wie lange wollen eure kinder getragen werden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wie lange wollen eure kinder getragen werden?
Am Anfang habe ich sie sehr viel getragen, auch drinnen.
Jetzt mag sie drinnen nur noch selten getragen werden (meistens kommt sie auf meinen Rücken, wenn ich koche oder staubsauge, also immer so maximal eine halbe Stunde). Draussen lässt sie sich tragen, manchmal stundenlang. Manchmal lässt sie sich lieber schieben, je nachdem wonach ihr ist. *g*
Jetzt mag sie drinnen nur noch selten getragen werden (meistens kommt sie auf meinen Rücken, wenn ich koche oder staubsauge, also immer so maximal eine halbe Stunde). Draussen lässt sie sich tragen, manchmal stundenlang. Manchmal lässt sie sich lieber schieben, je nachdem wonach ihr ist. *g*
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns war GAR NIX mit Kinderwagen, ich hab meine vor allem in den ersten dreieinhalb Monaten 10-12 Stunden täglich getragen (Sie hatte KISS und ziemliche Schmerzen, außerdem war die Hüftunreife sehr ausgeprägt und sie hätte eigentlich so ne unsägliche Spreizschiene tragen müssen, die wir ihr so erspart haben).
Nach diesen ersten paar Monaten wurde es etwas weniger, weil sie auch dann entspannter war. Mit 10 Monanten ist sie dann gelaufen, ab da wurde es natürlich nochmal weniger. Regelmäßig hab ich sie getragen, bis sie knapp zwei war, da wog sie an die 14 Kilo. Jetzt ist sie zweieinhalb, wiegt 16 Kilo und ich bin in der 21. Woche, da trag ich sie nur noch im Notfall im Onbu oder mit der Kanga, weil mein Bäuchlein schon recht gut gewachsen ist. Außerdem hat sie so langsam tatsächlich mal keinen Bock mehr...
Wie nennt man das dann? Sich selbst "abtragen"?!
Nach diesen ersten paar Monaten wurde es etwas weniger, weil sie auch dann entspannter war. Mit 10 Monanten ist sie dann gelaufen, ab da wurde es natürlich nochmal weniger. Regelmäßig hab ich sie getragen, bis sie knapp zwei war, da wog sie an die 14 Kilo. Jetzt ist sie zweieinhalb, wiegt 16 Kilo und ich bin in der 21. Woche, da trag ich sie nur noch im Notfall im Onbu oder mit der Kanga, weil mein Bäuchlein schon recht gut gewachsen ist. Außerdem hat sie so langsam tatsächlich mal keinen Bock mehr...
Wie nennt man das dann? Sich selbst "abtragen"?!
- niveka
- ist gern hier dabei
Ich habe immer getragen. Kinderwagen steht nur rum. Drinnen soagr beim kochen, Hausaufgaben machen mit dem Grosssen etc. Nach 10 Monaten wurde es drinnen weniger, da Junior krabbeln konnte. Und im Moment ist es eher wieder mehr,da er eine sehr anhängliche Phase hat. Draussen tragen wir wenn er nicht mehr laufen mag.
-
Aynjel
- ist gern hier dabei
Mein Sohn ist 3 Jahre und jetzt nur noch kurzzeitig getragen: während der Hausarbeit auf dem RÜcken (TT oder MeiTei) oder draussen wenn er zu müde zum Laufen ist (Sling oder MeiTei) Er wiegt ungefähr 14kg; ist also eher leicht (Gott sei Dank). Seit ich wieder schwanger bin, gebrauche ich vor allem der MeiTei, Das Tuchbinden ist mir dann mühselig.
Félicie 
- love123
- alter SuT-Hase
wir waren heute einkaufen - ich hab den kinderwagen geschoben- das tragetuch war drinnen- und mein freund hatte die kleine maus im fliegergriff - alles andere hat proteste ausgelöst (tuch, kiwa, andere trageweise)
sie wollte alles sehen und war total
begeistert... hmmmmm
begeistert... hmmmmm
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
-
missyursula
- Herzlich Willkommen
der beitrag hätte von mir sein können!! so eine madame habe ich auch zuhause! für tipps/anregungen/tricks wäre auch ich sehr dankbar! aber warscheinlich kann man da nur hoffen daß es irgendwann wieder anders wird, oder?love123 hat geschrieben:wie lange tragt ihr eure kinder täglich (mit welchem alter) und wie oft?
