Babyzeichen - Buchtipp?
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Babyzeichen - Buchtipp?
Darüber gibt es ja mehrere Bücher, könnt ihr ein besonderes empfehlen?
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohja, das würde mich auch interessieren, da M. schon jetzt recht gut versteht, was ich zu ihm sage und das sicher eine gute Möglichkeit für ihn wäre, mir zu antworten 
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- metri
Re: Babyzeichen - Buchtipp?
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buc ... 160&sr=8-1
haben wir genutzt, fand ich auch gut, da es viele Zeichen hat, es gibt dazu auch ein Wörterbuch, das kenne ich nicht, würde evtl. ausreichen da ich den ganzen Text drumherum in dem Buch oben nur überflogen habe
haben wir genutzt, fand ich auch gut, da es viele Zeichen hat, es gibt dazu auch ein Wörterbuch, das kenne ich nicht, würde evtl. ausreichen da ich den ganzen Text drumherum in dem Buch oben nur überflogen habe
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Sonnenschein
Danke, hab mir grad das Wörterbuch angeschaut - das schaut richtig gut aus und wird wahrscheinlich gleich das Geburtsgeschenk für meine Freundin 
Liebe Grüße,
-
(miri)
- Profi-SuTler
Babyzeichen - Buchtipp?
Peggy ich schau mal ob ich es da hab, da kann ich es dir leihen, wenn du magst.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Das buch wurde uns auch empfohlen von unserer kursleiterin.metri hat geschrieben:http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buc ... 160&sr=8-1
Sie hat damit wohl auch gearbeitet und es soll sehr gut sein.
Es gibt auch noch ein poster dazu auf dem die wichtigsten zeichen einmal von kindern und einmal vom erwachsenen erklaert werden, das haben wir und ist echt schoen.
Wir sind seit drei wochen dabei und die kleine zeigt das ersten zeichen seit kurzem. Das allerdings fuer alles
Es ist das zeichen fuer " nochmal"
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Genau dieses Buch haben wir auch. Wie metri schon schreibt: Da sind wirklich richtig viele Zeichen drin und meines Erachtens nach auch gut erklärt bzw. fotografiert. (Leider bin ich nicht diszipliniert genug, um sie immer wieder anzuwenden oder mal mehr zu lernen oder einzusetzen- ich nehm es mir heut gleich nochmal zur Hand *vornehm*.)metri hat geschrieben:http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buc ... 160&sr=8-1
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Sonnenschein
oh ja, das wäre nett. würde es nämlich auch gern mit M. ausprobieren, habe aber diesen Monat schon ein paar Bücher gekauft.....(miri) hat geschrieben:Peggy ich schau mal ob ich es da hab, da kann ich es dir leihen, wenn du magst.
Liebe Grüße,
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Das Buch hatte ich auch schon im Auge. Bei paedbooks gibts aber noch einige andere, die auch günstiger sind.
Kennt jemand eins der folgenden Bücher? http://www.paedbooks.de/epages/62662845 ... abyzeichen
Kennt jemand eins der folgenden Bücher? http://www.paedbooks.de/epages/62662845 ... abyzeichen
-
Sternlibelle
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich bin lange nicht hier im Forum gewesen. Ich suche jetzt nach nettem Austausch zum Thema Babyzeichen.
Mittlerweile habe ich nämlich einen 2ten Sohn mit dem ich auch Babyzeichensprache mache.
Es gibt jetzt ein neues Buch das nennt sich Zauberhafte Babyhände. Das kann ich jedem empfehlen. Da stehen alle Grundlagen drin ( alles was man wissen muss/sollte, aber nicht zuviel_ ich habe zumindestens nicht so viel Zeit um ein Buch zu lesen) und dann sind da ganz viele über 100 süße Bilder ( also Babyzeichen) drin. Mein kleiner liebt es mit mir diese gemeinsam anzuschauen. Die Zeichen und die Erklärungen sind quasi in einem Bilderbuch integriert.
http://zauberhafte-babyhaende.de/pi70/pd143.html
Da gibt es übrigens auch ein Forum für Babyzeichen, das ist zwar ziemlich neu und daher noch wenig besucht, aber ich werde mich da mal registrieren, vielleicht ergeben sich dort mal eher Kontakte auch zu anderen Müttern in der Nähe die auch mit Ihren Babys Babyzeichensprache machen. Ausserdem erhoffe ich mir hier und da auch etwas mehr konkreten Austausch im Internet unter anderen Müttern zum Thema Babyzeichensprache. Gerade wenn man mal so einen durchhänger hat...
Die anderen Bücher kenne ich übrigens auch zum Teil. Alle sind eigentlich ganz gut. Was mich aber stört dass das eine so dick ist und ich keine Zeit habe das alles zu lesen. Da gibt es auch noch ein anderes Bilderbuch für Babyzeichen, das ist auch ganz nett, aber da fehlen dann wiederum die Infos und Grundlagen.
Liebe Grüße
Sternlibelle
ich bin lange nicht hier im Forum gewesen. Ich suche jetzt nach nettem Austausch zum Thema Babyzeichen.
Mittlerweile habe ich nämlich einen 2ten Sohn mit dem ich auch Babyzeichensprache mache.
Es gibt jetzt ein neues Buch das nennt sich Zauberhafte Babyhände. Das kann ich jedem empfehlen. Da stehen alle Grundlagen drin ( alles was man wissen muss/sollte, aber nicht zuviel_ ich habe zumindestens nicht so viel Zeit um ein Buch zu lesen) und dann sind da ganz viele über 100 süße Bilder ( also Babyzeichen) drin. Mein kleiner liebt es mit mir diese gemeinsam anzuschauen. Die Zeichen und die Erklärungen sind quasi in einem Bilderbuch integriert.
http://zauberhafte-babyhaende.de/pi70/pd143.html
Da gibt es übrigens auch ein Forum für Babyzeichen, das ist zwar ziemlich neu und daher noch wenig besucht, aber ich werde mich da mal registrieren, vielleicht ergeben sich dort mal eher Kontakte auch zu anderen Müttern in der Nähe die auch mit Ihren Babys Babyzeichensprache machen. Ausserdem erhoffe ich mir hier und da auch etwas mehr konkreten Austausch im Internet unter anderen Müttern zum Thema Babyzeichensprache. Gerade wenn man mal so einen durchhänger hat...
Die anderen Bücher kenne ich übrigens auch zum Teil. Alle sind eigentlich ganz gut. Was mich aber stört dass das eine so dick ist und ich keine Zeit habe das alles zu lesen. Da gibt es auch noch ein anderes Bilderbuch für Babyzeichen, das ist auch ganz nett, aber da fehlen dann wiederum die Infos und Grundlagen.
Liebe Grüße
Sternlibelle