Schweres Baby - welche Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Re: Schweres Baby - welche Trage

Beitrag von waldelfchen »

Ich würde auch langsam auf den Rücken wechseln. Bei meienr Kleinen trau ich mich das noch nicht, habe mir jetzt auch eine Wrap Con nähen lassen und einen Halfbuckle und einen Fullbuckle mit sehr breiten gepolsterten Trägern (12cm). Mal sehen. Ich kriege die Tragen erst und bin gespannt, wie die so das Gewicht auf den Schultern verteilen. Kann ja dann mal berichten. Gepolsterte Träger im Vergleich zu aufgefächerten.
Bild
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von moneo »

An die Manduca hatte ich auch schon gedacht, die hab ich so oft gesehen in letzter Zeit. Die anderen Tragen kenn ich alle gar nicht, muss ich mal googeln. Im Tuch trage ich gar nicht mehr, das ist mir zu viel Gewurschtel, grade weil ich ein langes brauche und ich das Gefühl habe das halbe Zimmer ist mit Tuch bedeckt bis ich alles um mich gewickelt habe. Irgendwie nicht mein Ding, obwohl meine Trageberaterin mir eine Bindeweise gezeigt hatte die ganz toll war und auch gut ging. Habs trotzdem nie mehr benutzt.
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
für den Rücken brauchst Du kein so sehr langes - und mit dem Bondo kannst Du auch auf dem Rücken tragen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also hier sinds 11,5kg und mir noch nich zu schwer...geht eben nich mehr den ganzen tag sondern nur so ne stunde immer, aber das reicht ja in dem alter meistens auch.
ansonsten...ne gute tragehilfe aufn rücken is wohl das stabilste?!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“