ich hab meine kleine (11wochen alt) die ersten wochen sehr viel und lange getragen, sie hat geschlafen und es hat super funktioniert! jetzt, seit ca 1woche, schläft sie tagsüber nicht so viel (dafür lange in der nacht) und wenn, dann immer nur so 30 min. die schläft sie auch gerne im tuch- aber wenn sie aufwacht, will sie sofort raus. dann will sie spielen und schauen und strampeln. im tuch mitschauen zu können, reicht ihr nicht. daheim ist das egal, aber wenn wir unterwegs sind, ist das teilweise echt blöd. im kinderwagen ist es das selbe- nach 1/2std wacht sie auf und dann will sie nur mehr raus - allerdings will sie dann getragen werden - nach dem tuch will sie liegen. tt/wagen abwechselnd funkt auch nicht, weil sie den wagen sowieso nicht sehr oft akzeptiert.
Nicht leicht zufrieden zu stellen,...
(dabei habe ich mir heute einen sw leo bestellt!)
liebe frühlingshafte grüße!
tochter 11.1.11 
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Motte wird täglich getragen, meistens wenn wir gassi gehen (mit dem Mei Tai) oder wenn wir aufm Flohmarkt sind oder sonstwo wo sie schnell in der Menge verloren gehen würde. Ansonsten möchte sie nur getragen werden wenn sie krank ist oder beim Spaziern gehen nicht mehr laufen will.
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Meine Kleine ist knapp 7 Monate alt. Nach Möglichkeit trage ich sie jeden Tag, die Dauer variiert zwischen 20 Minuten und 3 Stunden am Stück. Solange ich mich bewege, ist es absolut kein Problem, aber ich darf mich auf keinen Fall hinsetzen, dann geht sofort das Schimpfen los.
Ich trage sie, wenn ich meine beiden anderen Kinder irgendwo hin bringen oder wieder abholen muß (mein Mann benutzt unser Auto, um zum Arbeiten zu fahren, also sind wir immer zu Fuß unterwegs, was in einem Dorf kein allzu großes Problem ist), meistens am Spätnachmittag, weil sie nach ihrem Nachmittagsschlaf ab ca. 16 Uhr bis in die Nacht hinein (ca. 22:30 Uhr) nicht mehr schläft, sondern wach ist. Sie liebt es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr.
Der Kinderwagen wird bei uns nicht häufig benutzt, weil sie eigentlich immer motzt, sobald sie hinein gelegt wird.
Allerdings schläft sie im TT nur ein, wenn sie wirklich sehr seeeehr müde ist, und dann auch nur maximal eine halbe Stunde.
Ich trage sie, wenn ich meine beiden anderen Kinder irgendwo hin bringen oder wieder abholen muß (mein Mann benutzt unser Auto, um zum Arbeiten zu fahren, also sind wir immer zu Fuß unterwegs, was in einem Dorf kein allzu großes Problem ist), meistens am Spätnachmittag, weil sie nach ihrem Nachmittagsschlaf ab ca. 16 Uhr bis in die Nacht hinein (ca. 22:30 Uhr) nicht mehr schläft, sondern wach ist. Sie liebt es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr.
Der Kinderwagen wird bei uns nicht häufig benutzt, weil sie eigentlich immer motzt, sobald sie hinein gelegt wird.
Allerdings schläft sie im TT nur ein, wenn sie wirklich sehr seeeehr müde ist, und dann auch nur maximal eine halbe Stunde.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
hm..am besten 24 stunden, glaub ich.
Merlin mag es nur nicht so gern, wenn er wach ist und ich still stehe oder sitze, dann hat er irgendwann keine lust mehr und will lieber auf den boden und krabbeln. Schoß sitzen mag er dann auch nicht.
Clara will manchmal auch noch ganz gern auf den rücken, das klappt aber meist nicht, weil Merlin da ja ist.
ich vermute aber , dass sie nach 30 minuten oder so wieder laufen wollen würde.
Clara will manchmal auch noch ganz gern auf den rücken, das klappt aber meist nicht, weil Merlin da ja ist.
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unsere Maus vom Tag der Geburt praktisch ununterbrochen getragen. ZuHause hauptsächlich einfach im Arm und wenn wir draußen waren (Spazieren, Einkeufen, Kaffe trinken) im TT (WXT). Mehr als 1 1/2 Stunden gings im TT aber nie, da sie dann spätestens wieder abgehalten werden wollte. Und einmal wach, gings stillen wieder los... Langsam entwickelt sie auch mal interesse daran zu liegen und zu strampeln, aber immer nur ein paar Minuten. Zugegeben, es ist etwas einschränkend, immer ein Kind auf dem Arm zu haben, aber die Nähe ist einfach schön... Und Ronja scheint es zu genießen.