riesenbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

love123
alter SuT-Hase

riesenbett?

Beitrag von love123 »

hi!
wir haben ein 1,80 fb und finden es zu eng deshalb haben wir überlegt, uns zu vergrößern - aber wo kriegt man größere betten- oder geht da nur selbst bauen? ich hab schon ein paar mal imnforum von riesigen betten gelesen! wie habt ihr das gemacht?
danke für eure tipps!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Lösche Benutzer 2152

Re: riesenbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Unseres hat mein Mann mit einem Bekannten selber gebaut. Wir haben jetzt 2,40m. Trotzdem schläft mein Mann meist auf dem Sofa. Dafür haben wir dann aber mehr Platz 8)
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Wir haben 2x 1,40 Futonbetten und im Übergang so eine Liebesbrücke aus Schaumstoff dazwischen... das ist prima und möchte ich nie wieder missen. Nicht mal wenn die Kinder aus dem Bett ausgezogen sind. :mrgreen:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben 3 Meter. Drei 1 Meter Matratzen plus Lattenroste, ein Untergestell aus Kanthölzern und das Bettgestell selbst ist aus Möbelbauplatten. Zur besseren Belüftung könnte man es noch auf Füße stellen, haben wir aber nicht gemacht. Wir beschränken uns auf alle 2 Wochen Matratzen lüften und wenden.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Wir haben 2.25m, das war die grösste Matraze im Matrazen-Shop, der Schreiner machte dann das Bett dazu. Trotzdem find ich es eng, da die beiden Kinder sich nicht an die Regeln halten und auf den ihnen zugewiesenen Plätzen bleiben :wink: sondern am liebsten an mir kleben.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
wir haben über das Internet vor einigen Monaten ein 2,70m breites Bettgestell bestellt und sind superzufrieden :-)
Wir haben 3 90er-Matratzen und 3 Lattenroste drin.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Kiri hat geschrieben:Wir haben 2.25m, das war die grösste Matraze im Matrazen-Shop, der Schreiner machte dann das Bett dazu. Trotzdem find ich es eng, da die beiden Kinder sich nicht an die Regeln halten und auf den ihnen zugewiesenen Plätzen bleiben :wink: sondern am liebsten an mir kleben.
Wir haben 2,70, Ehebett und Kinderbett drangestellt, in der Ritze liegt das Stillkissen. Auch wenn mein Mann auf geschäftsreise ist endet es so, dass L. an mir klebt, ich im Kinderbett liege und die restlichen ca 1,40 sind frei :roll:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir haben auch an unser 1,80m-Ehebett ein 90cm-Bett gestellt. Da die Familienbettzeit irgendwann enden wird, finde ich es sehr praktisch, dass wir die Betten danach einfach wieder getrennt stellen können. Wobei es natürlich auch tierisch bequem wäre, sich eines Tages nur wieder zu zweit auf 2,70m auszubreiten. :wink:
Auf der anderen Seite gibt's bei uns noch 70cm Gitterbett ohne Gitter als Anbau.
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Bei uns steht ab nächste Woche auch ein baugleiches Bett in 90 cm am 180er Bett. Für 5 ist es jetzt doch viel zu eng so und im beigestellten Babybett will keiner mehr schlafen. Nachdem ich jetzt die Liebesbrücke kenne - hatte ich vorher noch nichts von gehört - ist das ja kein Problem mehr.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hier ebenfalls selber gebaut. 4 Matrazen, 4 lattenroste, Bettrahmen, tiefes Kopfteil und 2 seitenteile, wo noch platz ist zum abstellen von Becher lampe etc.
Das Bett geht von einer Seite des Raumes zur anderen, ist von unten belüftet wegen der Matrazen. War nicht sehr teuer vom Material (ausser lattenroste und Matrazen) unter 100,-
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“