Kinder gemeinsam schlafen lassen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kalejo
ist gern hier dabei

Kinder gemeinsam schlafen lassen?

Beitrag von kalejo »

Ich würde gern wissen, ob ihr Eure Kinder gemeinsam in einem Bett schlafen lasst und wie alt das jüngste Kind war, als ihr damit begonnen habt.

Im Moment schläft der große Mann bei uns im Bett und der kleine Mann in seinem Bett ein. Wenn ich ins Bett gehe, wird der Große in sein Bett gelegt und der kleine zieht um ins Ehebett. (Klingt irgendwie kompliziert...) Der Große ist ein sehr unruhiger Schläfer und ich habe ein bißchen Angst, dass er sich im Schlaf über den Mini rollt.
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Lösche Benutzer 2872

Re: Kinder gemeinsam schlafen lassen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir haben viel Platz zum Schlafen. 2,70 m. Wenn beide Kinder schlafen und wir noch nicht lasse lege ich beide an ein Ende und begrenze die große mit einer aufgerollten Decke und den Kleinen mit einem Stillkissen. Ich weiß nicht genau wann ich damit angefangen habe. Ich habe gewartet bis mir bei dem Gedanken nicht mehr mulmig war, also einfach auf mein Gefühl gehört. Zu dicht würde ich sie auch nicht legen wollen, weil meine Große auch sehr unruhig schläft.
Noelleon
ist gern hier dabei

Beitrag von Noelleon »

Hallo,
bei uns läuft es ähnlich: wenn der große eingeschlafen ist (in unserem bett) leg ich den kleinen auch hin.
manchmal leg ich den kleinen auch ins bett des großen, und wenn mama und papa ins bett gehen, wird getauscht :mrgreen:
aber manchmal ist der große auch noch wach und hört musik. dann leg ich mich mit dem kleinen in unser bett, still ihn bis er schläft, und meißt ist der große dann auch eingepooft.
und wenn er noch wach ist, liegt er manchmal neben dem kleinen oder auf der anderen matraze. er ist ein ruhiger schläfer, deshalb brauchen wir nur ein kissen zwischen die beiden zu legen, manchmal auch gar keines.
und wir haben ein babyfon, das uns echt jede bewegung meldet und wir dann schauen können.
aber ich liebe es die beiden nebeneinander schlafend zuzusehen :knutsch :knutsch :knutsch
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich weiß garnicht wann Emily und Lenny das erste mal zusammen geschlafen haben!? hm, vielleicht als Lenny 3 Jahre alt war....
aber nun dürfen sie nur noch am WE zusammen schlafen- sonst geht das echt nicht gut Abends :?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

der ganz kleine (10monate) schläft gern neben seiner großen schwester (7)
die mittlere ist lieber für sich allein oder bei mir :D
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

hier schlafen wir alle zusammen, der kleine im selbstgebastelten anstellbett, der kleinere in der mitte, die kleinste im babybay. sie liegt bis wir kommen abgeteilt durch ne stillrolle, das reicht bei uns.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“