"Das ist unhygienisch"

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
pisces
SuT-Legende

"Das ist unhygienisch"

Beitrag von pisces »

bekam ich heute zu hören als ich in der Bäckerei, wo ich frühstückte und meine Schwiegermutter arbeitet (sie war allerdings nicht da) war und fragte, ob ich meine Tochter hinten wickeln dürfte. (vorne sind innen auch nur 2 Kleine Sitztische- wir waren draussen, wo es aber zu kalt war zum wickeln)
Nein, durfte ich nicht, weil es unhygienisch wär und sie keinen Platz hätten. :shock: :roll:
sie haben eig hinten ne Küche (sieht aus wie bei einem zh) und dort ist ne Küchenbank- da wollte ich sie wickeln..
ich mein, ist doch klar das ich sie nicht mit dem blanken Hintern wo hin lege :roll: - ausserdem hatte sie eh nur n kleines Geschäft drinne- und auch wenn ich mit WWW wickeln würde, würde ich diese dort nicht entsorgen..
ich bin dann in die benachbarte Eisdiele und hab sie dort auf der Sitzbank gewickelt...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Re: "Das ist unhygienisch"

Beitrag von sanja »

auch wenn ich deinen ärger nachvollziehen kann, wenn sowas rauskommt, können die dicht machen!
ich würde da als gewerbetreibender auch nicht das risiko eingehen :wink:
hättest du denn nicht IM gastraum wickeln können :?:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

nein, der ist winzig und immer proppenvoll.
es ist ja auch iO DAS ichs nicht durfte, aber WIE sie es sagte fand ich doof.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich gehe davon aus dass die Küche zu dem Gewerbe gehört, d.h. dass sich dort auch Angestellte aufhalten. Von daher wäre das Wickeln dort echt nicht nach den gültigen Hygienevorschriften und damit unhygienisch. Wäre natürlich netter gewesen wenn man Dir das erklärt hätte.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Sie hätten es definitiv netter ausdrücken sollen, aber ansonsten ist das schon korrekt so. Ist halt per Gesetz geregelt.
Aber der Ton macht die Musik, wie immer.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“