Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ladyntalou
ist gern hier dabei

Re: Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich

Beitrag von Ladyntalou »

im moment hat JPMBB nur 5€ versandkosten nach deutschland!!

ich habe eins und will es nie mehr missen!!
mein kleiner, 6 monate, wiegt um die 8 kg und ich trage ihn super in dem tuch!!!
hatte ein sleepy wrap und das ist ein witz dagegen :lol:
Ich bin Laura und habe 2 Söhne, Luca 05.07.03 und Emilian 11.09.10
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Die Tongas scheinen im frz-sprachigen Raum sehr verbreitet zu sein. Mein FA (ist Belgier) trägt auch sehr viel damit.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
grossereine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grossereine »

Ja, sie sind sehr verbreitet, es gibt sie aber schon seit Mitte der siebziger Jahre! Fast so alt wie Didymos.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

So, ich Rebell habe mich mal nicht an die Richtlinie gehalten von wegen nur in die DH, wenn man schon sitzen kann und hab rumprobiert, mit nem gewebten, dem Moby und dem JPMBB... und was soll ich sagen... mit dem gewebten war die Anhockung nicht gescheit hinzubekommen, ebenso mit dem Moby nur mäßig, aber mit dem JPMBB war ICH zumindest zufrieden, ich finde es sieht gut aus, genauso wie im Rucksack, ebenso eine Überspreizung kann ich nicht sehen... wie seht ihr das?

Bild

und hier noch:

Bild

ich muss noch dazu sagen, mein Knirps hat die Ärmchen VOR dem Körper, deshalb ist sie nicht super duper mega rund oben. Ich hab gerade mal den Thread über das JPMBB im Trageforum gelesen und verstehe nicht wirklich, warum das sooo schlecht abschneidet. Zugegeben, es dauert etwas, bis man genau weiß, worauf man beim Binden achten muss, aber dann ist es toll! Wie geht es Euch damit? Vor allem der Kommentar, es wär nix für schlafende Babies irritiert mich. Mein Baby schlackert NULL an mich rum, sitzt genauso fest dran, wie in einem gewebten. Das Tuch gibt nur nach, wenn sich einer AKTIV dagegen stemmt oder ich mich halt bewege (die Arme irgendwie verrenke :lol: ) ... es federt auch nicht beim Laufen oder so.... also ich versteh das vernichtende Urteil echt nicht.
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hab ihr das 5 Meter Tuch genommen oder das 3,5m ? 5 m muss man haben um 3lagig zu binden, oder?

Jetzt bin ich ja echt am überlegen, ob ich mir eins bestellen soll. mich würden die Trageeigenschaften echt interessieren!

Nikima, wie ist es bei längerer Tragedauer? Immernoch alles "fest"?
turbomary

Beitrag von turbomary »

...und das Video vom JPMB hat mir gefallen. Vor allem die Stillen und Tragen Bilder :D
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

ja, ich hab das lange. man muss wirklich das binden neu lernen und sehr sorgfältig das tuch ums kind modellieren, aber dann sitzt es gut und lockern tut sich da nix :roll: hab auch noch mal im trageforum gepostet im double hammock forum, was die anderen experten sagen, aber ich kann nichts schlechtes sehen und fühlen :roll:
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

ach ja, die videos dort finde ich auch toll! die binden auch sehr sorgfältig! vor allem das durchsichtige tuch zum veranschaulichen finde ich krass! :shock: :lol:
turbomary

Beitrag von turbomary »

Wieso rollst Du mit den Augen?

Ich kann auch nichts schlechtes sehen. Du hast sauber gebunden.

Ich bin jemand, der sehr Schulter- und Brustempfindlich ist und stelle mir das Tuch sehr angenehm vor am Anfang.
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

DH bindeweisen ist ja verschrien bei so kleinen, deshalb :roll: wegen überspreizung, schlechter anhockung und die elastischen tücher sowieso, weil man die kinder so platt drückt und deshalb der rücken nicht schön rund ist. ich finde da das jpmbb eben irgendwie anders... ich finde das tuch toll, wenn man sich halt die mühe macht zu kucken, wie man damit gescheit bindet. ist aber nur meine meinung und ich steh damit wahrscheinlich recht allein da... mal kucken, wie die reaktionen im trageforum sind...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“