Wann ist wirklich Schluss? Oder...über die Stränge schlagen.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wann ist wirklich Schluss? Oder...über die Stränge schla

Beitrag von Haennchen »

Bei uns war mit Tragen im Dezember Schluss, also als Erik 15 Monate alt war. Ich hätte ihn gerne noch weiter getragen, aber schwangerschaftsbedingt hat meine Symphyse das nicht mehr mitgemacht. er war und ist aber ein Buggyfan, so ging das gut. Also ab und zu trage ich ihn schon noch kurz, aber meistens will er dann gleich wieder laufen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

donni trage ich heute ncoh gelegentlich
als besonderen liebesbeweis sozusagen, denn normalerweise komt arnau ins tuch und donni läuft (wenn wir alleine unterwegs sind)
aber manchmal ist er kuschelig oder selten trage cih ihn in den schlaf
er ist fast drei und hat aber "nur" knapp 15 kilo, das ist gut zu bewältigen - manchmal besser, als arnau, weil die proportionen anders sind und er irgendwie besser im tuchbeutel sitzt

normalerweise bekomme ich vom tragen etwas rückenschmerzen, aber das sit halt so...beim kiwa bekomme ich blasen an den händen und beim buggy sind die handgelenke so komisch verdreht beim schieben...einen tod muss ich sterben :wink:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Schwierig.
Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass du vielleicht ein wenig aus der Übung bist durch eure Pause aber ich denke dass es in deinem speziellen Fall doch etwas anders ist oder?

Ich kann mich noch nicht über Rückenschmerzen beklagen aber ich habe hier ja auch immernoch ein echtes Leichtgewicht (ca 10kg) und wir haben durchgehend getragen so dass sich mein Rücken dran gewöhnen konnte.

Vielleicht langsam wieder rantasten?

LG Gini
Die das mit dem "Kind aufräumen" sehr gut verstehen kann. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Vielleicht würde dir ein spezielles Training für die Rückenmuskeln helfen? Wenn die Muskulatur insgesamt kräftiger ist, wird das tragen vielleicht auch wieder leichter ?! Oder vielleicht kannst du an Tagen, wo du viel getragen hast, abends etwas Rücken dehnendes tun...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“