Bei 42g Hefe auf die Mehlmenge schmeckts hefig. Back mal mit Sauerteig oder nimm nur 10g Hefe und lass den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen. Oder nimm 10g Hefe und mach einen Vorteig ,d.h. 200g Mehl und 200ml Wasser und 10g Hefe, diesen Teig 2-3 Stunden stehen lassen und die restlichen Zutaten dazu.Wie gewohnt fertig zubereiten.milkshake hat geschrieben:ich habs nach dem hier gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/42792113 ... nbrot.htmlrevolte hat geschrieben:hast dun rezept für dein dinkelbrot? haben gestern welches im BBA gemacht und der teig war soo flüssig...er hat andauernd geblubbert und ist übergeschwappt... musste dann an das märchen "der süße brei" denken![]()
aber lekcer isses geworden
es war sehr lecker und auch gut bekömmlich (vertrage ja weizen nicht so gut), aber es schmeckte doch stark nach hefe.![]()
gehört das so??? habs genau nach rezept gebacken...
Ich Zahl für meinen Dinkel ca. 1,60€ allerdings im 25kg Sack. Für Roggen fände ich 1,99€ viel, da zahl ich 1,12€ in Biolandqualität und 25kg Sack. Für 1kg würde Roggen und Weizen 1,59€ kosten auch Bioland.