Kokadi Sterne oder Natibaby Sea

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Kokadi Sterne oder Natibaby Sea

Beitrag von majulu »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschieden das nun 2 Sommertücher bei mir einziehen dürfen. Nur mit der Entscheidung welches ist das nicht ganz so einfach.

Nummer 1 wird auf jeden Fall das Natibaby Butterflies. Das ist schon ungewaschen der absolute Hit :-) - Würde mich trotzdem interessieren ob jemand Erfahrung mit diesem Tuch bezügl. der Trageeigenschaften hat.

Bei Nummer 2 ist das nicht ganz so einfach. Da stehen zur Wahl das Natibaby Sea Türkis und das Kokadie Sterne Flussblau-Mokka. Hab sie bis jetzt noch nicht gebunden. Aber nach dem ersten Gefühl ist das Natibaby das Leichtere. Kennt jemand diese Tücher und kann mir was zu den Trageeigenschaften sagen? Vielleicht hat ja jemand von euch beide Tücher und damit den direkten Vergleich. Das wäre natürlich supertoll.

Vielen Dank schonmal.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
ApplePie
Profi-SuTler

Re: Kokadi Sterne oder Natibaby Sea

Beitrag von ApplePie »

Ich finds Kokadi super. Sehr leicht, recht dünn und damit ideal für den Sommer. Binden lässt es sich auch sehr gut :) bin rund um zufrieden damit. Abgesehen davon das die Farbe der Knaller ist :mrgreen:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe das natibaby butterflies mit leinen hier und das ist schon gewaschen...es bindet sich sehr gut...und selbst mit großem kind ist es klasse:
Natibaby butterlies grau-lila tragebild 5x.JPG
das natibaby sea türkis müßte ja mit ramie-seide sein-oder ? ich habe das in grün-weiß hier und finde es genial...vom türkisen mit weiß habe ich eins tück hier und die farben leuchten richtig toll...hier sind bilder von beiden zu sehen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&start=50

und zu den sternen mag ich gerne hier auf das verweisen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=200 wir hatten einen testkreis,der gerade zu ende geht - und dort stehen viele meinung drin...und auch bilder sind zu sehen... :)
die sterne mit braun sind schwerer und fester,sie sind super für schwerer kinder und brauchen neu ein wenig eintragezeit...doch wenn sie einmal weich eingetragen sind,dann sind sie toll...die farben sind schön kräftig...

ich finde das türkis des natibaby sea kräftiger wie bei den sternen,was aber dort an dem braunen anderen faden liegen kann,der eben etwas abdunkelt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
majulu

Beitrag von majulu »

ApplePie hat geschrieben:das natibaby sea türkis müßte ja mit ramie-seide sein-oder ?
Ja genau, es ist aus 68% Baumwolle 19% Seide & 13% Ramie und ist auch wunderbar leicht.

Bild
Bild

patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

Probier doch einfach mal beide aus und schau, welches Dir mehr zusagt.
Das Kokadi ist sicher fester, und es braucht Eintragezeit, ist dann aber grad für schwerere Traglinge toll. Das Natibaby dürfte schneller eingetragen sein.
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
majulu

Beitrag von majulu »

patatina hat geschrieben:Probier doch einfach mal beide aus und schau, welches Dir mehr zusagt.
Das Kokadi ist sicher fester, und es braucht Eintragezeit, ist dann aber grad für schwerere Traglinge toll. Das Natibaby dürfte schneller eingetragen sein.
He, bei Dir hab ich die zwei doch bestellt, oder? :) Ist ja witzig :)

Bild
Bild

patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

Ja, fand ich gestern Abend auch! :lol:
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
majulu

Beitrag von majulu »

Sososo... die Entscheidung ist nun gefallen. Das Natibaby Sea darf bleiben. Das ist echt total leicht und im Sommer sicher recht angenehm kühl... Momentan ist es grad in der Waschmaschine und ab morgen wirds dann eingetragen :D

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“