Aufruf zum 3. Stammtisch für Trageberaterinnen
Moderator: Marla84
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Aufruf zum 3. Stammtisch für Trageberaterinnen
lisa ich hab dich garnicht gemeint, aber ich hab schon befürchtet, daß du´s falsch verstehst.
hat dich meine kleine bei unsrem treffen im kurz und klein wirklich gestört? die hat doch keinen piep gemacht?
schreib gleich noch was dazu..
hat dich meine kleine bei unsrem treffen im kurz und klein wirklich gestört? die hat doch keinen piep gemacht?
schreib gleich noch was dazu..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Aditi
und ja, ich habe es auch schon erlebt, daß kinder im seminar massiv gestört haben, und die eltern nix unternommen haben, geschweige denn mal rausgegangen sind
. und ja, es hat mich extrem genervt und gestört. da erwarte ich ein gewissen feingefühl und einschätzungsvermögen bei den eltern . zur not kann man es ja auch ansprechen, wenn es nicht klappt. aber so eine generelle regel daraus zu machen, noch dazu in so einem kampflustigen ton, finde ich verstörend, gerade hier
. sogar der vater meiner kinder, der mit der ganzen sut philosophie überhaupt nix anfangen kann, nimmt die mittlere und die große mit zur arbeit, die haben da noch nie irgendjemanden gestört. ich persönlich würde die mittlere (meine "große") niemals mitnehmen, weil sie bei mir anders ist. ich könnte mich da nicht konzentrieren, garnicht.
lisa, du sagst aber auch nur die halbe wahrheit
. ihr habt doch ein baby auf der arbeit, das abwechselnd bei dir und deiner kollegin auf dem rücken ist.
lisa, du sagst aber auch nur die halbe wahrheit
-
liahl
- hat viel zu erzählen
Hey,
ich verstehe nicht wen du dann meinst?
ich habe diese diskussion ja losgetreten.
ich find es schade, dass ich es anscheind auch nochmal sagen muss:
nein dein kind hat niemanden gestört und darum geht es ja auch nicht.
auch niemanden anderes kind hat mich konkret gestört!
ich weiß nicht was du dir hier abholen willst, aber sowohl nina als auch ich haben dir jetzt erklärt, was wir meinen.
wir beide haben es dir auch persönlich gesagt: für mich ist es keine frage ob dein kind mitkommt oder nicht.
es geht um die samstagnachmittag spielcaféathmosphäre, um mütter die dann (weil samstag) vielleicht eher noch ihre kinder mitbringen, weil es nett ist und geht... es wird von meiner seite KEINER ausgeladen und ich bin mir ABSOLUT SICHER, das jeder, der sein kind mitbringt, einen grund dafür hat, den ich nicht hinterfragen muss!
zu uns auf arbeit: GENAU, oft ist hier ein kleines baby dabei im laden, deswegen meine ich genug erfahrung dazu gemacht zu haben, um mit Kind dabei, MEINE professionalität und zu leistende qualität einschätzen zu können.
NIEMAND den ich kenne kann mit kind das gleiche leisten wie ohne.
Dass das trotzdem mit kind viel ist und toll ist was man leisten kann ist FÜR MICH KEINE FRAGE!
ich hoffe darauf, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt und alle genügend differenzieren können um zu erkennen was ich meine. ich habe keine lust mich nochmal zu erklären, wer mehr bedarf hat meldet sich bitte persönlich bei mir, außerhalb dieses Forums.
Danke,
alles liebe,
lisa
Lisa.
ich verstehe nicht wen du dann meinst?
ich habe diese diskussion ja losgetreten.
ich find es schade, dass ich es anscheind auch nochmal sagen muss:
nein dein kind hat niemanden gestört und darum geht es ja auch nicht.
auch niemanden anderes kind hat mich konkret gestört!
ich weiß nicht was du dir hier abholen willst, aber sowohl nina als auch ich haben dir jetzt erklärt, was wir meinen.
wir beide haben es dir auch persönlich gesagt: für mich ist es keine frage ob dein kind mitkommt oder nicht.
es geht um die samstagnachmittag spielcaféathmosphäre, um mütter die dann (weil samstag) vielleicht eher noch ihre kinder mitbringen, weil es nett ist und geht... es wird von meiner seite KEINER ausgeladen und ich bin mir ABSOLUT SICHER, das jeder, der sein kind mitbringt, einen grund dafür hat, den ich nicht hinterfragen muss!
zu uns auf arbeit: GENAU, oft ist hier ein kleines baby dabei im laden, deswegen meine ich genug erfahrung dazu gemacht zu haben, um mit Kind dabei, MEINE professionalität und zu leistende qualität einschätzen zu können.
