die perfekte Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: die perfekte Nachtwindel

Beitrag von LeMiss »

@ sagittaria: sind die babybeehinds schon da *ungeduldigbin*`:D?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hach, ich hab nun 3 dry bees noch bestellt :)
freu mich schon, weil die eine die ich hab, die ist nun in der wäsche :roll:
ich nehm dazu hanf und oder fleece einlagen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

ich häng mich mal hier dran. wir haben jetzt ne ganze zeit wwws nachts benutzt, weil ich das gefühl hatte, daß sie mit den dicken fetten windelpaketen schlecht schläft, sich unwohl fühlt, es kaum geschafft bekommt sich auf die andere seite zu rollen, eine bequeme schlafposition zu finden...
nu ist sie ja wieder etwas größer, und ich würde gerne einen neuen versuch starten. allerdings pieselt sie nachts sehr viel und bei windeln ohne trockenvlies meckert sie sofort, wenn 3 tropfen drin sind :roll: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

pisces hat geschrieben:hach, ich hab nun 3 dry bees noch bestellt :)
freu mich schon, weil die eine die ich hab, die ist nun in der wäsche :roll:
ich nehm dazu hanf und oder fleece einlagen ;)
Sind die Windeln sehr dick, also tragen sie extrem auf? Meinst Du, eine Hanfeinlage rein langt?

DANKE DIR! :wink:
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich find sie schon ziemlich dicke- ja, ich tu da ne hanfeinlage rein- manchmal noch ne bw zusätzlich, je nachdem wann sie die windel schon anbekommt.

bin am überlegen, ob ich noch ne 4. dann brauch- also 1 hab ich, die passt NOCH, 3 in M sind bestellt... jetzt überleg ich, ob ich noch ne 4. in M brauch :roll: :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Hach ja, das ist ein Kreuz mit den Stoffwindeln und der Kaufsucht 8) . Danke Dir, bestelle mir aber wohl trotzdem eine, auch, wenn sie auftragen, dafür braucht man dann ja keine Überhose und billig sind sie auch *Selbstüberzeugung*. Ich fände es ja nach wie vor toll, wenn sich meine schöne, weiche Bamboozle entscheiden würde ne Nachtwindel zu sein oder die Totsbots, aber die wollen noch nicht. Jetzt wasche ich sie eben fleißig und lege sie über Nacht ein. Zum wiederholten Male. Dann bräuchte ich nur noch ne Hanfwindel und dann wird wohl eine gehen für die Nacht, das gibts doch nicht.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich möchte mich nun auch gern mal Nachts an Stoffis wagen....
Sehe ich das richtig, dass eine Bambuswindel à la Totsbots Bamboozle plus Überhose die bessere Alternative ist zu einer AIO wie Drybees? Letztere hab ich mir angesehen - positiv finde ich das trockene Gefühl wegen des Fleece.... aber hält das auch, so ohne Überhose? Und ab wann passt Gr. M, da steht bei Denise im Shop nichts dabei?
Ich habe eine eher Wenigpinklerin, die WWW sind Früh auch nicht voller als die Stoffis tagsüber.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

LeMiss hat geschrieben:@ sagittaria: sind die babybeehinds schon da *ungeduldigbin*`:D?
Sie sind jetzt da, die "dicken" Dinger, hab sie heute vom Zoll geholt und muss jetzt nur Zeit finden, die in den Shop zu packen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Boah die sehen ja echt monströs aus :shock:
Ich hab ja nun die Bamboozle Stretch bei Dir bestellt, die müssten ja die Tage hier eintreffen :bravo
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

@ denise: ist die babybeehinds tatsächlich so dick? auf dem foto siehts gar nicht so schlimm aus.
bei uns halten die tb bamboozle stretch mit hanf und doppeltem wollschlupf nachts gut durch (jede www läuft aus). ich bräucht sie eigentlich nicht, aber ich will sie :D
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“