Indio Gras

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
peter silie
ist gern hier dabei

Re: Indio Gras

Beitrag von peter silie »

danica hat geschrieben:Verdickungen und Knötchen hab ich auch, ein Hanffaden sieht aus, als ob er gerissen war und geknotet wurde, IST er aber nicht - sieht nur so aus. Teilweise in dem hellen Hanffaden wie Holzstückchen drin, die können teilweise ohne Schaden wie ein Splitter herausgezogen werden, manche aber nicht. Das Gewebe an sich ist da natürlich ein wenig unregelmäßig...

Aber nach ein paar Mal waschen, trocknen, bügeln hat sich alles zurecht gewuppelt und es ist ein gleichmäßiges Tuch geworden... scheint, als brauche dieses Tuch einfach etwas Zeit...

Danke danica, jetzt bin ich beruhigter nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, mein Tuch hatte auch ein Knötchen,dass so aussah als wäre es gerissen und geknotet worden.....
aber dann schmeisse ich es mal gleich in die Wama :D
The best way to learn is to do --- the worst way to teach is to talk
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Wow, ich dachte immer, mein Kleiner sei schwer :shock: ! Produziert ihr reine Sahne oder wie :mrgreen: ?

Das Tuch trägt sich toll, hält echt bombenfest :D . Allerdings würde ich es am Liebsten apfelgrün nachfärben, aber ich trau mich nicht :oops: .
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe heute noch ein Vergleichsfoto mit den Laguna-Ellipsen gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

kruemelchen hat geschrieben:Ich bin noch gar nicht zum Probebinden gekommen :oops: . Aber mein Mini wiegt nackt um die 11kg... mit fast 6 Monaten :P Nun bin ich echt gespant aufs Binden :D
*Räsuper* Meiner wiegt 10,5 kg .......... mit 21 Monaten.
Und ja, ich gebe ihm wirklich genug zu essen. :wink:
Find ich immer spannend, wie unterschiedlich die Zwerge sind.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Maryam+Leo hat geschrieben:
*Melli* hat geschrieben:
Milchmaedchen hat geschrieben:(Ich brauche wirklich! ein Brocken-Tuch, mein Kind wiegt mit 9 Monaten nackt 12kg...)
:shock: Himmel! :shock: :lol:

Mein Kleiner wiegt mit 10 Monaten schätzungsweise 8,5 - 9 kg, ist ein echtes Leichtgewicht. ...
8.5 kg wiegt meiner auch :) aber mit 4 Monaten und 3 Tagen *lach*
Wo das noch hinführen soll weiß ich auch net, irgendwas muss ich falsch machen. Wir werden wohl auch bei den 12 kg mit 9 Monaten landen :S
Ja, die 8,irgendwas hatten wir in dem Alter auch... ihr seid gut dabei, würde ich sagen. (Und der Kleine stillt noch voll *seufz*)
Das Hauptproblem: Wir tragen hauptsächlich (der Papa sogar ausschließlich) vorne, wenn wir draußen sind, weil ich es über der Jacke nicht hinkriege, bzw. der Kleine zu ungeduldig wird. Also brauchen wir langsam echt ein Tuch, das uns ein bisschen Arbeit abnimmt.

Uuuund: Es ist gerade gekommen! Und wunder-wunder-wunder-schön! Habe nur ein Schläufchen entdeckt und gleich geht es in die Waschmaschine. Es bindet sich noch etwas schwerfällig, scheint mir aber schon mal hübsch robust. :konfetti
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

meins, von talismama, ist auch da, voll schöööön! :D
habens gleich getestet, mal was ganz anderes, aber ging gut. muss natürlich noch weicher werden. aber finds toll!
auch noch ein paar bildchen, es glänzet echt super bei lichteinfall... :D
freu mich sehr, dass ich eins bekommen hab!
Bild
Bild
Bild
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

es ist DA DA DA!!!!

sooooooooo schön. Hat definitiv bleiberecht :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Oh, herzlichen Glückwunsch, Latascha!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Indio Gras

Beitrag von KleineMue »

Meins kam auch heute an!! Wunderschön!!! I *heart* Indios!!!

Grass Hemp Indio mit Türkis Indio
Bild

Close-up Grass Hemp Indio und Türkis Indio
Bild

Vier meiner fünf Indios: Grass Hemp, Rose Silk, Natty Hemp und Türkis. Wildrose ist bei einer Nachbarin zum 'enablen' (wie nennt Ihr das auf Deutsch wenn ihr andere zum tragen verführt?)
Bild

Double Hammock vor dem Waschen
Bild

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Oh man das ist sooooo schön. Ich mag ka keine indios, aber das hätte ich wirklich sehr sehr gerne
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“