NIEMAND den ich kenne kann mit kind das gleiche leisten wie ohne.
Dass das trotzdem mit kind viel ist und toll ist was man leisten kann ist FÜR MICH KEINE FRAGE!
ich hoffe darauf, dass sich niemand ausgeschlossen fühlt und alle genügend differenzieren können um zu erkennen was ich meine. ich habe keine lust mich nochmal zu erklären, wer mehr bedarf hat meldet sich bitte persönlich bei mir, außerhalb dieses Forums.
Danke,
alles liebe,
lisa
Lisa.
-
Aditi
ich will mir nix "abholen", ich hab versucht , ein mißverständnis zu klären. von deinem 1. posting hab ich mich in keiner weise irritiert gefühlt. (beim 2. mußte ich dann doch mal kurz nachfragen, nerven wollte ich dich damit nicht lisa) man muß ja auch nicht immer einer meinung sein. aber der ton macht die musik.
mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
außer vielleicht, daß ich mich am nachmittag weitaus besser konzentrieren kann als am abend. und mich anwesende kinder, die LEISE sind, weniger stören als ein anwesender hund. aber das ist vielleicht auch geschmackssache.
und ich sags gerne noch ein 3. mal. mit spielecafe meinte ich einen LEEREN Raum. ohne krach, ohne leute. sorry daß ichs nicht besser formuliert habe.
nicht jedes kindercafe ist immer voll, ich kenne viele , die total leergefegt sind, daher die idee.
aber ich klink mich hier jetzt aus. ihr könnt natürlich euch auch in kleinerem kreis komplett kinderfrei treffen, wenn ihr wollt.
mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
außer vielleicht, daß ich mich am nachmittag weitaus besser konzentrieren kann als am abend. und mich anwesende kinder, die LEISE sind, weniger stören als ein anwesender hund. aber das ist vielleicht auch geschmackssache.
und ich sags gerne noch ein 3. mal. mit spielecafe meinte ich einen LEEREN Raum. ohne krach, ohne leute. sorry daß ichs nicht besser formuliert habe.
nicht jedes kindercafe ist immer voll, ich kenne viele , die total leergefegt sind, daher die idee.
aber ich klink mich hier jetzt aus. ihr könnt natürlich euch auch in kleinerem kreis komplett kinderfrei treffen, wenn ihr wollt.
-
Lösche Benutzer 1828
Charlottenburg wäre prima - ich überlege mal, ob mir was einfällt......
-
EmmiLou
Heute Morgen wollte ich nicht antworten, da ich mich gewissermaßen angekeift fühlte und wahrscheinlich nur semiprofessionell geantwortet hätte
Liebe Anja, niemand hat etwas gegen Dich oder Deine Motte gesagt! Niemand hat Dich angegriffen!
Ich habe Deine Kleine ja nur bei Patty kennengelernt und da hat sie niemanden gestört.
Wir drei haben uns nur dazu geäußert, daß wir die Verlegung eines Stammtisches zum Fachsimpeln nicht in ein Spielcafé verlegen wollen. Wir haben alle drei geschrieben, daß Kinder, die aus irgendeinem Grund (der uns auch gar nicht zu interessieren hat) mitgebracht werden müssen, immer willkommen sind. Aber es soll eben NICHT zu einem generellen Kindertreff (und dazu lädt ein Kindercafé nun mal ein) mutieren.
AP hat auch niemand auch niemand kritisiert!
Angegiftet hat bislang hier auch niemand jemand anderen!
Respektvoller und geschickter wäre eine Doodle-Umfagrage in meinen Augen nicht gewesen. Ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen, die auch mal sagen können/dürfen, wenn sie einen Vorschlag nicht gut finden. Warum dazu gleich eine Umfrage starten?
Ich habe bisher noch kein Kindercafé kennengelernt, in dem es ruhig zugeht... Wobei ich wie schon erwähnt aus ganz anderen Gründen samstagnachmittags nicht kommen könnte.
Und auch wenn Kinder leise sind (wie Du schreibst), dann sind sie trotzdem mit im Raum und man ist mit einem Auge/einem Ohr bei ihnen - ergo: nicht 100%ig da, wo man grad sein wollte. Ich kenne das natürlich nur von mir (bei mir ist es eben so, daß ich auch "fremde" Kinder immer soweit im Blick habe, daß ich notfalls aufspringen könnte).
Noch einmal in aller Deutlichkeit: Es geht NICHT um einzelne "Teilnehmer", die ihr Kind aus irgendwelchen Gründen mitbringen müssen - sondern um die Verlegung der Treffen auf den Nachmittag MIT Kindern IN einem Spielecafé.
