wahnsinn!
Moderator: Giraeffchen
- joli
- gehört zum Inventar
kann alles noch ändern
... bei uns blieb es auch nicht so
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- Laisa
- alter SuT-Hase
Re: wahnsinn!
Joa, das war bei meinen ersten beiden Kindern auch absolut normal. Und die wurden auch getragen, niemals geferbert, oder mussten alleine weinen. Aber die haben auch eh nie geweint. Meine Große hatte echt einmal (!) Blähungen, das weiß ich noch genau. Da weinte sie so circa 10 Minuten, aber mehr so ein Jammern, kein brüllen. Die hat man abends ins Bett gelegt, da hat sie schon belinzelt, gegähnt, leise gesungen, dabei schnaufte sie schon tief, und schlief immer zuverlässig nach 2 Minuten. Mit 6 Wochen durch. Als der Zweite da war, machten sie jeden Mittag absolut zuverlässig Mittagsschlaf, herrlich!! Tja, ich dachte das wäre normal
Doch dann bekam ich zwei ganz andere Kinder, die machen das NIE!! M. habe ich 18 Monate dauergestillt, vor allem nachts, die ganze Nacht komplett durch...na, das volle Programm.
Nun hab ich mir wieder eins der ersten Sorte bestellt.
Doch dann bekam ich zwei ganz andere Kinder, die machen das NIE!! M. habe ich 18 Monate dauergestillt, vor allem nachts, die ganze Nacht komplett durch...na, das volle Programm.
Nun hab ich mir wieder eins der ersten Sorte bestellt.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich war auch so ein kind...
leider hab ichs meinem nicht vererbt
leider hab ichs meinem nicht vererbt
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war auch so ein Kind. Meine Mutter hat mich einfach ins Bett gelegt und ich schlief.
Mein Sohn schlaeft ohne stillen nicht ein. Als er noch kleiner war schlief er auch beim Tragen oder im Auto ein. Insgesamt ist er vielleicht drei Mal bei Papa auf dem Arm eingeschlafen.
Mein Sohn schlaeft ohne stillen nicht ein. Als er noch kleiner war schlief er auch beim Tragen oder im Auto ein. Insgesamt ist er vielleicht drei Mal bei Papa auf dem Arm eingeschlafen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
AigU42
Mein Großer war so. Bis knapp 2, dann wurde er urplötzlich ein "schlechter Schläfer" ...
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Mein Sohn ist auch so ein Kind
Natürlich abgesehen von "Phasen" wie Schub, Zähne, völlige Überreizung etc.
Der Normalzustand ist, daß ich ihn, wenn er müde ist, wach hinlege, noch kurz mit ihm kuschel oder das Schnuffeltuch teile, dann gehe ich raus und er schläft alleine ein. Er war aber auch nie wirklich ein Einschlafstiller, Stillen war immer mehr Ernährung für ihn, obwohl er es auch anders hätte haben können. Er war auch der Stilltyp, der nachts zügig stillte, abdockte, sich umdrehte und weiterschlief.
Allerdings kann ich ihn jetzt nicht mehr in fremder Umgebung einfach so ohne Gemecker in ein fremdes Bett legen. Als Baby ging das noch super!
Und nein, wir haben es ihm nie antrainiert. Er wurde gestillt, getragen, familiengebettet.
Natürlich abgesehen von "Phasen" wie Schub, Zähne, völlige Überreizung etc.
Der Normalzustand ist, daß ich ihn, wenn er müde ist, wach hinlege, noch kurz mit ihm kuschel oder das Schnuffeltuch teile, dann gehe ich raus und er schläft alleine ein. Er war aber auch nie wirklich ein Einschlafstiller, Stillen war immer mehr Ernährung für ihn, obwohl er es auch anders hätte haben können. Er war auch der Stilltyp, der nachts zügig stillte, abdockte, sich umdrehte und weiterschlief.
Allerdings kann ich ihn jetzt nicht mehr in fremder Umgebung einfach so ohne Gemecker in ein fremdes Bett legen. Als Baby ging das noch super!
Und nein, wir haben es ihm nie antrainiert. Er wurde gestillt, getragen, familiengebettet.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
tweety83
- ist gern hier dabei
Ich hab davon schon gehört, aber es noch nicht liver erlebt 
-
Mattiaca
- ist gern hier dabei
Bei mir war nach der Entbindung eine Mutter mit im Zimmer, das Kind hat auch nur gegessen dann konnte man es weglegen und es hat geschlafen.
Ich treffe die 2 heute nach 3 Jahren noch und der schläft immer noch wie eine 1. Selbst während der Krabbelgruppe hat er sich einfach mal auf die Seite gerollt und geschlafen. Ich war echt neidisch.
Leider hat sich von meinen Kindern keins davon was abgeguckt.
Ich treffe die 2 heute nach 3 Jahren noch und der schläft immer noch wie eine 1. Selbst während der Krabbelgruppe hat er sich einfach mal auf die Seite gerollt und geschlafen. Ich war echt neidisch.
Leider hat sich von meinen Kindern keins davon was abgeguckt.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also ich finde, bei so kleinen sind wir nicht schuld. dafür nehme ich das wüten und schreien und kreischen meines zwei jahre alten sohnes jetzt persönlichmelusine hat geschrieben:manchmal frag ich mich ja wirklich, ob ich mir meine wütenden, schreienden/kreischenden niemals zufriedenen kinder selbst so "gemacht" hab.
nein - im ernst: es gibt WIRKLICH solche und solche.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Laut meiner Mama war ich auch so ein Kind. Sie hat mich sogar mit auf Privatpartys genommen, dort wurde mir irgendwo ein Schlafplatz zugewiesen und als ich müde war ging ich zu meiner Mama, sagte "Gute Nacht" und bin alleine ins Bett und sofort weggepennt
Ich schlafe aber heute noch gerne und war wohl als Kind sehr pflegeleicht und ruhig.... und das obwohl ich ein Frühchen war, denne man ja oft nachsagt sie wären mitunter nicht immer ganz einfach.
Ich schlafe aber heute noch gerne und war wohl als Kind sehr pflegeleicht und ruhig.... und das obwohl ich ein Frühchen war, denne man ja oft nachsagt sie wären mitunter nicht immer ganz einfach.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm