eine Frage, vielleicht weis ja jemand was.
Unser Kleiner (nächste Woche wird er 6 Mon. alt) hat schon seit Geburt unregelmäßig aber fortlaufend Schleimhautablösungen im Stuhl, sprich winzige Mengen blutigen Schleim bzw. nur Schleim. Seit ca. einer Woche füttern wir unregelmäßig bei, weil er mampfen einfach liebt. Wir haben ca. von Anfang an nach Bedarf gestillt. Heute morgen war schon wieder ein bisschen drin und wollte nun doch mal Fragen. Sonst ist er super fit, entwickelt sich prächtig ist nur -auch schon seit Geburt- mit dem Gewicht an der untersten Untergrenze
Leider hab ich's bei den U's immer vergessen zu erwähnen, weil ich mir eigentlich nie wirklich nen Kopp gemacht hab, weil er halt wirklich sehr fit ist und auch noch nie krank war.
Könnte das eventuell Hinweis auf eine Zöliakie sein? (Ich esse Mischkost mit sehr wenig Fleisch und überwiegend vollwertig, er hat bisher Möhre, Avocado, Zucchini und Gurke zum Lutschen bekommen, achja und Mandelmus mit in den Brei, weil er halt so ein Spargel ist) Ich konnte bisher kein Muster erkennen, also Schleim war unter allen Bedingungen mal mit dabei.
Ich nehm ihn auch mit auf Arbeit, also hat sein Immunsystem eventuell auch etwas mehr zu tun, als das eines "Durchschnittsbabys" obwohl es hier keine großen Geschwister gibt.
Ach irgendwie kann ich mir da kein Reim draus machen ...
Weil wirklich normal ist das ja nicht, oder? Kann das bei einem Individuum vorkommen? Aber vielleicht passt das ja irgendwie mit dem Gewicht zusammen *grübel*
Naja danke erstmal für's zulesen