ebay fund =( grauenhaft

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ebay fund =( grauenhaft

Beitrag von marscygale »

Ich hatte den link ja im ebay-Thread gepostet. Ich würde nie von Misshandlung sprechen. Ich wundere mich nur bei solchen Bildern, dass man auch als Trageanfänger nicht merkt, dass es eventuell zu locker gebunden ist. Daraus resultieren dann Aussagen, dass das Kind das Tragen nicht mochte oder die/der Tragende es unbequem fand. Das ist eben schade. dass eine Mutter ihr Kind deswegen nicht liebt, das vorsätzlich macht oder sonstewas ist natürlich Quatsch.
Meine Freundin wollte mal einer Bekannten und ihrem Frühchen eine Prémat-Trage (oder wie heissen die nochmal?) schenken, da hab ich dann was gesagt, von wegen Todesfâlle etc. Bei Fremden würde ich mich nicht trauen, da was anzumerken.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
jatta

Beitrag von jatta »

hm....ich mag den thread hier nicht :(

ich finde es eigentlich genau so traurig, dass hier über das bild und die auktion nun so hergezotgen wird. und das ist es meiner meinung nach hier in dem forum einfach auch nur. ich gehe davon aus, dass hier die allermeisten wissen, dass das bild nun nicht die optimale haltung darstellt, so kann ich das auch nicht unter aufklärung usw. abbuchen. bei mir bleibt ein ganz blöder beigeschmack, wenn ich eure kommentare lese.

es gibt (leider) noch so viele bindeanleitungen, wo solch eine bindeweise gezeigt wird. es gibt unaufgeklärte verkäuferinnen, die es den eltern so zeigen. das sollte sich ändern, und dort kann man ansetzen. aber die eltern werden sicherlich nicht ihr kind so getragen haben, damit sie es mal misshandeln können, oder dessen hüfte/hoden/... zerstören. ich gehe davon aus, dass sie diese info so zu tragen irgendwo her haben, und sie ihr kind tragen, weil sie es gerne bei sich haben, es gerne getragen wird und sie es lieben. davon gehe ich immer aus, bei jeder tragehilfe und jeder trageweise.

und ich fände es nicht schön, meine auktion und das foto von meinem kind so diskutiert zu wissen :(
marscygale

Beitrag von marscygale »

jatta hat geschrieben: und ich fände es nicht schön, meine auktion und das foto von meinem kind so diskutiert zu wissen :(
Das kann ja keiner verhindern, schliesslich ist es öffentlich bei ebay eingestellt. Dass dann einige die Frau wohl angeschrieben haben (vielleicht nicht unbedingt hier aus dem Forum) ist deren Sache. So wurde die Auktion und das Amazonas-Tuch zumindest häufig angeklickt. Im ebay-Thread hab ich keine Regel gelesen, dass solche Auktionen nicht gepostet werden dürfen, sondern nur die Spitzenauktions-oder Niedrigpreise.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

jatta

Beitrag von jatta »

es ist hier aber ein eigenes posting dafür sogar aufgemacht worden, das sehe ich dann irgendwie noch etwas anders als den link im ebay thread zu posten :?
marscygale

Beitrag von marscygale »

nwsurgeon hat geschrieben::shock:
Und dabei wollen sie ja auch nur das Beste für Ihr Kind tun.
LG
Es wurden aber auch solche Dinge gepostet und da kann man ja nur zustimmen. Andere Sachen kann man ja überlesen oder sind so ausm Übermut in Anbetracht des Bildes entstanden :wink:
Grüsse

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

lol der link macht ja seine runde :D
ich finds auch schlimm so zu tragen und das bild so bei ebay einzustellen.
dass andre es sehen und diskutieren darf jemand nicht stören der es öffentlich einstellt. egal wo. meine meinung
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich moechte dazu sagen, dass ich das Bild trotzdem grauenhaft finde. Und ich habe das auch der betroffenen Mama gesagt (nicht ueber Ebay, sondern ueber ein anderes Forum), aber in einem Ton, der einfach angebracht ist ohne Angreifungen und Anfeindungen, die es auf dieses Bild hin anscheinend nicht nur hier gab, sondern auch per Mail! Dennoch ist sie keine schlechte Mama, sie wollte ihr Kind tragen und ihm die Naehe geben, an das muss man immer zuallererst denken, auch wenns nicht optimal ist! Sie hat einen guten Kommentar unter die Auktion gesetzt, was einiges erklaert. ;) Dass so ein Bild dennoch schockierend aussieht (auch fuer Eltern, die KEINE Ahnung vom Tragen haben, denn gut sieht es nicht aus, das sagt sogar mein Mann der bis vor der Geburt unserer Tochter KEINE Ahnung hatte, aber sowas haette ihn abgeschreckt) ist, denk ich, vollkommen klar. Und deswegen finde ich das Foto traurig! Und dass dann auch solche Reaktionen folgen, empoerte, schockierte, auch belehrende und angreifende (denn nicht jeder ist tolerant oder achtet auf den Ton, gerade im WWW... die Anonymitaet wird gern ausgenutzt!), ist in meinen Augen auch klar. Sollte aber kein Angriff sein meinerseits, weiss die betroffene Auktionserstellerin auch.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

schockierend und grausam - also, die Begriffe verwende ich für ganz andere Dinge.......man sollte das mal in Relation setzen zu anderen Geschehnissen
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Meine Freundin hat berichtet, ihre Freundin wiederum habe ein Schreikind und mit Tuch tatsächlich auch das Kind mit Gesicht in Laufrichtung getragen, weil das eine der wenigen Positionen war, wo das Kind nicht geschrien hat. In meinen Augen keine gute Lösung, aber sie wird vorher viel anderes probiert haben, was nicht geholfen hat. Ich möchte diese Haltung nicht gutheißen, sondern lediglich anmerken, dass es außer Unwissenheit noch andere Gründe geben kann, mit einer anatomisch absolut ungeeigneten Tragehaltung evtl. doch für die Betroffenen das für den Moment kleinere Übel gewählt zu haben.
Solan

Beitrag von Solan »

Zumindest eine tolle reaktion der Mutter. :mrgreen: Ich möchte nicht wissen, wie viele pampige Mails sie erhalten hat. Ich hoffe diejenigen die sie angeschrieben haben, geht es nun besser. :shock:

Wie ich im ebay Sammelstrang schon gesagt habe: Im Baby Björn baumeln die Kinder genauso rum. Hier vielleicht das nächste Thema über das hergezogen werden kann: http://cgi.ebay.de/Baby-Bjorn-Active-Ba ... 2a10050a14

Ach schade, die Mutti hat in der Auktionsbeschreibung schon vorgesorgt... :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“