PRE-Milch, welche?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jonathan
Dipl.-SuT

PRE-Milch, welche?

Beitrag von Jonathan »

Ich weiß, irgendwie passt das ja so gar nicht in ein Stillforum, aber da ja manche von Euch zufüttern, dachte ich, es passt doch :wink: . Welche PRE-Milch ist gut, gibt es eine gute in Bio-Qualität? Wie teuer ist gar nicht so wichtig, soll nur ein Vorrat sein, falls ich doch mit der Galle urplötzlich richtige Probleme bekommen sollte und mein fleißiges Abpumpen nicht reicht. DANKE!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
asujakin
Power-SuTler

Re: PRE-Milch, welche?

Beitrag von asujakin »

Mhhh also...wir haben wirklich einige durch und ich kann dir nur sagen aus Erfahrung: Es ist die PRE gut, die DEIN Kind verträgt! Doof ich weiß, aber das kann dir vorher halt leider keiner sagen.

Wir fingen auf der Frühchenstation mit Humana 0 HA an, dann Humana PRE...das ging ne Weile gut, dann hat er's nimmer vertragen, entgegen meinen Prinzipien gegen Nestlé gab's dann Beba PRE und das ging auch nur kurz gut, dann hatten wir Bebivita PRE und das glaube ich bis zum Schluss. Dazwischen gab's "Notfallhalber" mal Mulipa, das kotzte er sofort wieder aus... Mittlerweile würde ich wohl auch erstmal im Reformhaus/Alnatura usw. schauen, was die da so haben...aber wie gesagt, letztendlich entscheidet dein Kind, was es dann am Besten verträgt...
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Von Pre habe ich keine Ahnung, aber ich frage mich gerade an was für eine Notsituation du mit deiner Galle denkst? Was soll denn da passieren, dass du nicht mehr stillen kannst?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe gehört,dass die HIPP am besten sei... aber ich würde wohl Aptamil kaufen .

Aber ich hoffe du brauchst sie nicht!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben auch ein bissel rumexperimentieren müssen, von bebivita über Nestle, am besten vertagen hat sie HIPP HA Pre
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

wir haben beba ha pre gegeben, hat er super vertragen, wir haben die allerdings schon auf der neo bekommen und die einfach weitergegeben als es nicht anders ging
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Judica hat geschrieben:Von Pre habe ich keine Ahnung, aber ich frage mich gerade an was für eine Notsituation du mit deiner Galle denkst? Was soll denn da passieren, dass du nicht mehr stillen kannst?
Sorry, das war wohl zu kurz geschrieben, ich habe Gallensteine und deswegen auch schon Gallenkoliken gehabt :cry: . Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass ich Gallenkoliken bekomme und es von den Schmerzen nicht mehr aushalte, dann kann ich nur Medis nehmen, die sich nicht mit dem Stillen vertragen. Ich pumpe deswgen zwar ab, aber falls es schlimm wird, bräuchte sie halt ein paar Tage Ersatz. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich weiß, es wäre was da. Falls ich eben nicht da bin, dann würde ich das nur aushalten, wenn ich meinen Freund und Kind mit Nahrung versorgt weiß.

Ich gehe eh morgen zu Alnatura, falls die ne PRE haben nehm ich sie einfach mit und dann sehen wir ja, ob es passt.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

raus mit den steinen :D du hast doch neulich schon mal hier gefragt oder?
die schmerzen können wirklich unerträglich sein, ich glaub ich hab mir sogar gewünscht zu sterben xD in dem moment hilft glaub ich aber eh nix, das längste war bei mir glaub ich 4h schmerzen und dann gingen sie so plötzlich wie sie kamen
aber ehrlich ich würds mir nicht noch mal antun, als ich dann die diagnose hatte wollte ich die steine nur noch raus haben
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich möchte dir Mut machen. Als der Zwerg 5 Wochen alt war wurde ich wg. Gallensteinen operiert und bekam danach natürlich entsprechend Medikamente und konnte DENNOCH weiter stillen, bzw. abpumpen. Die meisten Ärzte sind (wg. Unwissenheit) da sehr vorsichtig und sagen oft, dass es nicht geht. Bevor du also auf PRE umsteigst wende dich doch lieber an AFS und LLL, denn ganz ganz oft gibt es dennoch einen Weg weiter zu stillen!

Grüße und gute Besserung, ganz fiese Geschichte, ich weiß :(

Noeks Ratschlag ist übrigens sehr gut. Bei mir wurden die Gallenkoliken fälschlicherweise für HELLP-Syndrom-Symptome gehalten (welches ich ja auch hatte) und viel zu spät erkannt. Sie bahnten sich dann selbst ihren Weg raus...DAS war noch wesentlich schmerzhafter als die Koliken Wochen zuvor. Zudem auch gefährlich, denn es hat sich entzündet (die Bauchspeicheldrüse gleich mit, wenn auch nur leicht). Also ich würde solche Steine auch nich zu lang mit mir rumschleppen, zumal eine ERCP wirklich kein großer Akt ist oder man kann sie evtl. auch medikamentös behandeln vorher? Bzw alternativ wenn's da was gibt?
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass ich Gallenkoliken bekomme und es von den Schmerzen nicht mehr aushalte, dann kann ich nur Medis nehmen, die sich nicht mit dem Stillen vertragen. Ich pumpe deswgen zwar ab, aber falls es schlimm wird, bräuchte sie halt ein paar Tage Ersatz.
Gleich ein paar Tage Ersatz scheint mir aber ein bisschen hoch gegriffen. Ich weiß wie fies Gallenkoliken sind und dass einem da mit den üblichen stillverträglichen Mitteln kaum geholfen ist. Aber in der Regel lässt so eine Kolik doch dann auch recht schnell nach. War zumindest bei mir so. Und als es dann mal nicht so schnell aufhören wollte war es aber eben auch wirklich schon so weit, dass kein Weg mehr an der OP vorbei führte. Aber auch da waren nach ein paar Stunden die Schmerzen erst einmal weg. Insofern sehe ich die Stillpause von mehreren Tagen noch nicht so ganz. Und im Zweifelsfall würde ich auch immer noch mal bei Embryotox nachfragen lassen ob eine einmalige Gabe von einem anderen Mittel wirklich direkt eine längere Stillpause erfordert.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“