Gestern im Zoo: Wir (mein Mann, unsere Tochter, ich, Freunde von uns und deren zwei Kinder) waren schon seit 4 Stunden da und alle Kinder waren schon seeeehr müde. Unsere Maus wurde also im Kokadi auf meinem Rücken verstaut, das Baby unserer Freunde schlummerte in der Komforttrage vor dem Bauch der Mutter. Übrig blieb ihr zweieinhalbjähriger Sohn, der im Buggy schlafen sollte. Er ist allerdings, wenn er müde ist, immer sehr quengelig und im Buggy gibt es jedes Mal großes Geschrei. Weil unser Toddler-Onbu gerade unbesetzt war, hab ich dem Papa einfach mal angeboten, den zu probieren- und siehe da, der Bub saß eine halbe Stunde auf Papas Rücken, ließ sich dann problemlos in den Buggy verfrachten, dreht sich zur Seite und pennte ohne ein einziges Tränchen ein! Das war definitiv ein Erfolgserlebnis für alle Beteiligten.
Heute haben sich die beiden direkt von mir in einen Trageladen schleppen lassen und lassen sich jetzt eine eigene Toddler-Trage machen (und das, obwohl sie mir immer gesagt hat, ich würde bestimmt ganz bald aufhören zu tragen, weil die Kinder ja spätestens am 1. Geburtstag viel zu schwer sind). Wir haben sie beim ersten Kind immerhin schon vorsichtig vom BB hin zu einer tauglicheren Trage gelotst- beim dritten Kind krieg ich sie noch zum Tuch, ganz sicher