Kein Tag mehr ohne Schokolade

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jonathan
Dipl.-SuT

Re: Kein Tag mehr ohne Schokolade

Beitrag von Jonathan »

Schokolade ist eine Sucht, da bin ich mir sicher. Und zwar bei mir die schlimmste, Rauchen war nicht so schlimm und Kaffee in der Schwangerschaft auch nicht, aber Schoki :cry: . Meine geliebte Schoki. HEUL!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Die Packung mit dem Magnesium ist nun leer. Besser ist es aber nicht wirklich geworden. Irgendjemand sagte mir, Schokosucht würde eher auf Kaliummangel als auf Magnesiummangel hinweisen...

Ich versuche nun einfach, mich abgesehen von der Schokolade gesund zu ernähren, und irgendwann bekomme ich die Schoki vielleicht auch noch in den Griff :oops:

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab am anfang der Stillzeit auch immer wieder Schokoorgien gefeiert... als die Hormonlage sich dann eingependelt hat wurde es wieder besser, jetzt ists (fast) weg.
Zugenommen hab ich GsD nicht.

Grüße Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Das ist wohl so, auch bei mir. Schoki über alles. Ich esse reichlich davon aber es bleibt gsd nichts hängen. Bis jetzt nicht. bei meinem großen konnte ich vom zuschauen zunehmen, jetzt kann ich essen und nehme nicht zu. das stillen macht was aus.
es scheint auch meinem fröschlein gut zu tun. sie nimmt gut zu, obwohl sie am anfang arge gewichtsprobleme hatte, die kurve zeigte immer nach unten. also hat es auch für sie was gutes.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

Kaliuummangel ist wohl richtig. Schokolade enthält noch mehr Kalium als Kalzium. Habe dazu aber keine angemessene Quelle, also handelt sich meine Aussage um ein Gerücht.
Franziska
Mama von 4 Jungs
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Boah, Schokolade könnte ich auch grade von morgens bis abends essen... Heute wars wieder ganz schlimm, mein Mann meinte sogar, also wenn du jetzt wieder schwanger sein solltest, war ichs aber diesmal nicht *lach*
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Ich muß grad schrecklich lachen über diesen Thread! :lol:

Ich sitze hier mit meinem Nutellaglas (gerade leer), da ich keine Schoki im Haus finden konnte! :wink:

Ich denke auch es ist eine Sucht!!!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“