Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Mein erstes Tragetuch, mit dem ich getragen habe:

war ein neues Hoppediz
43
18%
war ein gebrauchtes Hoppediz
27
12%
war ein neues Didymos
63
27%
war ein gebrauchtes Didymos
43
18%
war ein neues TT anderer Marke
38
16%
war ein gebrauchtes TT anderer Marke
15
6%
war eine Komforttrage
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla

Beitrag von danica »

Das erste war ein Didymos Indio Flieder-Natur 7 :smilie_und_kind:

Und weil wir so gut damit klargekommen sind, folgten bald:
Didymos Indio Kupfer-Graphit Cashmere 7 (wenn es mal kalt ist)
Didymos Geckos Tanami 6 (mal ein anderes Muster)
Didymos Kirschblüten 2010 Tussah 6 (wenn es mal warm ist und für edle Occasions)

und derzeit warte ich auf ein Indio Gras Hanf 6... (Das soll dann das Sommer-Alltagstuch werden.)

Danach begucke oder kaufe ich ganz bestimmt kein einziges Tragetuch mehr... Nein, ich bin nicht tuchsüchtig.... :-?
(Nicht dass ich von den Versandkosten bald schon eins bekommen könnte!! Dabei ist mein Tragling erst 6 Monate alt...) :lol:
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Latascha hat geschrieben:Mein erstes TT war ein gebrauchtes Kreuzkörper von DD was hier immer noch wohnt (inzwischen gefärbt).
Klar gekommen bin ich damit suuuper. Es war gut eingetragen, aber noch nicht abgenutzt.
Wieso denk ich immer an Köper und schreib dann doch Körper? :roll:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

mein erstes TT war ein neues Hoppe Rio. Leider war es mir viiiiiel zu lang, weil es ein Maxi-Tuch war. daraufhin hab ich es verkauft (statt es einfach zu kürzen, ich Depp :roll: ).
Hab dann ein gebrauchtes, kürzeres martin gekauft, womit ich auch besser zurecht kam.
Ich hab jetzt aber wieder ein Hoppe (montreal) und finde es auch völlig ok.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Mein erstes DD war ein Indio blau/weiß vom Babybasar und es war mir mit seinen knapp vier Metern zu kurz- irgendwie aber auch logisch, wenn man es nicht festzieht :oops:

Dann hatte ein Hoppe Chicago ein kurzes Gastspiel hier, damit klappte das Binden schon ganz gut, ich fand es aber zu fest. Woraufhin ehr durch Zufall eine DD Kornblume von eBay hier her flatterte, die eine Offenbarung für mich war und hier gehegt und gepflegt wird (und natürlich geliebt wird :mrgreen: ) wie mein erstes TT!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
wirf

Beitrag von wirf »

Mich hat schon in der Schwangerschaft die ATTA überkommen, so dass wir zur Geburt unserer Tochter schon mehrere Tücher hatten. Alles DD. Ein Jan in 6, ein Wellen Granat in 4, ein Leinen Indio natur in 5 (leider bisher keine Verwendung), ein Sling in Ellipsen schwarz (mit Scherenfaltung, mittlerweile aufgetrennt und ohne Faltung neu vernäht. Alle bei ebay gebraucht, aber wenig benutzt für wenig Geld ersteigert... Hatten dann als unsere Kleine 8Tage alt war eine super Trageberatung und tragen seither was das Zeug hält... :D
Mit den Tüchern hat es super geklappt. Das 5er findet nicht so recht verwendung, da zu kurz für WXT und zu lang fürs Kängeruh. Und der Sling kommt auch selten zum Einsatz, da sie ja noch so klein ist und nicht ständig rein/raus will oder so.
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Mein erstes Tragetuch war ein optisch superschönes Dolcino-Tuch. Ich machte zuerst immer die unaufgefächerte WXT und war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Tuch. Als ich dann mal das Hüftkänguru probierte, hatte ich aber Probleme. Ich dachte damals es läge einfach an mir und ich müsse mehr üben...bis ich mir ein zweites Tuch anschaffte! Ein Didymos Jan...das war eine Offenbarung! :D Jan war viel griffiger als das Dolcino und siehe da, ich konnte ein wunderbares Hüftkänguru binden... :wink:
Für den Rucksack brauche ich das Dolcino aber immer noch gerne zwischendurch!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Felice

Beitrag von Felice »

Unser erstes Tuch waren die scharzen Ellipsen, allerdings in Größe 7, damit mein Mann auch tragen kann.
Vom Tuch her kam ich gut damit klar, war halt etwas lang. Das Binden an sich klappte allerdings erst nach einer Trageberatung. Nach dem Ansehen von Videos hab ich mich zuerst immer noch angestellt wie der allererste Mensch. :oops: :lol:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

Mein erstes Tragetuch war eine gebrauchte Didymos Lisa. Als ich sie gekauft habe, war mir das Muster eigentlich erstmal egal, hauptsache nicht zu teuer und ich konnte mal schauen, ob mir ein 6er Tuch für die WKT reicht... War echt zufrieden mit dem Tuch, aber sie musste dann trotzdem zu Gunsten eines neuen Tuchs ausziehen.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Mein aller erstes Tragetuch war ein Amazonas-Tuch in natur... :mrgreen:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein erstes tragetuch war ein DD sondermodell.
ich hatte nach langer internetrecherche gerade beschlossen, dass es ein DD sein muss. und dann mach ich die .ch seite auf und die haben ein riesenbild von den rosa Millefiori mit Seidenanteil. Ich dachte: super, ich bekomme ein mädchen, das halb italienierin ist und im juli geboren wird. also DAS perfekte tuch für uns. zum glück funktioniert die WKT trage auch, wenn man zu locker bindet. denn nun weiss ich, dass ein seidentuch für anfänger doch ein bissi zu rutschig ist
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“