ab welchem Alter Spargel?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
nager_michi
- Power-SuTler
ab welchem Alter Spargel?
Hi,
wir hatten heute Spargel und Kartoffeln. Wusste nicht ob ich ihr Spargel geben darf weil das doch so stark entwässert. Also hat sie nur Kartoffeln am Tisch bekommen. (sie bekommt immer Brei und darf dann mit am Tisch "klauen"). Was meint Ihr?
wir hatten heute Spargel und Kartoffeln. Wusste nicht ob ich ihr Spargel geben darf weil das doch so stark entwässert. Also hat sie nur Kartoffeln am Tisch bekommen. (sie bekommt immer Brei und darf dann mit am Tisch "klauen"). Was meint Ihr?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: ab welchem Alter Spargel?
Da hab ich mir jetzt ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht oder mal gelesen, dass Spargel irgendwie schlecht sein soll. Mein Kleiner liebt Spargel.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
nager_michi
- Power-SuTler
oh das ging ja schnell mit der Antwort *g*
Ab welchem Alter hat er Spargel bekommen und dann püriert oder am Stück?
LG,
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Da Spargel die Nierentätigkeit anregt, sollten die Kleinen event. nicht zu viel davon essen - aber es gibt ja nicht jeden Tag nur Spargel
Allgemein sagt man Spargel kann ab 8 Monaten gegeben werden.
Ich würde einfach Spargel anbieten wenn ihr ihn auch esst und dann mal schauen ob er deinem Zwergl überhaupt schmeckt.
Allgemein sagt man Spargel kann ab 8 Monaten gegeben werden.
Ich würde einfach Spargel anbieten wenn ihr ihn auch esst und dann mal schauen ob er deinem Zwergl überhaupt schmeckt.
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Meiner hat letztes Jahr die Köpfe davon im ganzen gegessen. Ansich sind ja nur die Stiele entwässernd, oder?
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Der Kleine hat ja auch erst mit 11 Monaten angefangen zu essen und mag keinen Brei. Von daher gab´s den Spargel in Stücke geschnitten mit Kartoffel. Aber die Portionen sind auch noch eher klein. Eine halbe Kartoffel und eine halbe Stange Spargel reichen ihm.nager_michi hat geschrieben:oh das ging ja schnell mit der Antwort *g*
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Lösche Benutzer 6804
Wir hatten letztens Spargel und er hat ihn geliebt...