Hat jemanddas gleiche Problem? Oder gibt es Tricks wie ich das vermeiden kann? Das ist wirklich nicht mehr fein und ich zucke jedes mal zusammen beim andocken
es wird langsam unangenehm
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Urania
- Profi-SuTler
und zwar hat mein Spatz mittlerweile 8 Zähnchen und beim andocken beißt immer wieder zu
aber aus versehen.Oder wenn er spürt das die Brustwarze beim einschlafen aus dem Mund rutscht,hebt er sie mmit Zähnchen. Autsch!
Hat jemanddas gleiche Problem? Oder gibt es Tricks wie ich das vermeiden kann? Das ist wirklich nicht mehr fein und ich zucke jedes mal zusammen beim andocken
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: es wird langsam unangenehm
Hallo Urania,
leider hab ich keinen wirklichen Tip für dich, wollte dich aber nicht wegklicken.
Bzgl. Beißen beim Einschlafen würde ich den kleinen Finger am Mundwinkel bereit halten, um dazwischen gehen zu können.
Wünsch dir, dass es nur eine gaaanz kurze Phase ist (möglichweise kommt gerade das 9. Zähnchen?) und ganz schnell wieder vorbei.
Viele Grüße
Kate
leider hab ich keinen wirklichen Tip für dich, wollte dich aber nicht wegklicken.
Bzgl. Beißen beim Einschlafen würde ich den kleinen Finger am Mundwinkel bereit halten, um dazwischen gehen zu können.
Wünsch dir, dass es nur eine gaaanz kurze Phase ist (möglichweise kommt gerade das 9. Zähnchen?) und ganz schnell wieder vorbei.
Viele Grüße
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Urania
- Profi-SuTler
Kate danke das du mich nicht einfach weg geklickt hast.
Mit Finger hab ich schon versucht,aber der Kleiner ist schneller ls die Mama
Ich versuche ihn zu helfen beim andocken,das hilft ob und zu.Wegen 9 Zahn ,nach geschaut, sieht man noch nichts,aber der 8 ist noch nicht ganz raus.
Manno wie stillt man ein Kind das schon so viele Zähne hat?Dockt ert sich falsch an?Aber es ist eigentlich alles so wiefrüher,ich stille liegend,Position hat sich nicht geändert.Ich hab das Gefühl er ist einfach unvorsichtig
Mit Finger hab ich schon versucht,aber der Kleiner ist schneller ls die Mama
Manno wie stillt man ein Kind das schon so viele Zähne hat?Dockt ert sich falsch an?Aber es ist eigentlich alles so wiefrüher,ich stille liegend,Position hat sich nicht geändert.Ich hab das Gefühl er ist einfach unvorsichtig
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Hallo Urania,
mein Sohnemann hatte ca. in dem Alter auch so eine Phase, die GsD nicht so lange anhielt. Jetzt hat er 16 Zähne und beißt nicht mehr
Einen Tipp kann ich dir daher leider nicht geben, ich habe mich auch immer etwas verkrampft und war wachsam und irgendwann hat er wieder aufgehört...
Liebe Grüße,
Anja
mein Sohnemann hatte ca. in dem Alter auch so eine Phase, die GsD nicht so lange anhielt. Jetzt hat er 16 Zähne und beißt nicht mehr
Einen Tipp kann ich dir daher leider nicht geben, ich habe mich auch immer etwas verkrampft und war wachsam und irgendwann hat er wieder aufgehört...
