`Der Engländer`

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
neroli

Re: `Der Engländer`

Beitrag von neroli »

claudia820 hat geschrieben:juchu ich hab eine trackingnummer :)
:daumenhoch:
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

shopi75 hat geschrieben:Am besten du meldest es direkt an Russel, der lässt die Maschine dann bei dir abholen :wink: Bei mir lief alles problemlos - 2 Wochen später war meine Maschine wieder da, Porto war keines zu zahlen

gruß shopi
Hmmmmm.....ich musste meine Janome MC 200 jetzt auch reklamieren und er hat mir lediglich geschrieben, dass ich sie zurück schicken soll :roll:
Wie mach ich das am besten, bzw. über welchen Anbieter?
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Lulu hat geschrieben:
shopi75 hat geschrieben:Am besten du meldest es direkt an Russel, der lässt die Maschine dann bei dir abholen :wink: Bei mir lief alles problemlos - 2 Wochen später war meine Maschine wieder da, Porto war keines zu zahlen

gruß shopi
Hmmmmm.....ich musste meine Janome MC 200 jetzt auch reklamieren und er hat mir lediglich geschrieben, dass ich sie zurück schicken soll :roll:
Wie mach ich das am besten, bzw. über welchen Anbieter?
Was ist denn mit der Maschine, wenn ich fragen darf? Ich habe sie gerade vor ein paar Tagen nämlich auch bekommen. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Lösche Benutzer 3004

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Ich kopier Dir einfach mal meinen auf Deutsch vorverfassten Text rein:

"Mittlerweile wird jedes Stickbild mindestens einmal unterbrochen (bei größeren Bildern bisher auch fünf- bis sechsmal). Hier entstehen verschiedene Problematiken:
Entweder „hängt“ die Maschine sich auf und stickt ununterbrochen auf einer Stelle oder sie geht mitten im Sticken komplett aus. In allen Fällen muss ich die Maschine ausstellen und alles wieder neu starten und einstellen. Zudem kann es sein, dass nach einem Fadenwechsel an einer anderen Stelle als eigentlich sollte, weiter gestickt wird.
Ich habe den Stick bereits neu formatiert und einen neuen genommen. Daran kann es also nicht liegen. Habe die gleichen Schwierigkeiten bei den internen Stickdateien."
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Lulu hat geschrieben:Ich kopier Dir einfach mal meinen auf Deutsch vorverfassten Text rein:

"Mittlerweile wird jedes Stickbild mindestens einmal unterbrochen (bei größeren Bildern bisher auch fünf- bis sechsmal). Hier entstehen verschiedene Problematiken:
Entweder „hängt“ die Maschine sich auf und stickt ununterbrochen auf einer Stelle oder sie geht mitten im Sticken komplett aus. In allen Fällen muss ich die Maschine ausstellen und alles wieder neu starten und einstellen. Zudem kann es sein, dass nach einem Fadenwechsel an einer anderen Stelle als eigentlich sollte, weiter gestickt wird.
Ich habe den Stick bereits neu formatiert und einen neuen genommen. Daran kann es also nicht liegen. Habe die gleichen Schwierigkeiten bei den internen Stickdateien."
Danke dir! Ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff!
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

`Der Engländer`

Beitrag von Tüpfli »

Ich hab heute die Elna 5300 bein Engländer bestellt. Bekommt man da nur das automatosche Bestätigungsmail oder noch ein anderes? Ich zahle per Überweisung aber hab gar keine Kontodaten.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

weiß eigentlich jemand wie das mit der Garantie ist, wenn man eine in England gekaufte Maschine gebraucht hier kauft?
erkennt der Hersteller die Garantie auch beim Zweitkäufer an oder nur beim Erstkäufer?
Gruß Meli
BildBildBild
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

Tüpfli hat geschrieben:Ich hab heute die Elna 5300 bein Engländer bestellt. Bekommt man da nur das automatosche Bestätigungsmail oder noch ein anderes? Ich zahle per Überweisung aber hab gar keine Kontodaten.
das war bei mir auch, ich hab dann nochmal nachgefragt wegen den kontodaten und er hat sie mir geschickt.
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

`Der Engländer`

Beitrag von Tüpfli »

happymeli hat geschrieben:
Tüpfli hat geschrieben:Ich hab heute die Elna 5300 bein Engländer bestellt. Bekommt man da nur das automatosche Bestätigungsmail oder noch ein anderes? Ich zahle per Überweisung aber hab gar keine Kontodaten.
das war bei mir auch, ich hab dann nochmal nachgefragt wegen den kontodaten und er hat sie mir geschickt.
Danke! Dann mach das auch so.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

aqua hat geschrieben:Danke...
Auf der HP habe ich geschaut, für die Schweiz steht 'Free Shipping', aber eben, Zollkosten habe ich nirgends gefunden.. und da wir kein EU-Land sind :roll:
Weiss vielleicht noch jemand mehr darüber ?

Falls es dich noch interessiert: es entstehen immer Zollkosten, wenn du vom Ausland in die ch bestellst, auch bei Russel. Dafür wird dir aber auch zum Nettopreis geliefert, sprich -20% :mrgreen: in die Schweiz liefert dpd, d.h. du bekommst nach der Lieferung von denen eine Rechnung mit Gebühr und 8% MwSt. Je nach Wert der Maschine noch Zoll.

Russel liefert enorm schnell! Ich hatte am Dienstag morgen bestellt und am Freitag Nachmittag kam der dpd-Mann!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“