Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhMi 42

Re: Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Beitrag von EhMi 42 »

Kann man da vorher irgendwie feststellen, ob da was ist?? Wäre ja irgendwie schon rausgeschmissenes Geld, WENN da garnichts ist!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Du sagst ja selbst, es gibt Stillprobleme und Spuckprobleme... das wäre für mich Grund genug meinem Kind helfen zu wollen. :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Du sagst ja selbst, es gibt Stillprobleme und Spuckprobleme... das wäre für mich Grund genug meinem Kind helfen zu wollen. :)

Naja, die Stillprobleme schiebe ich eher drauf, dass er schon im KH die Flasche bekommen musste vorher hat er ja richtig gesaugt, nur kam eben nix. Hatte erst nach 8 Tagen milch und dann einfach auch zu wenig! Trotz Still und Pumpmaraton über 4 Wochen hinweg. Und jetzt wirds Stillen leider eh bald kein Thema mehr sein. Leider :(
Gluehsternchen
Mod a.D.

Vorher würde ich Stillberatung und Ostheopathie versuchen!!! Definitiv.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Vorher würde ich Stillberatung und Ostheopathie versuchen!!! Definitiv.
Stillberaterin habe ich schon. Das es sich bald erledigt haben wird, liegt daran, dass ich Rheuma habe und es wieder da ist seit drei Tagen. Werde wohl bald wieder mit meinen Medikamenten anfangen müssen und mit denen kann ich leider nicht weiter stillen :-( Hatte sie aus dem Grund eientlich auch abgesetzt. Wärend der SS hätte ich sie nehmen können.
Aber ich lass es mal abklären mit der Blockade
Gluehsternchen
Mod a.D.

Wenn du sie in der Schwangerschaft nehmen kannst, warum nicht in der Stillzeit?
Hast du mal bei www.embryotox.de geschaut ob es nicht doch geht?
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Wenn du sie in der Schwangerschaft nehmen kannst, warum nicht in der Stillzeit?
Hast du mal bei http://www.embryotox.de geschaut ob es nicht doch geht?
Die Erfahrung mit diesem Medikament hat gezeigt, dass die Babys dann Durchfall bekommen. Ansonsten wäre es nicht schädlich, aber ständiger Durchfall würde auch schon ausreichend schaden. Hab mit meinem Rheumatologen lange darüber gesprochen, auch mit seiner Frau, sie ist meine Gyn, und ich habe zwei Möglichkeiten. Abstillen oder Rheuma ungehindert meinen Körper zerstören lassen. Man kanns versuchen mit dem Stillen bzw weitemachen bis was passiert, aber würdest du diesen Preis Zahlen?? Würdest du deinem Kind nur einen Tag lang Durchfall zumuten, wenn du es genau so gut verhindern kannst?? Es ist ein Dilemma :( Ich hatte so gehofft, dass das Rheuma etwas länger weg bleibt. Bzw wars ja nichtmal ganz weg bei mir.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Ich habe zwischenzeitlich Rheumamittel genommen... ich kenne das gut. Und ich habe weitergestillt.
gibts ein alternativmedikament?
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich Rheumamittel genommen... ich kenne das gut. Und ich habe weitergestillt.
gibts ein alternativmedikament?
Leider nicht. Is das einzige, das je bei mir geholfen hat. Hab Rheuma ja schon lange, is ja ne Autoimmunkrankheit. Hatte ich schon als Kind :-(
Is auch nicht weggegangen in der Ss so wie bei 98% aller betroffenen. Bin schon froh, dass ich überhaupt ss geworden bin.
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

he ihr lieben, ich habe da auch mal eine frage an die spuck-experten :)
mein kleiner hat KISS und wurde vor 14 tagen vom KISS Doc behandelt. wir stecken also gerade mitten in der reaktionszeit, die nebenbei bemerkt ziemlich heftig ist :cry:
vorher hat er immer mal ein wenig gespuckt nun spuckt er mittlerweile nach jeder mahlzeit...ich hoffe das erübrigt sich bald.

was mich wundert ist, dass es manchmal so "fest" ist. ist das geronnene mumi? kommt so zwischen den still-mahlzeiten. er krümmt sich auch heftig und scheint schmerzen zu haben. ist das gefährlich wenn ich mal nicht um ihn herum bin? wie kann ich helfen?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“