Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Beitrag von Morgaine47 »

So gings mir am Anfang auch. Dann hatte ich irgendwann den Bondolino und ein Tragetuch mit und habs zuerst mit dem Tragetuch probiert, der Bondolino war für den Fall, dass es mit Tuch nicht klappt. Und irgendwann habe ich den Bondolino nicht mehr mitgenommen. und jetzt nehme ich ihn oder die Manduca wieder mit, weil der Kleine sich manchmal so durchstreckt, dass man ihn kaum in den Rucksack gebunden bekommt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Unterwegs trag ich am liebsten in der selbstgenähten Wrap Con. Der Kleine mag die scheinbar auch sehr :)
Wenn es für mal eben schnell ist nehm ich jetzt gerne meinen neuen Sling von Girasol, das ist mein 4ter Sling nach einem von Didymos, Hoppediz & Amazonas, aber der der Girasol ist der erste mit dem ich wirklich klarkomme und jetzt lieben wir den :D
Für längeres Tragen wo nicht viel los ist nehm ich aber immernoch gerne mein neues Tuch für die Dh :)

Also eigentlich trag ich mit allem, je nachdem welches Tuch mir grad am Besten gefällt, außer der Wrap Con sind Tragehilfen einfach nichts für mich :lol:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Ich hab immer einen Sling oder TT/TH dabei. kommt immer ein wenig darauf an, wohin wir gehen. Junior läuft zwar gerne, aber wenn ich in der Stadt bin, bin ich froh ihn ab und zu auf den Rück enbinden zu können(von wegen Regale abräumen....)
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Ich muss sagen, ich war wegen Tuchenden am Boden nie so empfindlich - die kommen ja ohnehin nicht ans Kind.

Dennoch - für Auto raus, tragen, Auto rein, raus, tragen, rein etc. war mir das Buzzidil (ist ein mitwachsender full buckle) immer lieber.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Wir haben auch immer ein Tuch dabei und binden WXT. Da wir einen Kombi haben stellen wir das MaxiCosi auf die Ladefläche, stellen uns davor und lassen die Tuchenden ebenfallsauf der Ladefläche liegen. Dann Kind rein und binden. Mein Mann (sehr pingelig) schafft es wirklich ohne "Bodenkontakt". Bei mir (eher der Dreck-ist-gesund-Typ) baumeln die nden dann doch meist auf dem Boden, aber solange es trocken ist... Den Sling nehmen wir nur zum kurz Einkaufen mit, ansonsten sind wir so geübt in der WXT, dass es genausoschnell geht.
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“