die perfekte Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Campanula
gehört zum Inventar

Re: die perfekte Nachtwindel

Beitrag von Campanula »

Huhu, ich bin auch noch dabei, nur komm ich momentan kaum zum Screiben...

Vermelde: heute kamen die Baby Beehinds Night Nappies an - boah sind die toll!!! :shock: :shock: :shock:

Gab ne kurze Anprobe (nu in WaMa), das ist definitiv die bislang BESTE Passform, die wir hatten - TROTZ des umfangreichen Innenlebens! Fand die am Muck überhaupt nicht "prumpsig" und sie konnte sich noch super bewegen, kein Maikäfer in Rückenlage, keine Überspreizung.

Ich bin nun seeeeeehr auf den Praxistest gespannt und echt optimistisch - werde berichten!!! *freufreu*
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ja gib bescheid: ich muss noch bis nächste woche warten mit dem bestellen :) . auch in puncto trockenzeit.
wieviele hast du dir denn genommen?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

@ Campanula

Nach Deiner begeisterten Erklärung freue ich mich schon sehr auf meine Nachtwindel, habe mit eine kleine Auswahl bestellt und eben diese auch, hoffentlich ist da jetzt was dabei was super saugt und nicht so wahnsinnig fett ist :D . Freu mich schon!!!!!!

Die Totsbots wird hier auch immer besser nach häufigem Waschen. Gestern hat sie ohne Probleme 5 Stunden mit 3 mal trinken durchgehalten, jetzt noch ne Hanfeinlage rein und eine Baumwolleinlage mit Fleece drüber und es könnte klappen. Bin halt so ein Schißer, weil ich so gerne schlafe und nachts auf gar keine Experimente stehe eigentlich 8) .
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

bei uns wie gesagt eine tots bamboozle stretch mit hanfeinlage zwischen üh (doppelter wollschlupf) und windeln und das ding ist 12 std problemlos dicht. und mein kind lässt sich nachts volllaufen - unglaublich .....
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Hat kein Totsbots-Bamboozle-Nutzer das Problem, dass die Windel irgendwie so rutschig ist und hinten rutscht bis man die Poritze sieht? 8)
Dicht hält sie bis jetzt, kein Thema. Aber die Passform ist an meiner Maus irgendwie..... komisch.

Würde gern die Bumgenius Bambus für Nachts ausprobieren - hat da schon jemand Erfahrung mit?
An sich ist es ja auch Bambus.... und die saß tagsüber besser. Leider schon wieder verkauft, daher kann ich es nicht mehr ausprobieren :oops:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ganz kurz mit schlafendem Muck im Arm:
hab hier jetzt auch mein eigenes kleines Testpaket in Arbeit.
Eingetroffen, gewaschen und teils bereits in Benutzung sind:
Totsbots Bamboozle Stretch
Totsbots Flexitots Inner Pocket
Baby Beehinds Night Nappy
Drybee Fleece Night irgendwas (öh kanngrad nicht nachsehen, auch Pocket)
Baby Behindds (? glaub ich) Hemp (jedenfalls ne Hanfwindel)

ÜH ist jeweils ne Hu-da doppelt gestrickte Wollsclupf und Einlagen sind
Swaddlebees Hanfeinlage fuenflagig plus gefaltete Mullwindel plus regulaere jeweilige Windeleinlage plus Staydry Fleeceund Fleeceliner ... bzw was davon in die jeweilige Windel passt und noetig ist.

waer doch gelacht, wenn wir unsere kleinen Moepse nicht alle trocken durch die Nacht bekaemen ;-)

Meld mich dann mit Zwischenergebnissen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Alltime-Favorite ist die TotsBots Flexitots, weil man sie so schön problemlos stopfen kann.

Und für kleinere die Little Kiwi quickflip. Gehen aber leider nur bis Gr. M.
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

bald werden hier green sprout nighty nights getestet .... *gespanntbin*
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Kurzes Zwischenergebnis:

(bitte unbedingt nur als Zwischenergebnis betrachten, da die Windeln alle noch nicht genügend "eingewaschen" sind für aussagekräftige Ergebnisse und die Passform ja auch individuell unterschiedlich am Kind wirkt):

es kommt immer anders als man denkt:

Gestern Abend wollte ich froh gemut die Beehinds Night Nappy ans Kind bappen, ging aber nicht, da irgendwie zu klein?
Kann mir das grad nicht erklären, hab ja eben erst von der tollen Passoform geschwärmt... aso, entweder hat mich da ein heftiger Anfall von Stilldemenz geritten oder die Windel ist nach dem Waschen etwas kleiner geworden (gibt´s das überhaupt?) oder .... ich weiß auch nicht.

Egal, wie ich die EInlagen gefaltet und reingetan habe (mehrheitlich nach vorne oder gleichmäßig verteilt), die Windel hat zwar nach wie vor nicht dick aufgetragen und hat die Beine auch nicht so überspreizt wie das manche dick gestopften Windeln tun (darum war ich auch so begeistert), aber nach zwei-drei Stramplern saß sie einfach extrem "hüftig": tief unterm Bauchnabel vorne und hinten konnte man viel von der Pofalte sehen... hm, bin ratlos und hab mal Größe L bestellt? Kapier das aber nicht, der Muck ist grad erst vier Monate alt geworden und passt locker in Größe 62, da kann doch keine Windel in M, die für 5-11 kg gedacht ist, bereits zu klein sein? Und die EInlagen waren ja nur die, die speziell für die WIndel gedacht sind? *wunder* *rätsel*
Hier bin ich auf Berichte anderer Tester (Jonathan?!) sehr gespannt! Vielleicht mach ich ja was falsch? (nein, mein Kind hat KEINEN dicken Po! :twisted: ;-) )
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also eigentlich fallen die grosszuegig aus, die Baby Beehinds :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“