Liebe Grüße,
Anja
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Meine Tochter hat ihr volles Milchgebiss und beißt nicht (mehr). Phasenweise passierte das immer mal, meistens, wenn der Kiefer spannte, weil wieder ein neues Zähnchen auf dem Weg war. Oder aus Versehen beim Einschlafen. Mein Kleiner hat jetzt 3 Zähne und knappt manchmal, wenn er fertig ist mit stillen. Da bin ich dann aber selbst schuld, weiß ich auch. Ich merke ja, wenn er eigentlich fertig ist, aber wenn er z.B. einschlafen soll, dann biete ich halt wieder und wieder an und dann nuckelt er oft noch ein bisschen und schnappt zu, wenn er merkt, dass er kurz vorm Einschlafen ist. Warum hab ich eigentlich Kinder, die meinen, Einzuschlafen sei ein Zeichen von Schwäche, eine Blöße, die man sich nicht geben darf??? 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Urania
- Profi-SuTler
ok,ihr macht mir Hoffnung
Er macht das 100% aus Versehen,also er beißt nicht mit Absicht,nur eben beim andocken passiert "klack"
Muss ich eigentlich immer noch helfen beim andocken oder soll ich ihn "machen lassen"? Früher hab ich das Ganze Mundgerecht zusammen gequetscht
und jetzt dockt er selber an.Ist das richtig so? 
Muss ich eigentlich immer noch helfen beim andocken oder soll ich ihn "machen lassen"? Früher hab ich das Ganze Mundgerecht zusammen gequetscht
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Ich habe anfangs auch gequetscht, das mache ich jetzt auch nicht mehr
Er schafft es schließlich sich selber anzudocken, wenn ich schlafe und die Brust nicht frei liegt, dann kann er auch selber andocken, wenn ich wach bin
Er schafft es schließlich sich selber anzudocken, wenn ich schlafe und die Brust nicht frei liegt, dann kann er auch selber andocken, wenn ich wach bin
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
- blueberry
- Mod a.D.
Ich helfe inzwischen auch nicht mehr beim Andocken - er macht das selbst ganz gut. Eine zeitlang musste ich dann immer die Unterlippe rausfriemeln, weil er die beim Selbstandocken manchmal mit reingezogen hat... Aber das ist besser geworden und passiert nur noch gaaaanz selten.
Zum Beißen: Ja, das Beißen am Schluss hatte ich auch ein paarmal - wenn ich versucht hatte, das Kind (z.B. vor der Autofahrt) nochmal "richtig richtig satt" trinken zu lassen
- da hat er dann manchmal eigentlich schon losgelassen gehabt und ich dachte - na, vielleicht will er ja doch noch einen Schluck...
Das Beißen am Anfang und aus Versehen: hast Du ihm denn mal gesagt, dass es Dir wehtut? Also deutlich reagiert (Aua sagen, Abdocken und ernst mit ihm reden, dass Dir das wehtut, ...) - sonst kann er ja nicht wissen, dass das ganz blöd für Dich ist! Das muss er ja erst lernen - IHM tut das ja nicht weh!
In der Zahnungsphase kann es auch helfen, dem Kind VOR dem Stillen etwas zum Beißen anzubieten (Beißring z.B.), um schonmal die Spannung im Kiefer abzubauen.
Meiner beißt so gut wie gar nicht mehr - die Phase war auch sehr kurz und vor einigen Monaten schon wieder vorbei. Er hat jetzt auch 8 Zähne
Zum Beißen: Ja, das Beißen am Schluss hatte ich auch ein paarmal - wenn ich versucht hatte, das Kind (z.B. vor der Autofahrt) nochmal "richtig richtig satt" trinken zu lassen
Das Beißen am Anfang und aus Versehen: hast Du ihm denn mal gesagt, dass es Dir wehtut? Also deutlich reagiert (Aua sagen, Abdocken und ernst mit ihm reden, dass Dir das wehtut, ...) - sonst kann er ja nicht wissen, dass das ganz blöd für Dich ist! Das muss er ja erst lernen - IHM tut das ja nicht weh!
In der Zahnungsphase kann es auch helfen, dem Kind VOR dem Stillen etwas zum Beißen anzubieten (Beißring z.B.), um schonmal die Spannung im Kiefer abzubauen.
Meiner beißt so gut wie gar nicht mehr - die Phase war auch sehr kurz und vor einigen Monaten schon wieder vorbei. Er hat jetzt auch 8 Zähne
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)