Wieder Experten am Werk...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieder Experten am Werk...
Den Sch*** mit der Kindermilch hab ich auch grad gelesen...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Allgemein ein sehr gruseliges Forum. Zumindest was die bisher gelesenen "Expertenmeinungen" angeht. Da kringeln sich einem ja die Fußnägel hoch.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Hab jetzt auch dahin geschrieben.
Das geht einfach nicht, mal von der miesen Recherche abgesehen, im besten Fall kauft nun jemand eine Jacke und ist stinkesauer weil die versprochenen Features nicht da sind und im schlimmsten Fall fällt ein Kind da raus und verletzt sich ernsthaft.
Da kann ich nur staunend den Kopf schütteln vor sowas.
Das geht einfach nicht, mal von der miesen Recherche abgesehen, im besten Fall kauft nun jemand eine Jacke und ist stinkesauer weil die versprochenen Features nicht da sind und im schlimmsten Fall fällt ein Kind da raus und verletzt sich ernsthaft.
Da kann ich nur staunend den Kopf schütteln vor sowas.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Ich hab den Artikel nochmal gelesen und glaube die haben einen ganz doofen Gedankenfehler gemacht. Bei den Jacken ist ja immer von Trageeinsätzen die Rede. Die Verfasser haben nicht realisiert das es sich nicht um einen Einsatz zum Tragen sondern einen zusätzlichen Stoffeinsatz handelt der Platz FÜR die Trage und Kind schafft. Die glauben wohl ein Trageeinsatz ist zum Kind drin-Tragen da. Ist meine persönliche Vermutung und würde diesen Artikel erkären, könnte doch sein oder?
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ja, ich denke so kam das. Das kommt davon, wenn man von Sachen schreibt, von denen man keinen blassen Schimmer hat.Funkelstern hat geschrieben:Ich hab den Artikel nochmal gelesen und glaube die haben einen ganz doofen Gedankenfehler gemacht. Bei den Jacken ist ja immer von Trageeinsätzen die Rede. Die Verfasser haben nicht realisiert das es sich nicht um einen Einsatz zum Tragen sondern einen zusätzlichen Stoffeinsatz handelt der Platz FÜR die Trage und Kind schafft. Die glauben wohl ein Trageeinsatz ist zum Kind drin-Tragen da. Ist meine persönliche Vermutung und würde diesen Artikel erkären, könnte doch sein oder?
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
GiGi
Aber DARF so etwas passieren?? Wenn ich so eine Seite aufbaue und mir auf die Fahne schreibe, Informationen für Eltern und Kinder zu bieten, dann sollte ich doch verpflichtet sein, vernünftig zu recherchieren. Da scheint ja niemand wirklich Ahnung vom Tragen zu haben...Funkelstern hat geschrieben:Ich hab den Artikel nochmal gelesen und glaube die haben einen ganz doofen Gedankenfehler gemacht. Bei den Jacken ist ja immer von Trageeinsätzen die Rede. Die Verfasser haben nicht realisiert das es sich nicht um einen Einsatz zum Tragen sondern einen zusätzlichen Stoffeinsatz handelt der Platz FÜR die Trage und Kind schafft. Die glauben wohl ein Trageeinsatz ist zum Kind drin-Tragen da. Ist meine persönliche Vermutung und würde diesen Artikel erkären, könnte doch sein oder?
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
@ Gigi keine Frage das darf nicht. Das würe ich auch nie nie nie rechtfertigen wollen. Blos nicht, ich grübel nur darüber wie überhaupt so ein Quatsch zu Stande kommen kann und wie leicht Menschen auf nen falschen Trichter kommen. Vielleicht hat sich das ja die ein oder andere otto-normal Mutter auch schon so zurecht gelegt. Gruselig jedenfalls ist es.
und nochmal, ich will die um Gottes Willen nicht entschuldigen oder rechtfertigen, das ist mies recherchiert, das dauert keine 5 min um sich soweit einzulesen das dieser Artikel so nicht geht. Mir macht das Internet an der Stelle etwas Angst wie schnell falsche und sogar gefährliche Informationen, nett verpackt an die breite Masse gebracht werden und die das auch noch toll findet.
Mensch da krieg ich Angst ihr glaubt ich will das auch noch rechtfertigen, ach du herje.....
und nochmal, ich will die um Gottes Willen nicht entschuldigen oder rechtfertigen, das ist mies recherchiert, das dauert keine 5 min um sich soweit einzulesen das dieser Artikel so nicht geht. Mir macht das Internet an der Stelle etwas Angst wie schnell falsche und sogar gefährliche Informationen, nett verpackt an die breite Masse gebracht werden und die das auch noch toll findet.
Mensch da krieg ich Angst ihr glaubt ich will das auch noch rechtfertigen, ach du herje.....
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Auf Ebay hatte doch auch mal jemand ein Tragecover als Babytrage angeboten. Die Verkäuferin war dann heilfroh, als sie aufgeklärt wurde.
Aber ich glaube auch, wenn man sich nur etwas damit beschäftigt muss das doch klar sein, dass man mit einer Tragejacke nicht tragen kann.
Aber ich glaube auch, wenn man sich nur etwas damit beschäftigt muss das doch klar sein, dass man mit einer Tragejacke nicht tragen kann.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
GiGi
Nein, ich glaube auf keinen Fall, dass du das rechtfertigen willst!!Funkelstern hat geschrieben:@ Gigi keine Frage das darf nicht. Das würe ich auch nie nie nie rechtfertigen wollen. Blos nicht, ich grübel nur darüber wie überhaupt so ein Quatsch zu Stande kommen kann und wie leicht Menschen auf nen falschen Trichter kommen. Vielleicht hat sich das ja die ein oder andere otto-normal Mutter auch schon so zurecht gelegt. Gruselig jedenfalls ist es.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Habt ihr mal die anderen Artikle zum Tragen gelesen? Echt gruselig. Bei einem Tragesitz muss man auf die ahs achten sthet neben dem Bild mit den BB
. Allgemein ist auf der Seite alles was ich bisher gelesen habe so komisch geschrieben. Guter ausdruck würde ich das nicht bezeichnen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014