Wieder Experten am Werk...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: Wieder Experten am Werk...

Beitrag von Funkelstern »

GiGi hat geschrieben:[

Nein, ich glaube auf keinen Fall, dass du das rechtfertigen willst!! :wink: Ich kann das auch nachvollziehen, was die für nen Denkfehler haben.
Puh *schweissvonderstirnwisch* dann ist ja gut

@Morgaine, den Rest schau ich mir heute nicht mehr an, sont erreg ich mich nur und schlaf schlecht. Ich glaub dann kaum das die wiklich Interesse an den Themen haben oder etwas an den Artikeln ändern würden. Da ist das doch leider in etlichen andern Foren nicht ander als dort (darum sind wir ja hier :-))
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wuah! Also grundsätzlich bin ich höchst tollerant und denke mir immer "leben und leben lassen"...

Aber wenn durch falsche Äußerungen mittelbar die Gesundheit von Kindern gefährdet werden kann, hört der Spaß auf!

Soll doch jeder von Kindermilch, Stillen usw. denken, was er will. Damit tut man i.d.R. keinem weh.

Aber wenn man falsche Informationen, die Kinder sogar verletzen können, als Fakten verpackt ist das nichtmal im Ansatz ok! :evil:
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

meisterlich hat geschrieben:Soll doch jeder von Kindermilch, Stillen usw. denken, was er will. Damit tut man i.d.R. keinem weh.
Das ist so nicht ganz richtig. Kindermilch ist NICHT gesund! ... und ein schnelles, frühzeitiges Abstillen kann eben auch schädlich sein.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Das ist ja echt Hammer mit dem Beitrag zu der Tragejacke...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Funkelstern hat geschrieben:Ich hab den Artikel nochmal gelesen und glaube die haben einen ganz doofen Gedankenfehler gemacht. Bei den Jacken ist ja immer von Trageeinsätzen die Rede. Die Verfasser haben nicht realisiert das es sich nicht um einen Einsatz zum Tragen sondern einen zusätzlichen Stoffeinsatz handelt der Platz FÜR die Trage und Kind schafft. Die glauben wohl ein Trageeinsatz ist zum Kind drin-Tragen da. Ist meine persönliche Vermutung und würde diesen Artikel erkären, könnte doch sein oder?
wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein....
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Hab jetzt mal ein wenig quer gelesen und finde die Seite teilweise echt gruselig... :roll:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Traumwind hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:Soll doch jeder von Kindermilch, Stillen usw. denken, was er will. Damit tut man i.d.R. keinem weh.
Das ist so nicht ganz richtig. Kindermilch ist NICHT gesund! ... und ein schnelles, frühzeitiges Abstillen kann eben auch schädlich sein.
und gleich ganz oben bei ernährung ist eine werbung von humana. das erklärt den schrägen artikel. er sollte nur auch als werbung gekennzeichnet sein. :evil:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Wie gut, dass bei Online-Shops immer dabei steht, das eine Tragejacke kein Tuch o.ä. ersetzt. Ich find die Seite auch irgendwie gruselig. Da wird z.T. Humana angepriesen... :roll:
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

Traumwind hat geschrieben:
klar ist kindermilch gut....

für den hersteller ,der macht grosses geschäft
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

@telerie: Genau dieser Gedanke kam mir auch gerade. Ich werde die Seite jetzt ganz schnell zumachen und nie, nie wieder darein schauen. Das ist wirklich schlecht recherchiert und grob fahrlässig, was ich bisher da gelesen hab. Obwohl es mir schon in den Fingern juckt, da einiges richtig zu stellen... Normalerweise sehe ich es ebenso wie meisterlich: Leben und leben lassen. Meinetwegen sollen die Leute doch mehr Geld ausgeben für Kindermilch... Aber eine Tragejacke ohne Tuch drunter oder Tragehilfe. Och nee. :cry:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“