Labyrinth

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Labyrinth

Beitrag von Millefiori »

resca hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal das Risiko ein, dass alle auf mich losgehen, aber: wann darf man denn noch lästern und seinen Gefühlen und Worten freien Lauf lassen? Ich finde es total anstrengend dauernd und immer auf meine Wortwahl und "political correctness" zu achten. Die Worte hier im Forum sind doch nicht an die Designerin gerichtet, sondern nur ein Eindruck und Wiedergabe des Geschmacks eines jeden von uns. Natürlich würde ich im direkten Gespräch mit Holly meine Worte anders wählen, aber dies ist kein direktes Gespräch. Von daher sehe ich das nicht so eng.

Ich mag auch mal wieder ungeschönt was Auskotzen können!

So, und nun kotzt euch aus! 8)
nö, im gegenteil, ich bin 100% deiner meinung!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
jatta

Beitrag von jatta »

Es gibt auch immer noch einen Unteschied, wie etwas gesagt wird:

"Das Tuch ist häßlich !" oder
"Ich finde das Tuch häßlich".

Ersteres ist eine Verallgemeinerung, die ganz sicher nicht auf alle Menschen zutrifft. Das zweite ist eine persönliche Meinung, die jeder nun einmal hat. Und wenn dem so ist, dann sollte man das auch so sagen können. Man kann ja hinterherschieben, dass man sich freut, dass jetzt auch Menschen mit einem anderen Geschmack vielleicht ihr Traumtuch bekommen ;)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

aber selbst, wenn ich schreibe "das tuch ist hässlich", dann ist doch auch klar, dass das MEINE meinung ist... finde ich :)

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

jatta hat geschrieben:Es gibt auch immer noch einen Unteschied, wie etwas gesagt wird:

"Das Tuch ist häßlich !" oder
"Ich finde das Tuch häßlich".

Ersteres ist eine Verallgemeinerung, die ganz sicher nicht auf alle Menschen zutrifft. Das zweite ist eine persönliche Meinung, die jeder nun einmal hat. Und wenn dem so ist, dann sollte man das auch so sagen können. Man kann ja hinterherschieben, dass man sich freut, dass jetzt auch Menschen mit einem anderen Geschmack vielleicht ihr Traumtuch bekommen ;)
Aber das sind doch Sachen die für die meisten hier doch irgendwie selbstverständlich sind. Ich mag das nicht immer dazuschreiben müssen nur um ja korrekt und ein Gutmensch zu sein.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
jatta

Beitrag von jatta »

Millefiori hat geschrieben:aber selbst, wenn ich schreibe "das tuch ist hässlich", dann ist doch auch klar, dass das MEINE meinung ist... finde ich :)
es kommt aber anders rüber ;)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also mir tut die deseinerin echt leid...und ich bin nu echt froh das diese sachen nicht über mein entwurf gesagt wurden...in diesem Außmaß...es hätte mich dann doch etwas verletzt.
Ich freue mich sehr für die Gweinnerinn. und wie gesagt irgendwann wir es bestimmt ein musst have
Liebe Grüße von Michaela
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

jatta hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:aber selbst, wenn ich schreibe "das tuch ist hässlich", dann ist doch auch klar, dass das MEINE meinung ist... finde ich :)
es kommt aber anders rüber ;)
Finde ich nicht. Mir ist schon bewusst, dass Mille für und von sich spricht und nicht auch für mich. Wie gesagt, im direkten Gespräch mit jemandem, sehe ich das auch anders. Meinen Kindern bringe ich auch bei, dass Menschen nicht hässlich, blöd, usw. sind. Aber über Dinge dürfen sie das gerne sagen und immerhin reden wir hier immer noch über ein Tuch.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja, aber genau das machts doch dann so schwer...
ich mag und kann nicht bei jeder kleinen kleinigkeit überlegen, wie es evtl. bei irgendjemandem ankommen könnte :?

das ist nicht nur hier so, auch bei anderen themen oder im echten leben...

wenn jemand will, kann er immer irgendetwas zwischen den zeilen konstruieren.

Mein Bücherblog

jatta

Beitrag von jatta »

Zum einen ist es nun nicht soooo ungewöhnlich, dass auch in anderen (internationalen) Foren geschaut und gelesen wird. Deswegen würde ich es nun nicht als vollkommen abwegig bezeichnen, dass vielleicht auch die Designerin hier mitliest. Und zum anderen finde ich es einfach respektlos denen gegenüber, die das Tuch vielleicht sehr schön finden.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

resca hat geschrieben:
Ich mag auch mal wieder ungeschönt was Auskotzen können!

So, und nun kotzt euch aus! 8)

das kann ich verstehen und finde es sehr wichtig,sich bei bedarf mal "auszukotzen" ...doch dann bitte an anderer stelle...dann machen wir einen extra "auskotz-und läster-fred" auf...dann weiß jeder was dort auf ihn zukommen kann und kann entscheiden,obs gelesen wird oder nicht... ;)
aber einfach "dinge" oder "menschen" zu benutzen,um mal wieder den "inneren druck " und die "anspannung" los zu werden,das finde ich weniger schön... :roll: "auskotzen" kann ein teil der persönlichen "psycho-hygiene" sein,doch gibt es da einfach "anstands-regeln" ...nicht jeder will damit belastet werden !
deswegen kann man nicht wie "der elefant im porzellan-laden" nehmen...

das ist meine ganz eigene meinung dazu... :) (ich lästere auch mal gerne und lasse dampf ab,doch schaue ich genau hin,wo ich das mache und das ich damit keinen verletze,weil ich weiß,wie weh sowas tun kann)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“