Geruch der nächtlichen Stoffwindel am Morgen
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Geruch der nächtlichen Stoffwindel am Morgen
Hier auch extremer Ammoniakgeruch am Morgen - aber auch arge Vielpinklerin des Nächtens.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
*würg* Heute war schlimm und ich musste direkt an diesen Fred denken
Er war öfter mal unruhig in der Nacht, ich hatte also schon mehr Pipi erwartet. Aber ich hatte den Zwerg dann in Obhut des Papas gelassen, als ich selbst ins Bad bin, und während er wohl dachte, ich hätte schon gewickelt (ähm, ja, als ob man DAS nicht gerochen hätte...) dachte ich halt, er würde dies tun. Bis ich aus dem Bad raus kam, hatte der kleine Mann die ohnehin übelriechende Windel auch noch anderweitig übelriechend befüllt

... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, mit der Wollüberhose, dass man sie öfter waschen und fetten muss, da könnte was dran sein
ich hab sie vor kurzem gewaschen und gefettet und bilde mir ein dass es zumindest ein klein wenig besser ist. Davor hatte ich sie glaub ich wohl doch zu lange in Gebrauch. Aufs Ulrich mag ich deswegen nicht umstellen weil dann die Flecken vom großen Geschäft nimmer rausgehen. Ich wasche mit Ecover, da geht alles mit raus, drum bleib ich dabei
Aber mit dem Essig im Spülgang muss ich mal ausprobieren, zumal wir hier eh total hartes Wasser haben.
Oh je, Sabsi, kanns mir vorstellen dass es dich umgehauen hat
Oh je, Sabsi, kanns mir vorstellen dass es dich umgehauen hat
-
Zine
- ist gern hier dabei
Essig und Waschmaschine ist so ein kontrovers diskutiertes Thema: manche sagen, dass das nicht gut für die Waschmaschine ist. Ich weiß es nicht, kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Aber man kann auch Natron ausprobieren, das kann auch gegen Gerüche helfen.
Aber man kann auch Natron ausprobieren, das kann auch gegen Gerüche helfen.
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Tonne ohne Deckel geht hier gar nicht.
abends die Tonne rausstellen?
ich hab zwei, eine in Gebrauch und die andere darf solange draußen auslüften.
ich hab den Eindruck daß die Windeln nur phasenweise so stinken.
ganz schlimm beim Zahnen...
abends die Tonne rausstellen?
ich hab zwei, eine in Gebrauch und die andere darf solange draußen auslüften.
ich hab den Eindruck daß die Windeln nur phasenweise so stinken.
ganz schlimm beim Zahnen...
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz vermeiden lässt sich das bei der Nachtwindel leider nicht. Urin zersetzt sich an der Luft und es entsteht Ammoniak.
Um den Geruch aus den Windeln wieder raus zu bekommen hilft Ulrich Entkalker (zur Wäsche, nicht ins Weichspülerfach) oder Zitronensäure.
In der Tonne wird der "Duft" unter Luftabschluss eher schlimmer, daher ist bei uns der Dekcel immer nur halb draufgelegt. Ein paar Tropfen Teebaumöl helfen gegen den gröbsten Mief.
Um den Geruch aus den Windeln wieder raus zu bekommen hilft Ulrich Entkalker (zur Wäsche, nicht ins Weichspülerfach) oder Zitronensäure.
In der Tonne wird der "Duft" unter Luftabschluss eher schlimmer, daher ist bei uns der Dekcel immer nur halb draufgelegt. Ein paar Tropfen Teebaumöl helfen gegen den gröbsten Mief.
-
schocki
- Profi-SuTler
Hier stinkt es morgens auch extrem. Teilweise wickeln wir wenn es zu schlimm ist sogar nachts einmal
. Töchterchen hat letzte Nacht sogar eine frische Windel gefordert. Wobei es, zumindest bei uns, nichts mit der Pipimenge zu tun hat. Meist ist die Windel nur ganz leicht feucht. Tagsüber haben wir das gleiche auch hier teilweise nach einer Stunde und nur leicht feuchter Windel.
WWW, wir nehmen wenn nur Motex Öko, stinken nicht egal wie voll die sind. Auch die Stoffis die bei meinen Eltern liegen stinken komischerweise nicht
. Meine Mam wäscht mit dem Ultra Sensetiv WM vom DM. Ich habe das auch schon benutzt und trotzdem stinken die Windeln, deshalb wasche ich wieder mit Ulrichs mit Seifenkraut und etwas Zitronensäure (alles im Waschmittelfach).
WWW, wir nehmen wenn nur Motex Öko, stinken nicht egal wie voll die sind. Auch die Stoffis die bei meinen Eltern liegen stinken komischerweise nicht
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
chriss
- alter SuT-Hase
Wie funktioniert das mit der Zitonensäure??
Einfach zum waschmittel dazu?
Wie viel?
In welcher Form? Wir haben so Pulver zum Marmelade einkochen, ginge das??
Einfach zum waschmittel dazu?
Wie viel?
In welcher Form? Wir haben so Pulver zum Marmelade einkochen, ginge das??
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ja, stimmt, das ist so ein richtiger alte-Männer-Geruch...Mag ich auch nicht sooo gerne, aber mit WWWs finde ich es auch wesentlich schlimmer und kaum zum Aushalten.
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Das ist ja interessant- ich benutze zwar keine Stoffis, sondern Moltex, aber ich finde den ganz leichten Geruch- und auch nur,wenn die Windel proppevoll ist -des morgens beim Windel öffnen ganz angenehm. Riecht überhaupt nicht nach Ammoniak- und ich hab schon vieles in der Richtung gerochen beim Ställe ausmisten...wußte nicht, dass Stoffis so riechen 
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske