PRE-Milch, welche?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: PRE-Milch, welche?
Wegen der Pre...meine Große hat die Milasan am Besten vertragen und bei den Kleinen wars die Hausmarke von Rossmann.
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Also bei uns gab´s erst von Beb*v*ta die Pre.
Wollte dann aber eine Bio und deshalb gibt´s seitdem die 1er von Bab*love
Wollte dann aber eine Bio und deshalb gibt´s seitdem die 1er von Bab*love
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- revolte
- alter SuT-Hase
Wahnsinn... ganz schön viele Ersatznahrungsbabys..
Wir haben anfangs Aptamil gegeben...das wurde aber so gar nicht vertragen... hatten schlimme Probleme mit Bauchschmerzen..
Jetzt bekommt sie BEBA und verträgt sie sehr gut...
Aber da denke ich auch, ausprobieren hilft. Da du ja sonst stillst, kann ich mir vorstellen, dass es für die wenigen Tage sogar relativ egal ist... eine Freundin von mir musste 2 Monate nach der Geburt nochmal ins KH, weil sie noch Plazentareste in der Gebärmutter hatte, musste auch operiert werden und konnte wenige Tage nicht stillen...Da es alles relativ schnell gehen musste, hatte sie auch nichts abgepumpt..die paar Tage PRE Nahrung hat ihre Maus wunderbar vertragen, ich glaub sie hatte HUMANA ..
Wir haben anfangs Aptamil gegeben...das wurde aber so gar nicht vertragen... hatten schlimme Probleme mit Bauchschmerzen..
Jetzt bekommt sie BEBA und verträgt sie sehr gut...
Aber da denke ich auch, ausprobieren hilft. Da du ja sonst stillst, kann ich mir vorstellen, dass es für die wenigen Tage sogar relativ egal ist... eine Freundin von mir musste 2 Monate nach der Geburt nochmal ins KH, weil sie noch Plazentareste in der Gebärmutter hatte, musste auch operiert werden und konnte wenige Tage nicht stillen...Da es alles relativ schnell gehen musste, hatte sie auch nichts abgepumpt..die paar Tage PRE Nahrung hat ihre Maus wunderbar vertragen, ich glaub sie hatte HUMANA ..
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Babynahrung wird ja angeblich wahnsinnig streng kontrolliert...
Ich denke auch, dass das wichtigste ist, dass sie vertragen wird!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- revolte
- alter SuT-Hase
Kontrolliert schon, trotzdem gibt es Unterschiede. Es gibt auch Anfangsmilch mit anderen Zuckerarten als Lactose. Darauf würd ich persönlich jetzt achten.sndra hat geschrieben:Babynahrung wird ja angeblich wahnsinnig streng kontrolliert...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Diese Anfangsmilch ist dann aber eine 1-er Anfangsmilch. Bei einer Pre-Milch dürfen andere Zuckerarten nicht dabei sein...revolte hat geschrieben:......
Es gibt auch Anfangsmilch mit anderen Zuckerarten als Lactose. Darauf würd ich persönlich jetzt achten.
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- blueberry
- Mod a.D.
Ich würde trotz allem nochmal genau nachfragen, ob die Ärztin sich bzgl. eventueller Antibiotika und sonstiger infrage kommender Medikation mit Embryotox (hier der Link: http://www.embryotox.de/) in Verbindung gesetzt hat, um eine Stillpause am Besten gleich ganz zu vermeiden. Die Packungsbeilagen und üblichen Informationen der Hersteller zu den Medikamenten sind KEINE sinnvolle Informationsquelle, wenn es um die Frage der Stillverträglichkeit geht!
Gute Besserung!
Achso, wegen Flasche nehmen: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das bei gleich mehrtägiger Stillpause aussieht, aber normalerweise wird bei einem Stillkind eher davon abgeraten, mit der Flasche zu füttern wegen der Gefahr einer Saugverwirrung. Es gibt Füttermöglichkeiten, die diese Gefahr nicht bergen: Becher, Medela Softcup (im Prinzip fürs Kind ein Becher - aber mit weniger "Verschüttegefahr"), Schapsglas, ...
Ob allerding ein Baby bei mehreren Tagen nicht eben doch einen Saugersatz braucht, wenn es nicht an die Brust darf - das weiß ich nicht. Hattest Du geschrieben, wie alt Dein BAby ist? (Sorry, falls ich es überlesen habe
)
Gute Besserung!
Achso, wegen Flasche nehmen: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das bei gleich mehrtägiger Stillpause aussieht, aber normalerweise wird bei einem Stillkind eher davon abgeraten, mit der Flasche zu füttern wegen der Gefahr einer Saugverwirrung. Es gibt Füttermöglichkeiten, die diese Gefahr nicht bergen: Becher, Medela Softcup (im Prinzip fürs Kind ein Becher - aber mit weniger "Verschüttegefahr"), Schapsglas, ...
Ob allerding ein Baby bei mehreren Tagen nicht eben doch einen Saugersatz braucht, wenn es nicht an die Brust darf - das weiß ich nicht. Hattest Du geschrieben, wie alt Dein BAby ist? (Sorry, falls ich es überlesen habe
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Sollte natürlich "SchNapsglas" heißen
Und irgendwie klingt das "Gute Besserung!" da jetzt so unfreundlich hingeschrieben
Ich wollte einfach sagen, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht! 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Bei Reprotox kann man auch selbst anrufen - und bekommt die Informationen auch noch ausführlich schriftlich zugeschickt!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Danke Dir!! Im Grunde geht es mir ja jetzt dank Schonkost richtig richtig gut, ich habe meist nichtmal mehr ein Drücken. Jetzt muss ich nur Ostern überstehen (Schoooooooooooooooooooooooooooooooooki, heulblueberry hat geschrieben:Sollte natürlich "SchNapsglas" heißenUnd irgendwie klingt das "Gute Besserung!" da jetzt so unfreundlich hingeschrieben
Ich wollte einfach sagen, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht!
Vermutlich mache ich mir selber mehr Angst und Sorge, als es notwendig ist. Ich dachte ja auch, dass ich nicht abpumpen kann und neulich kamen sogar über 100 ml aufs Mal
Am Montag rufe ich Reprotox an und lasse mich beraten. Dann weiß ich vielleicht zur Antibiose mehr, bin nämlich auch gegen manche allergisch oder vertrage sie nicht gut.
Ach ja, Töchterlein ist zarte 3,5 Monate alt, also noch soooooooooooooo klein
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!