ich bin glaub ich neuerdings zu blöd, meine WXT zu binden....
Also, gestern mit den Tanami-Geckos 100%BW von DD habe ich die mit Sohnemann (70cm/8Kilo/6Monate/kein Problem bei doppelter X-Trage vorne) mal wieder gebunden, weil ich hoffte, er könne sich dann nicht so nach hinten schmeißen.
ABER:
1) schnitt die Halskante des Tuches irgendwie von hinten unter meinen Achseln ein
2) war das Tuchkreuz störend oben an meinem Rücken (fast schon im Nacken) und
3) hat er sich trotzdem nach hinten rausgelehnt, was dann immer schlimmer wurde
Beim probehalber Vornüberbeugen hatte ich das Gefühl, er plumpst mir gleich nach oben aus dem Tuch, dabei hatte ich es an sich stramm gebunden (mir war es für mich zu stramm, also am hinteren Ende / vorderes Ende = Kind). Aber der obere Rand war trotz allem sehr locker und hat sich auch immer mehr gelockert, ich konnte den Kleinen am Ende ohne losbinden nach oben aus dem Tuch ziehen.
Was habe ich denn nun falsch gemacht? Kann es sein, dass das Tuchkreuz hochgerutscht ist? Und könnte ich vielleicht einfach das Tuch unter meinen Armen kordeln, damit es nicht einschneidet?
Rückentrageweisen kann ich noch nicht binden, muss ich noch üben. Und bei der DXT scheuert er sich beim Nach-Hinten-Lehnen den Nacken am Tuch wund, daher sind wir wieder zurück zur WXT. Für aufgefächert ist es mir aber schon zu warm und nicht-aufgefächert, nunja, daher der Hilferuf...
Bitte, bitte helft mir mit guten Ratschlägen. Und nein, ich hab´ leider keine Fotos...
DANKE!!