Rate-Thread: Was führt denn luemai-Maria im Schilde????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rate-Thread: Was führt denn luemai-Maria im Schilde????

Beitrag von gaurangi »

netteanne hat geschrieben:Könnt ihr mir jetzt nochmal sagen, welche Trage ergonomischer ist??? Also ein ein FB nicht so gut wie ein MT??? Oder ist das nur Geschmackssache?
Was an den meisten Schnallentieren bemängelt wird, ist der Ort, wo die Träger befestigt sind. Wird das nämlich seitlich in der Mitte des Rückenteils gemacht (wie bei Manduca und Co.) wird durch das Festziehen der Träger der Rücken des Kindes flach gedrückt. Bei FBs, die wie der Milamei (also die alte Version) die Träger am Hüftgurt befestigen, kommt das einem normalen MT gleich.

Wenn man die Bilder vom neuen MilaMai ansieht, sieht man, dass auch ein Minibébé anatomisch korrekt damit getragen werden kann. Von der Ergonomie her ist der MilaMai wohl gleichwertig mit dem LueMai. Vondaher durchaus Geschmackssache.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Wow... Genau das hab ich mir gewünscht!!! So ein Mist, woher nehm ich jetzt die Kohle dafür?! Naja, wahrscheinlich stehen schon so viele in den Startlöchern, dass man eh wenig Chancen hat, einen abzukriegen.

Toll eigentlich, (hier einen DICKEN Glückwunsch an alle Beteiligten), es muss einfach ein geiles Gefühl sein, wenn man so dermaßen die Bude eingerannt kriegt!!!

Ich hoff einfach, dass irgendein Schnallentierliebhaber seinen Luemai in die KK stellt, um sich nen MilaMai kaufen zu können :D
Bild
Bild
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

gaurangi hat geschrieben: Was an den meisten Schnallentieren bemängelt wird, ist der Ort, wo die Träger befestigt sind. Wird das nämlich seitlich in der Mitte des Rückenteils gemacht (wie bei Manduca und Co.) wird durch das Festziehen der Träger der Rücken des Kindes flach gedrückt. Bei FBs, die wie der Milamei (also die alte Version) die Träger am Hüftgurt befestigen, kommt das einem normalen MT gleich.

Wenn man die Bilder vom neuen MilaMai ansieht, sieht man, dass auch ein Minibébé anatomisch korrekt damit getragen werden kann. Von der Ergonomie her ist der MilaMai wohl gleichwertig mit dem LueMai. Vondaher durchaus Geschmackssache.
bei MilaMai kann man die Träger nur am Hüftgurt befestigen, sehe ich das richtig?
Gini
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gini »

Melly482 hat geschrieben:
Ich hoff einfach, dass irgendein Schnallentierliebhaber seinen Luemai in die KK stellt, um sich nen MilaMai kaufen zu können :D
Mein LueMai würde ich verkaufen, wenn ich es morgen schaffen sollte :oops: 8) :wink:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Regenbogenmarion hat geschrieben:
gaurangi hat geschrieben: Was an den meisten Schnallentieren bemängelt wird, ist der Ort, wo die Träger befestigt sind. Wird das nämlich seitlich in der Mitte des Rückenteils gemacht (wie bei Manduca und Co.) wird durch das Festziehen der Träger der Rücken des Kindes flach gedrückt. Bei FBs, die wie der Milamei (also die alte Version) die Träger am Hüftgurt befestigen, kommt das einem normalen MT gleich.

bei MilaMai kann man die Träger nur am Hüftgurt befestigen, sehe ich das richtig?

Ja und das reicht auch völlig aus ;)

Das Minibaby auf den Tragebildern ist übrigens knappe 50cm und nicht ganz 3 kg, also wirklich Neugeborenengrösse. Der kleine Kerl ist 3 Wochen alt.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

ich wünschte mir ich hätte noch ein Tragekind oder wenigstens noch einen Kinderwunsch, damit ich einen Grund habe mir einen Luemai zu kaufen.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Oh man, genau das brauche ich für meinen Mann fürs (hoffentlich) nächste Baby!
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

die tragebilder sehen so vielversprechend aus :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Paßt der denn auch für kräftigere Eltern und Papas? Also Hüftgurt-Länge meine ich ?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

LaLeMi hat geschrieben:Paßt der denn auch für kräftigere Eltern und Papas? Also Hüftgurt-Länge meine ich ?
http://www.luemai.ch/shop/category.php?id_category=6 :wink: :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“