...danke für deine Zeilen!danica hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es keine Bildungslücke, das nicht zu wissen, denn alles, womit Menschen sich zu sehr beschäftigen, bleibt am Leben. Und ich finde nicht, dass Buchenwald, Auschwitz oder ähnliche Greuel es wert sind, dadurch lebendig zu bleiben. Zumal die Nationalsozialisten in ihrer Perfidie Sprüche gewählt haben, die vorher eine andere Bedeutung hatten. Ich bin aber auch der Meinung, dass auch in Deutschland nach so langer Zeit nicht mehr alles mit dem Nazi-Ohr gehört und durch die Nazi-Brille gesehen werden sollte. Etwas Emanzipation wäre hier sehr wünschenswert, denn immerhin ist es schon sehr lange her, dass wir...
Seitdem ich in diesem Forum bin, bin ich irritiert über das "Verbot" das Kürzel SS für Schwangerschaft zu benutzen. Das hatte ich nämlich vorher immer getan ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
Ich wusste aber die ganze Zeit über nicht, was mich daran stört. Du hast das wirklich wunderbar in Worte gefasst!! Ich bin in Konzentrationslagern gewesen und unterstütze den Ruf, das allen nicht zu vergessen natürlich voll und ganz!
Aber ich bin auch der Meinung, dass solche Abkürzungen in ihrer Bedeutung durch etwas Neues, Schöneres ersetzt werden sollten. Und was gäbe es da Schöneres als eine Schwangerschaft?
11/03 ,
07/07 und
06/09