Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:
Sagte die kinderärztin zu mir als ich sie auf jans heftiges spucken mal ansprach... Das sei ja sonst so nervig mit dem spucken, da solle ich das mit probieren, mit der reflux-nahrung (gleich mit produktempfehlung) hätten wir keine probleme mehr damit. Und das wo sie vorher immer gelobt hat, dass ich noch(!) stille... Aber da jan eh deswegen spuckt weil er zuviel trinkt könnte das eh nicht helfen.
Hat denn jemand von euch schon die spezialnahrung gegeben und wenn, hats was gebracht?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:
1. würde ich NIE einfach irgeneine Nahrung geben die für spezielle "Krankheitsfälle" (wie Reflux) gedacht ist, ohne vorher abzuklären, ob beim Kind wirklich körperliche Probleme vorliegen und es deshalb immer spuckt. Ehrlich gesagt finde ich es auch komisch, dass die Ärztin einfach irgendwas empfielt ohne abklären zu wollen, ob beim Kind wirklich eine Krankheit vorliegt oder nicht
2. hatte ich ein Speikind, welches auch vor dem nächsten Stillen oder Mahlzeit dann noch im Schwall gespuckt hat. Solange das Kind dabei/dadurch nicht total untergewichtig ist würde ich mir keine Sorgen machen. Bei uns hat es sich dann mit der festen Nahrung von selbst erledigt, bis dahin hieß es "Augen zu und durch", so schwer das auch ist
2. hatte ich ein Speikind, welches auch vor dem nächsten Stillen oder Mahlzeit dann noch im Schwall gespuckt hat. Solange das Kind dabei/dadurch nicht total untergewichtig ist würde ich mir keine Sorgen machen. Bei uns hat es sich dann mit der festen Nahrung von selbst erledigt, bis dahin hieß es "Augen zu und durch", so schwer das auch ist
- Haennchen
Ich würde das ja auch nicht so einfach geben... Erik war auch ein speikind, auch recht heftig, bis so ungefähr 16monate hat er noch viel gespuckt. Mich hat das diesmal auch sehr gewundert, aber ich bin ja gut aufgeklärt dank sut!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Boah da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Empfehlungen.
Ich hatte auch zwei Speikinder, ohne Reflux und ohne Gedeihstörungen - also wirklich typische Speikinder/Gedeihkinder. Aber ich hab auch so oft zu hören bekommen, ich soll halt Flocken geben oder Brei (mit 8 Wochen!) oder oder oder... es hat einfach nur genervt, daher bin ich da ziemlich sensibel, was das betrifft.
Das dritte wird sicher wieder ein Speikind und ich freu mich jetzt schon wieder auf die Kommentare.
Ich hatte auch zwei Speikinder, ohne Reflux und ohne Gedeihstörungen - also wirklich typische Speikinder/Gedeihkinder. Aber ich hab auch so oft zu hören bekommen, ich soll halt Flocken geben oder Brei (mit 8 Wochen!) oder oder oder... es hat einfach nur genervt, daher bin ich da ziemlich sensibel, was das betrifft.
Das dritte wird sicher wieder ein Speikind und ich freu mich jetzt schon wieder auf die Kommentare.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Reflux Nahrung wurde mir auch empfohlen, aber nach meinem Hinweis, dass ich voll stille und das auch noch eine Weile vorhabe, war es gut (weil die Maus auch gut zunimmt). Jetzt bei der U4 sagte der KiA, dass in "unserem Fall" auch schon früherer Beikostbeginn okay wäre, um das Spucken in den Griff zu kriegen. Nach erneutem Hinweis von mir war auch das vom Tisch.
Ich glaube, er meint es nur gut, weil es bestimmt Mütter gibt, die das alles nicht so locker sehen und froh sind über Alternativen.
Ich glaube, er meint es nur gut, weil es bestimmt Mütter gibt, die das alles nicht so locker sehen und froh sind über Alternativen.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Captainsparrow
Zum Thema Reflux findest Du viele Infos auf unserer Seite http://www.refluxkinder.de.Ansonsten: AR Narung würde ich niiiie ohne Ärztliche Untersuchung geben. Es gibt harmlosen Reflux, den muss man gar nicht behandeln, AR Nahrung macht oft Verstopfung und Bauchprobleme und ist ziemlich weit weg von MuMi. Pathologischer Reflux der mit AR-Nahrung behandelt wird (und auch anderen Medikamenten)gehört in ärztliche Hand und es werden spezielle Untersuchungen gemacht. Ich kann bis heute nicht verstehen , warum AR Nahrung frei verkäuflich ist.....im Übrigen: sollte es wirklich notwendig sein da der Reflux nachgewiesen krankhaft ist, gibt es auch Möglichkeiten abgepumpte MuMi anzudicken. Wobei ein Großteil "unserer" Refluxkinder weitergestillt wird und mit Medikamenten behandelt wird (die sie eh auch unter AR Nahrung bräuchten....).
- Haennchen
Das mit der nahrung hat mich ja wirklich gewundert, weil ich auch dachte, dass die gar nicht so toll wäre. Wir brauchen die nicht, jan nimmt ja trotzdem gut zu. Mich hat die empfehlung nur ein wenig geärgert, ich will ja stillen und war nur besorgt, weil er schon ganz schön ordentlich spucken kann, aber auch deswegen gleich spezialnahrung zu empfehlen... Naja. Traumwind, ich drück dir mal die daumen, dass deine nummer 3 nicht noch ein spucki wird.
- Traumwind
Danke, aber ich fürchte es liegt in der Familie.
Mann Spuckkind, ich Spuckkind, beide Kinder Spuckkinder... 
Was das ordentlich spucken betrifft, habe ich mal einen guten Tipp bekommen: Schütte mal 100ml Milch auf den Boden und schau mal wie viel das eigentlich ist, da sieht man eigentlich, dass da gar nicht soooo riesige Mengen rauskommen. Ich hab auch immer gedacht, sie kotzt wirklich die ganze Stillmahlzeit wieder aus bzw beim Großen die ganze Flasche.
Was das ordentlich spucken betrifft, habe ich mal einen guten Tipp bekommen: Schütte mal 100ml Milch auf den Boden und schau mal wie viel das eigentlich ist, da sieht man eigentlich, dass da gar nicht soooo riesige Mengen rauskommen. Ich hab auch immer gedacht, sie kotzt wirklich die ganze Stillmahlzeit wieder aus bzw beim Großen die ganze Flasche.
Mama³

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
- Haennchen
Ich hab wohl auch ziemlich gespuckt und Erik und Jan hatten dann wohl Pech mit diesem Erbe.
Den Tipp hab ich auch schon bekommen, aber ich mach mir gar nicht so Sorgen, er nimmt gut zu trinkt ja auch ständig, da ists kein Wunder, dass rauskommt, was zu viel war.
- Kate
Na, dann lass dich mal schön weiterloben, dass du noooch stillst.
Und das mit 2,5 Monaten, toooooooll, wie du das durchhälst

Und das mit 2,5 Monaten, toooooooll, wie du das durchhälst
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)