der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
Was sind denn Regenbogenfamilien und Co-Väter und Co-Mütter???
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
am besten selbstgemacht!
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Wiki - Regenbogenfamilie
Im Forum sind auch einige unterwegs. Allerdings gibt es noch weit mehr Formen von außergewöhnlichen Familienmodellen, deren "Schublade" aber von der Allgemeinbevölkerung in noch weit höherem Maß abgelehnt wird, als gleichgeschlechtliche Familien. An "Schwule und Lesben" habe "man" sich ja gewöhnt, aber "DAS" ginge ja so GAR nicht.
Im Forum sind auch einige unterwegs. Allerdings gibt es noch weit mehr Formen von außergewöhnlichen Familienmodellen, deren "Schublade" aber von der Allgemeinbevölkerung in noch weit höherem Maß abgelehnt wird, als gleichgeschlechtliche Familien. An "Schwule und Lesben" habe "man" sich ja gewöhnt, aber "DAS" ginge ja so GAR nicht.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Landmaus
- alter SuT-Hase
@Alex: *Knuddel*
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Oh, das hätte ich auch allein googeln können *vordieStirnklatsch*... Danke, Alex...
Meine Güte, über was die Leute sich so Gedanken machen...
. Als hätte nicht jeder genug eigenen Dreck vor seiner Haustür...
Meine Güte, über was die Leute sich so Gedanken machen...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Regenbogenfamilien im "DAS GEHT GAR NICHT"- Thread ;-)
Paulina: dankeschön!
Alex & Landmaus:
Die -hier im Forum mit dem Selbigen Namen angemeldete- 'Co-Mama' ist übrigens 'so eine davon'
es gibt solche außergewöhnlichen Familienkonstellationen also wirklich (sogar hier) 
Alex & Landmaus:
Die -hier im Forum mit dem Selbigen Namen angemeldete- 'Co-Mama' ist übrigens 'so eine davon'
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- danica
Und was stand am Tor von Auschwitz? Na?Sandküste hat geschrieben:...und sowas sollte man eigentlich schon wissen...inkognito hat geschrieben:der spruch befindet sich im lagertor von buchenwald.Gwen hat geschrieben:es soll wohl auch gar nicht gehen "jedem das seine" zu sagen, weil das in auschwitz den juden unter die nase gerieben wurde bzw. dort eingemeisselt(?) ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Richtig: Arbeit macht frei
Meiner Meinung nach ist es keine Bildungslücke, das nicht zu wissen, denn alles, womit Menschen sich zu sehr beschäftigen, bleibt am Leben. Und ich finde nicht, dass Buchenwald, Auschwitz oder ähnliche Greuel es wert sind, dadurch lebendig zu bleiben. Zumal die Nationalsozialisten in ihrer Perfidie Sprüche gewählt haben, die vorher eine andere Bedeutung hatten. Ich bin aber auch der Meinung, dass auch in Deutschland nach so langer Zeit nicht mehr alles mit dem Nazi-Ohr gehört und durch die Nazi-Brille gesehen werden sollte. Etwas Emanzipation wäre hier sehr wünschenswert, denn immerhin ist es schon sehr lange her, dass wir von derlei Ansichten "befreit" wurden.
In diesem Sinne:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Taten.
Achte auf Deine Taten, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Also achte jetzt auf Dein Schicksal, indem Du auf Deine Gedanken achtest.
(frei aus der Erinnerung geschrieben in Anlehnung an eine Quelle, die nicht genau bestimmbar scheint, wahlweise Bibel, Talmud, Avicenna, Buddhismus - man ist sich nicht einig)
Falls jemand meinen Post falsch verstehen möchte, so sei mir der Hinweis auf meinen Migrationshintergrund gestattet. Wenn ich also irgendwie Nazi wäre, müsste ich mich selbst und meine Familie zuerst vernichten...
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
-
carrymeclose
Danke. Das sehe ich genau so. Nur Du hast es besser formuliertdanica hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es keine Bildungslücke, das nicht zu wissen, denn alles, womit Menschen sich zu sehr beschäftigen, bleibt am Leben. Und ich finde nicht, dass Buchenwald, Auschwitz oder ähnliche Greuel es wert sind, dadurch lebendig zu bleiben. Zumal die Nationalsozialisten in ihrer Perfidie Sprüche gewählt haben, die vorher eine andere Bedeutung hatten. Ich bin aber auch der Meinung, dass auch in Deutschland nach so langer Zeit nicht mehr alles mit dem Nazi-Ohr gehört und durch die Nazi-Brille gesehen werden sollte. Etwas Emanzipation wäre hier sehr wünschenswert, denn immerhin ist es schon sehr lange her, dass wir von derlei Ansichten "befreit" wurden.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Lösche Benutzer 1828
mein Kommentar war so gemeint, dass ich das in diesem einen Fall auch nicht wußte........carrymeclose hat geschrieben:Danke. Das sehe ich genau so. Nur Du hast es besser formuliertdanica hat geschrieben:
- danica
Habt ihr das schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=aajPQw47iq4
Das ist das Video eines Juden und seiner Familie, der in Auschwitz tanzt - in dem Lager, wo er vor vielen Jahren knapp überlebt hat. Die Musik, "I will survive" von Gloria Gaynor, musste leider wegen einer Urheberrechtsverletzung entfernt werden, aber das Lied kennt ja eigentlich jeder.
Der alte Herr hat jedenfalls seine Familie mit nach Auschwitz genommen, und sie haben dort getanzt.
Ich weiß, daß es hierzu eine große Kontroverse gab/gibt (meines Wissens vor allem unter den Juden), aber ich finde, das hat mal echt Stil! Hut ab vor so viel Vergangenheitsbewältigung. Auch das Interview mit dem alten Herrn ist sehr sehenswert und gibt Stoff zum Nachdenken.
Das ist das Video eines Juden und seiner Familie, der in Auschwitz tanzt - in dem Lager, wo er vor vielen Jahren knapp überlebt hat. Die Musik, "I will survive" von Gloria Gaynor, musste leider wegen einer Urheberrechtsverletzung entfernt werden, aber das Lied kennt ja eigentlich jeder.
Der alte Herr hat jedenfalls seine Familie mit nach Auschwitz genommen, und sie haben dort getanzt.
Ich weiß, daß es hierzu eine große Kontroverse gab/gibt (meines Wissens vor allem unter den Juden), aber ich finde, das hat mal echt Stil! Hut ab vor so viel Vergangenheitsbewältigung. Auch das Interview mit dem alten Herrn ist sehr sehenswert und gibt Stoff zum Nachdenken.
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund
-
Lösche Benutzer 1828
ja, ich kenne es - und die Meinungen gingen von Respekt und Hochachtung bis hin zu totaler Empörung über das Beschmutzen des Andenkens der Opfer
ich finde es gut
ich finde es gut