Blähungen durch Vollkornprodukte
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Blähungen durch Vollkornprodukte
Ich finds interessant. Geht so in Richtung Trennkost auch ein bischen. Hab auch schon lange das Gefühl, dass gewisse Dinge einfach nicht miteinander harmonieren. Wie Obst zum Essen oder so...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- stjaerna
Ja, prinzipiell mag das schon teilweise stimmen, aber es wird wirklich total schwierig, dann noch etwas zu finden, was geht, ohne dass man das beinahe studieren muss. Das find ich immer so schade... im Alltag eben kaum lebbar,
(Gerade hab ich übrigens Chips gegessen, OHNE Glutamat, oder sowas.. und krieg auch wiedermal bauchweh davon
)
(Gerade hab ich übrigens Chips gegessen, OHNE Glutamat, oder sowas.. und krieg auch wiedermal bauchweh davon
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Lösche Benutzer 7875
also seit vorgestern halt ich mich dran und blähungen sind weg!!! ich finde es für mich persönlich gar nicht so schwer die paar regeln einzuhalten. meine blähungen waren sicher ein kombinatiopnsproblem im darm. ich habe ständig(!) nüsse geknabbert, vollkornbrot mit zucker gebacken, ei aufs brot (mhh könnte mir fehlen) etc. ich fühl mich so gut ohne...
habe heute nacht wieder mit mein männe unter einer decke geschlafen
die ersten 2 tage ohne blähungen seit monaten.
mal nachdenken: wir haben uns die elektrische mühle zum korn mahlen vor einem halben jahr gegönnt und immer zum backen vollkornmehl benutzt ...und ich hatte seitdem auch zunehmend immer mehr probleme..hatte geglaubt es liege an der ss, dann dachte ich der zucker sei es, dann dachte ich tierische eiweiße. habe die jetzt tagelang sehr bewusst gegessen und es wurde nur bedingt besser, ohne zucker halt. bin begeistert den artikel gefunden zu haben-ich kann nun wieder mehr und "einfacher" essen. alles gute für euch.
mal nachdenken: wir haben uns die elektrische mühle zum korn mahlen vor einem halben jahr gegönnt und immer zum backen vollkornmehl benutzt ...und ich hatte seitdem auch zunehmend immer mehr probleme..hatte geglaubt es liege an der ss, dann dachte ich der zucker sei es, dann dachte ich tierische eiweiße. habe die jetzt tagelang sehr bewusst gegessen und es wurde nur bedingt besser, ohne zucker halt. bin begeistert den artikel gefunden zu haben-ich kann nun wieder mehr und "einfacher" essen. alles gute für euch.
-
carrymeclose
DAs freut mich für Dich. Mir kommt das alles auch schlüssig vor. Ich werde jetzt auch mal versuchen mit dran zu halten.linearb hat geschrieben:also seit vorgestern halt ich mich dran und blähungen sind weg!!! ich finde es für mich persönlich gar nicht so schwer die paar regeln einzuhalten. meine blähungen waren sicher ein kombinatiopnsproblem im darm. ich habe ständig(!) nüsse geknabbert, vollkornbrot mit zucker gebacken, ei aufs brot (mhh könnte mir fehlen) etc. ich fühl mich so gut ohne...habe heute nacht wieder mit mein männe unter einer decke geschlafen
die ersten 2 tage ohne blähungen seit monaten.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Lösche Benutzer 7875
@ carrymeclose - und wie gehts dir??