Liebe Anja, niemand hat etwas gegen Dich oder Deine Motte gesagt! Niemand hat Dich angegriffen!
Ich habe Deine Kleine ja nur bei Patty kennengelernt und da hat sie niemanden gestört.
Wir drei haben uns nur dazu geäußert, daß wir die Verlegung eines Stammtisches zum Fachsimpeln nicht in ein Spielcafé verlegen wollen. Wir haben alle drei geschrieben, daß Kinder, die aus irgendeinem Grund (der uns auch gar nicht zu interessieren hat) mitgebracht werden müssen, immer willkommen sind. Aber es soll eben NICHT zu einem generellen Kindertreff (und dazu lädt ein Kindercafé nun mal ein) mutieren.
AP hat auch niemand auch niemand kritisiert!
Angegiftet hat bislang hier auch niemand jemand anderen!
Respektvoller und geschickter wäre eine Doodle-Umfagrage in meinen Augen nicht gewesen. Ich denke, wir sind alle erwachsene Menschen, die auch mal sagen können/dürfen, wenn sie einen Vorschlag nicht gut finden. Warum dazu gleich eine Umfrage starten?
Ich habe bisher noch kein Kindercafé kennengelernt, in dem es ruhig zugeht... Wobei ich wie schon erwähnt aus ganz anderen Gründen samstagnachmittags nicht kommen könnte.
Und auch wenn Kinder leise sind (wie Du schreibst), dann sind sie trotzdem mit im Raum und man ist mit einem Auge/einem Ohr bei ihnen - ergo: nicht 100%ig da, wo man grad sein wollte. Ich kenne das natürlich nur von mir (bei mir ist es eben so, daß ich auch "fremde" Kinder immer soweit im Blick habe, daß ich notfalls aufspringen könnte).
Noch einmal in aller Deutlichkeit: Es geht NICHT um einzelne "Teilnehmer", die ihr Kind aus irgendwelchen Gründen mitbringen müssen - sondern um die Verlegung der Treffen auf den Nachmittag MIT Kindern IN einem Spielecafé.
- posy
- Mod a.D.
Das finde ich auch! Und der war nicht ganz angemessen mitunter.Aditi hat geschrieben:man muß ja auch nicht immer einer meinung sein. aber der ton macht die musik.
Meiner Meinung nach haben Lisa, Bianca und ich unseren Standpunkt recht klar gemacht. Wir haben uns die Mühe gemacht, mehrfach auf Deine Einwände einzugehen. Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr, was ich noch dazu schreiben kann.
Dein letzter Satz lässt mich wirklich kopfschüttelnd zurück:
Davon war doch gar nicht die Rede. Wir haben doch mehrfach gesagt, dass wir Dich nicht ausschließen wollen.Aditi hat geschrieben: aber ich klink mich hier jetzt aus. ihr könnt natürlich euch auch in kleinerem kreis komplett kinderfrei treffen, wenn ihr wollt.
Und auch keine andere, die ihr Kind mitbringen will/muss.
Liebe Sandküste: Es wäre klasse, wenn Dir etwas einfällt, Du bist unsere Charlottenburg-Spezialistin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
liahl
- hat viel zu erzählen
hey,
ich fänd es auch super, wenn wir solche sachen generell per mail oder vis à vis klären könnten, dann bleibt vielleicht das forumsbedingte aufbauschen und wiederholen aus.
auch ich merke, dass ich hier viel zu schnell zu viel schreibt und ein zu großen rechtfertigungs und erklärungsdrang hat.
im gespräch wär uns das hier sicher nicht passiert.
versöhnende grüße (wobei ich es ja nach deiner pn zwischen uns als geklärt ansehe),
lisa.
ich fänd es auch super, wenn wir solche sachen generell per mail oder vis à vis klären könnten, dann bleibt vielleicht das forumsbedingte aufbauschen und wiederholen aus.
auch ich merke, dass ich hier viel zu schnell zu viel schreibt und ein zu großen rechtfertigungs und erklärungsdrang hat.
im gespräch wär uns das hier sicher nicht passiert.
versöhnende grüße (wobei ich es ja nach deiner pn zwischen uns als geklärt ansehe),
lisa.
- posy
- Mod a.D.
Das kann ich nur unterschreiben.
Man neigt ja auch gern dazu, alles sehr persönlich zu nehmen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn wir das beilegen könnten.
Man neigt ja auch gern dazu, alles sehr persönlich zu nehmen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn wir das beilegen könnten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich freue mich schon auf's nächste Treffen und hoffe das ich zeitlich wieder dran teilnehmen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.