Familienbett im Wasserbett?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

niveka
ist gern hier dabei

Re: Familienbett im Wasserbett?!

Beitrag von niveka »

Wir haben unseren Kleinen im Beistellbetchen neben mir gehabt, statt im Wasserbett. Das funktionierte eigentlich recht gut und meine Hand war immer in seinem Bettchen..Im Wasserbett schläft er auch heute nicht ein, obwohl ich es ab und zu probiere
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Wir haben auch ein Beistellbett, aber damit komm ich so gar nicht klar und stillen im Wasserbett funktioniert auch nicht wirklich, aber vielleicht stell ich mich auch nur blöd an!?
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

So, mein erster Beitrag hier ;-)

Also wir hatten schon vor der Geburt unseres ersten Kindes schon ein Wasserbett. Unsere Seiten sind unterschiedlich beruhigt. Die meines Mannes ist 80% beruhigt, meine Seite nur 60%. Meine Seite "schwabbelt" schon ordentlich (gerade das ist doch das Tolle am Wasserbett :wink: )
Wir hatten anfangs den Kleinen im Beistellbett neben unserem Bett, gestillt habe ich trotzdem immer im Bett. Das geht zwar nicht ganz so gut wie auf dem Sofa oder in einem normalen Bett. Nach einger Zeit bin ich dabei auch immer häufiger eingeschlafen, sodass der Kleine letztendlich schon sehr früh bei uns im Bett geschlafen hat.
Ich selber schlafe auch (dank Wasserbett auch jetzt in der 26.SSW noch problemlos) am liebsten auf dem Bauch.
Mein Sohn wird im Juli zwei und schläft immernoch relativ häufig in unserem Bett. Eigentlich auch immer auf dem Bauch.
Ich denke beim zweiten Kind wird das wohl ähnlich laufen. Ich finde es jetzt nicht so problematisch, auch wenn ich ein wenig beruhigtes Bett habe.

Ich kann mir aber schon vorstellen dass ein Wasserbett im Vergleich zu einem normalen Bett mehr Risiken birgt. Trotzdem kommen wir prima zurecht und ich wüsste echt nicht wie ich ohne mein Wasserbett schlafen sollte :oops:

LG
Yvonne (mit Constantin *Juli 2009 und Mädel Juli 2011)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

@Yvonne: dann mal herzlich Willkommen!!!

Das ist bei meinem Mann und mir auch mit der Beruhigung. Mein Mann hat fast 99% und meins ist bei 70%. Ich hab immer tierische Angst, mich umzudrehen, wenn der Kleine bei uns im Bett ist, weil ich Angst habe, dass er dann umkippt und sich nicht mehr zurückdrehen kann. Ich muss dazu sagen, dass Willi immer im Pucksack schläft, sich also nicht mit den Händen abstützen könnte, falls sowas tatsächlich passiert. Ich glaub, da ist das Beistellbett die bessere Lösung, dumm nur, dass Willi immer wach wird und weint, wenn ich ihn ins Beistellbettchen zurücklege nach dem Stillen... :-(
Bild
Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Wir haben hier die Variante Wasserbett-Beistellbett. Die ersten Nächte hat mein Kleiner bei mir geschlafen, dann hat er aber furchtbar das spucken angefangen (war ein totales Spuckkind), da hab ich ihn dann lieber ins Beistellbett gelegt, weil er durch das Schaukeln noch mehr gespuckt hat. Er hat aber immer wieder (vor allem ab 6 Monaten, als er so unruhig geschlafen hat) fast ganze Nächte in meinem Bett verbracht. Wir haben ihn dann oft auf den Steg zwischen unseren Betten gelegt, da hat es nicht so sehr geschaukelt. Inzwischen macht er seinen Mittagsschlaf immer in meinem Bett und schläft nachts meistens im Beistellbett. Mal sehen wie das bei Kind nr. 2 klappt.

Wir haben ein beruhigtes Wasserbett mit Schaumstoffkammern innen. Das stützt sehr gut.

Angst hatte ich eigentlich keine mehr, als er mobiler wurde und sein Köpfchen selbstständig heben konnte.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Seit einigen Tagen haben wir unser Beistellbett auch wieder in Benutzung und unser Zwerg lässt sich auch gut wieder reinlegen bzw. bleibt gleich drin beim Stillen. Ich übe noch an der Technik, aber es wird :wink:
Bild
Bild
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich bin auch echt gespannt. Donnerstag ist es so weit :D
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Sagt mal, gibts eigentlich so einen Rausfallschutz für Wasserbetten???
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Im Prinzip kann man ja den ganz normalen benutzen, wenn nan ein Bett mit Rahmen hat...
Bild
Bild
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hab ein sehr wenig beruhigtes Wasserbett. Steht allerdings (noch) im Keller seit meinem Umzug. Sobald wir mit Renovieren fertig sind wirds auch aufgestellt. Ich hab immer aufm Bauch drin geschlafen! Und ich bin mir sicher dass M. auch gerne drin liegen wird. Wenn wir drin liegen bekommt sie ja keine Wellen in dem Sinn sondern sie schläft oben drauf weil wir viel schwerer sind als sie. Hab da wenig Bedenken. Was soll daran gefährlich sein?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“