mein mittelpunkt "problem"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lillymo
gehört zum Inventar

Re: mein mittelpunkt "problem"

Beitrag von lillymo »

an wen muss ich mich da wenden? hat jemand eine genaue email adresse und ansprechpatner?
per pm... glaub nicht das sowas ins öfendliche forum muss. auch wenn es firmenadressen sind, oder?
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

Bild
so sah der nacken gestern aus.

ich hab jetzt gerade an didymos geschrieben. mal gucken ob was zurück kommt. ich hoffe!!!!!
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

auch wenn das bild unscharf ist , es ist eine leichte kruste, so scharf sind da wohl die eteketten am nautilus. man das tuch ist soooooooooo schön aber so will ich es schon nicht mehr tragen. puuh was mach ich nur, erstmal das es schrankhaft das tuch
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

lillymo hat geschrieben:auch wenn das bild unscharf ist , es ist eine leichte kruste, so scharf sind da wohl die eteketten am nautilus. man das tuch ist soooooooooo schön aber so will ich es schon nicht mehr tragen. puuh was mach ich nur, erstmal das es schrankhaft das tuch
Trenne doch den Mittelpunkt auf einer Seite ab und nehm diese als Kopfkante oder eben , kannst ja als Markierung ja einen Faden durchziehen wenn du oben und unten am Tuch ein brauchst...
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

...und wenn du es verkaufen möchtest einfach wieder den faden rausziehen und mittelpunkt rannähen. ;)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
bruchpilot80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bruchpilot80 »

Hallo,

ich kenn das Problem auch, ich hab es aber bisher weniger auf den Mittelpunkt als auf die Kopfkante geschoben, bei meinem Robert leinen ist es besonders schlimm, trotz tuch im Hals rote stellen. Weil mein kleiner auch nicht ruhig sitzen kann rutsch das Tuch dann schon mal weg oder so keine Ahnung aber ich überleg auch gerade meinen schönen Robert erst mal im Schrank zu lassen.
vg Daniela und Jakob *11.08.2010

Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

also es kam schon eine nette antwort von tina hoffmann bekommen

auszug der mail :
Wir werden in jedem Fall in der Produktion prüfen, ob und wie wir die Kanten weniger offen machen können.

Damit bin ich schon mal "glücklich", wenn sich da noch was ändert wäre es perfekt. auch wenn es noch etwas dauert.

hab dann auch noch tipps bekommen was ich jetzt machen könnte. ich denke ich werde die kante umschlagen. bringe es nicht übersherz mit ner schere ans tuch zu gehen nachher verschnibbel ich mich :oops: :oops:
Ich danke euch und ich danke Didymos.

und wenn noch wer das problem kennt reiht euch hier ein....
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

WkZaT

Beitrag von WkZaT »

oh wie toll, dass du schon eine antwort bekommen hast :D , auf dd ist verlass :D

stimmt, wenn das schildchen komplett angenäht wäre, würde es vielleicht nicht mehr schrubbeln. oder ein schildchen aus tt stoff...
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

persönlich fänd ich ja aus tt/baumwolle schöner. aber ich weiss ja nicht was und wie was machbar ist.

ich freu mich zumindest das man sich meinen/unserem problem annimmt. und wenn es geändert werden kann werden bestimmt viele babys noch glücklicher um tuch :sling:
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

MadameTulipe
gut eingelebt

Beitrag von MadameTulipe »

Hallo!

Ich finde die Schildchen auch arg kratzig und schürfend. Und trotz mehrfachem wegdrehen (einschlagen der Tuchkante) drehen sich die Schilder oftmals wieder zurück im Laufe des tragens und pieksen sicherlich ganz arg...
Deshalb habe ich sie an den meisten Tüchern entfernt. - Ich finde den Mittelpunkt auch so (ging ja vorher auch) und zur Not würde ich eher einen kleinen Faden einnähen, als diese Kratzschilder dran zu lassen.
Aber vielleicht überdenkt DD die Pikser ja nochmal.?

Viele Grüße!
Svena
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“