Heumatratze gut oder schlecht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mietze
Herzlich Willkommen

Heumatratze gut oder schlecht?

Beitrag von Mietze »

Hallo ihr lieben!
Ich habe von Mausis Großeltern väterlicherseits eine Heumatratze geschenkt bekommen, extra angefertigt für ihn.
Nun schläft er aber eh immer bei mir im Bett oder im Beistellbett und ich bin mir auch nicht sicher, was an so einer Heumatratze so gut ist?
meine Hebi meinte "Oh suuper!" aber beim googeln ist mir auch ncihts wirklich brauchbares in die Hände gefallen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich seine normale Matratze nehme und die Heumatratze verkaufe (NP um die 280 Euro) da sie ja auch unbenutzt ist.
Einmal habe ich sie ausprobiert, aber an der Stelle wo er lag, war dann auch so ne Kuhle... :?:
Meine Frage deswegen - hat jemand Erfahrung mit solchen Matratzen? Wäre es gut sie zu nutzen, wenn man sie schon hat (sie ist ja 100% schadstoffrei etc!) oder dann doch lieber verkaufen an jmd der da wirklich bock drauf hat?
Hoffe jemand kann mir da nen Rat geben :)

Liebe Grüße
Bild
Bild
Mietze
Herzlich Willkommen

Re: Heumatratze gut oder schlecht?

Beitrag von Mietze »

schieb :D
Mietze
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mietze »

Ok, hat sich erledigt :)
Meine Mama hat im Kindergarten eine Mama gefragt, die kommt aus Polen
(die Mutter des erzeugers auch) und die musste lachen, solche einfachen Heumatratzen hat man gaaanz früher mal benutzt,
als man nicht soviel Geld hatte. warum die heute da so teuer sind, wusste sie auch nciht.
Sie sagte, meine Mum könne ja den Hund drauf schlafen lassen. :D
Also kommt das Teil weg und fertig.
Falls jemand einen großen Hund hat und Lust auf ne Heumatratze - ihr könnt sie gern haben :lol:

lg
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

hoert sich sehr gesund an ...
Franziska
Mama von 4 Jungs
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Hallo Mietze,

aus beruflichen Gründen kenne ich mich ganz gut aus mit Matratzen :)

Heu kann durchaus positive Effekte erziehlen, allerdings nur wenn es sich um frisches und trockenes Heu aus Kräutern handelt. Das ist bei einer Heumatratze nicht zu gewährleisten.
Deshalb überwiegen die negativen Aspekte. Heu schimmelt sehr schnell und wird muffig wenn es feucht wird. Außerdem liegt es sich schnell platt und bietet so allerlei Getier ein Lager. Also taugt sie eigentlich nicht einmal für den Hund - wenn der da einmal naß drauf lag, kann man die Matratze eigentlich fast wegwerfen.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich würde sie im Kinderzimmer als Kuschelecke einrichten, so mit Baldachin drüber und vielen Kissen drauf, denn schlecht ist die sicher nicht, darauf schlafen würde ich aber auch nicht wollen.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“