wahnsinn!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melusine
SuT-Sponsor

wahnsinn!

Beitrag von melusine »

ein baby im bekanntenkreis(8 monate) schläft einfach so ein. das ist der hammer. ich hab das noch nie bei einem kind gesehen. die meisten allein-einschläfer meckern oder weinen ja doch noch bevor sie schlafen. aber dieses kind wird in den buggy gelegt, wenn es die augen reibt. es dreht sich zur seite, macht die augen zu und schläft. :shock: ohne mucks. man muss den wagen auch nicht bewegen.
am we hatten wir hier kinderparty. dieses baby war einmal bei uns, also keine vertraute umgebung.
es wurde von einer bekannten(nicht die mutter!) in das bett meines kindes mit dem kuscheltier von meiner mittleren gelegt und schlief dort innerhalb von 1 min ein. ohne weinen, meckern oder sonstwas. einfach so. wie schalter umgelegt. es störte sich auch nicht daran, dass ständig die größeren kinder am schlafzimmer lautstark vorbei rannten, oder sogar mal rein gingen.
fast eine stunde schlief es so.

wie geht sowas?

ist das antrainiert? ich hab sie nie tragen gesehen(sie hat sich aber anfangs einen bondo gekauft). das baby weint recht wenig/beruhigt sich schnell und es wird auch nicht immer gleich gesprungen. das geschwister-kind war genauso ruhig.

manchmal frag ich mich ja wirklich, ob ich mir meine wütenden, schreienden/kreischenden niemals zufriedenen kinder selbst so "gemacht" hab. :?

lg
melusine
SuT-Sponsor

Re: wahnsinn!

Beitrag von melusine »

es hat auch keinen schnuller. nuckelt sich also nicht in den schlaf.

lg
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

ich kenne auch so ein kind :wink: und als ich das das erste mal erlebt habe, dachte ich nur :shock: :shock: :shock:
bei dem wurde das nicht antrainiert.
sie ist aber insgesamt sehr ruhig und gemütlich, ich denke damit hängt das zusammen.
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Unsere konnte das eine Zeit lang auch am Abend... sie hat sich erst gegen das Einschlafstillen gewehrt und kurze Zeit später auch gegen das auf dem Arm einschlafen... und sie ist alles andere als ruhig und gemütlich :D.
Dafür haben wir jetzt wieder eine Phase hinter uns, in welcher sie nur auf dem Sofa bei uns Einschlafen wollte. Hat es nicht mal toleriert, wenn ich mich zum Einschlafen neben sie ins Bett legen wollte
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Ich hielt sowas bisher auch für ein Märchen und hab Müttern die das erzählt haben insgeheim unterstellt, dass sie da vielleicht doch nicht ganz die Wahrheit sagen. :oops:
Tja, und meine Püppi ist jetzt auch so ein Kind. Es klappt nicht immer, aber gerade eben wieder hab ich sie in den Stubenwgen gelegt und sie ist eingeschlafen. Einfach so. Genau so wie Du es beschrieben hast: Kopf zur Seite gedreht und weggepennt. :shock:

Keine Ahnung warum das bei ihr so ist. Beim kleinen Räuber hat das NIE funktioniert.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Der Sohn von einer Freundin von mir ist auch so. Selbst ich kann den einfach so in seinen Kiwa legen wenn er müde wird. Er ist jetzt 8 Monate alt...
Ich bin immer wieder baff..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

:shock: :shock: :shock:
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

ich beneide Eltern die so Kinder haben :mrgreen:
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

meine nr 3 (10 wochen) entwickelt sich in etwa in diese richtung - und das nach zweien, die praktisch null geschlafen haben... :D neulich nachts von 19 bis 5 uhr durchgeschlafen :shock: , ansonsten auch maximal zweimal pro nacht :shock: :shock: 8) einschlafen mag sie zur zeit auch nicht mehr stillend, hüpfe 5 minuten auf dem ball und das minimädchen fällt quasi um. und das ist jetzt schon eine etwas schwierigere phase... :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

boah! ich bin so neidisch!
ich hab/hatte 3 schlechte schläfer.

ich darf die kleine ab nächsten monat einmal die woche ein paar stunden haben. vielleicht schaut sich mein baby dann ja was ab. :lol: :roll:

lg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“