ohne Zucker leben
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 2872
Re: ohne Zucker leben
Habe ich auch nicht so aufgefasst
Aber es ist echt blöd. Ich überlege schon auf künstlichen Süßstoff auszuweichen. Finde ich aber eigentlich auch nicht gut. Aber nur noch herzhaftes Essen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber es ist echt blöd. Ich überlege schon auf künstlichen Süßstoff auszuweichen. Finde ich aber eigentlich auch nicht gut. Aber nur noch herzhaftes Essen kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Lösche Benutzer 7875
naja - mangels an alternativen würd ich das wahrscheinlich auch machen. schlimmer als zucker kanns wohl nicht sein - obwohl aspartam richtet ja auch großen schaden an.... schwierig, wie kannste denn gesund werden und wieder obst essen? schon mal das @allergien müssen nicht sein@ von bruker gelesen
-
Lösche Benutzer 7875
ohh da war ich zu schnell...einige krankheitsbilder sind lt. schulmedizin nur durch das vermeiden der auslösen heilbar (z.b. klebeeiweiße bei glutenunverträglichkeit). dies ist aber letzlich nur eine symptombehandlung und keine ursachenforschung, die in diesen fällen meist wo ganz anders liegen. dr.bruker hat da andere ansätze und auch viele menschen mit seinen methoden (vitalstoffreiche vollwertkost) geheilt, solange keine umweltbedingten ursachen zu grunde liegen wäre es evtl.etwas für dich.. es gibt ein vollwertforum wo ein paar gesundheitsberater mitschreiben, frag doch mal dort nach?!
ich bin großer fan von dr. bruker - habe mich selbst geheilt als ich u.a. meine ernährung umstellte, hatte vieele allergien und asthma
ich bin großer fan von dr. bruker - habe mich selbst geheilt als ich u.a. meine ernährung umstellte, hatte vieele allergien und asthma
-
Lösche Benutzer 2872
Ich vermute, dass dies die Unverträglichkeit verschlimmern würde. Vollwert und fructosearm schließt sich ja doch irgendwie aus. in einem vollwertforum in dem ich deswegen mal gestöbert habe, war eine Userin mit Fructoseunverträglichkeit die nach der Umstellung auf Vollwert viel stärkere Beschwerden hatte obwohl sie schon lange vorher kein Zucker mehr gegessen hat weil sie auf den auch stark reagierte. (Ich habe gelesen das Zucker und Vollwert sich wohl nicht vertragen und zu Beschwerden führen). Darauf gab es dann auch keine weiteren Antworten. Vollkornmehl hat ja z.B. mehr Fructose als anderes. Es gab noch die Antwort, dass sie trotzdem fructosearm essen müsse. Aber wie soll man das machen?
-
Lösche Benutzer 7875
-
Lösche Benutzer 7875
na vielleicht ist ja wirklich nicht die fructose sondern der geschwächte darm die ursache?! he bin aber kein profi - habe aber in meinen leben bisher gelernt das nochmaliges hinterfragen (gerade in der allopathie) meist ungeahnte seiten hervorbringt. ich hatte asthma, angeblich unheilbar - behandlung mit cortison lebensland
und ich habe es geheilt, nicht nur mit der ernährung, auch die begleitumstände sind sehr wichtig, ein umdenken auf mehreren ebenen ... he will dir aber nicht zu nah treten, ich weiß ja gar nicht wie weit du schon vorgestoßen bist. gruß
-
Lösche Benutzer 2872
Ja genau, in diesem Forum habe ich dazu gestöbert. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es funktioniert. Ich habe die Bücher von Bruker nicht gelesen, aber das was ich so im Forum gelesen habe erscheint mir in meinem Fall nicht schlüssig. Wenn ich Obst esse bekomme ich Durchfall. Bei vielen Gemüsesorten geht es mir genauso. Wie soll ich da den Frischkostanteil meiner Ernährung auf 1/3 erhöhen? Wenn ich dann noch ausschließlich Vollkorn esse liegt meine Toleranzgrenze für Obst und Gemüse noch niedriger.
-
Lösche Benutzer 7875
... bin immer noch dabei und mittlerweile überm berg - kein starkes verlangen mehr und männe kann neben mir essen und ich werd nicht neidisch 
@ heggs - ich bin nicht vom fach, kann dir das leider nicht beantworten. ich bekomm die tage aber ein buch, --- Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung --- wenn ich darin was entdecke geb ich dir bescheid.
liebe grüße
@ heggs - ich bin nicht vom fach, kann dir das leider nicht beantworten. ich bekomm die tage aber ein buch, --- Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung --- wenn ich darin was entdecke geb ich dir bescheid.
liebe grüße