, das geht auch noch gut mit Kleidergröße 42, und wer weiß, wann sie die hat. Will sie wirklich so lange warten? Würde ich nicht machen (aber ich habe zugegebenermaßen auch gut reden mit Größe 38
Zu dir: hast du die Möglichkeit, ein 4er und ein 5er zu probieren? Das ist bestimmt die beste Alternative, besser jedenfalls, als lustig hier zu raten
Für große und schwere Kinder finde ich, wenn überhaupt vorne tragen, dann nur im Känguru. Wickelkreuztrage ist mir einfach zu schwer auf den Schultern. Ich habe meine Kleine aber mit ca. 2,5 Jahren zum letzten Mal im Känguru gehabt (und sie ist nicht sehr groß), da war mir einfach zu viel Kind vorm Bauch und im Sichtfeld.