Im 8. Monat muss abgestillt sein....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Im 8. Monat muss abgestillt sein....

Beitrag von ChristineMa »

Das ist ja mal eine Hammeraussage.
Ich würde mich diesbezüglich auf überhaupt keine Diskussion einlassen. Nicht du hast zu beweisen warum du noch stillst, sondern er soll dir das Gegenteil beweisen. Kannst mir denn den Flyer mailen? schick dir eine PN mit meiner e-mail adresse wenn das geht.
Wenn diese Aussage so dort steht wie du schreibst ist das gefährlich und verboten und das Austeilen von solchen Flyern gehört gestoppt.
rula hat die änderungen bezgl. Allergieprophylaxe bereits kurz geschildert. Das Meiden von best. Lebensmitteln im 1. Lebensjahr hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, deshalb kann man sie wieder anbieten.

www.richtigessenvonanfangan.at
Hier ein Link zu den aktuellen österreichischen Beikostempfehlungen.

Lass dir von niemandem einreden, dass das was für deine Familie und dich passt NICHT das beste für euch ist!!!
:twisted:
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

klar haben wir hier nahrung, die bekommt mein kind ja auch. neben der plörre aus der brust darf es auch was richtiges essen. :mrgreen:

ein kind, was essen möchte, von essen abzuhalten wär ja auch bescheuert. aber zum glück kann man ja auch feste nahrung und stillen verbinden. 8)
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben auch nach 5x8 Monaten noch nicht abgestillt 8) - ich frage mich eh, wie degeneriert die Menschheit teilweise schon ist......
giraffchen84

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo :)

verunsichern lasse ich mich schnonmal gar nicht.
Wir Stillen fröhlich weiter ;) Ich wünschte ich wäre in solchen Situationen mit so guten Argumenten und schlagfertigen Antworten zugegen wie ihr.

Mich umtreibt momentan die Frage, ob ich mich mit der Praxis mal auf Diskussionen bezüglich ihres Flyers einlassen sollte - oder mal just for Witz einen Beratungstermin bei besagter
Ernährungsberaterin buche. Mein Missionsgeist ruft.....
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Hedi

Beitrag von Hedi »

giraffchen84 hat geschrieben:Mich umtreibt momentan die Frage, ob ich mich mit der Praxis mal auf Diskussionen bezüglich ihres Flyers einlassen sollte - oder mal just for Witz einen Beratungstermin bei besagter Ernährungsberaterin buche. Mein Missionsgeist ruft.....
oh jaaaaaa - bitte :D und lass uns daran teilhaben...

ansonsten was für verwirrte Aussagen in der Praxis :roll: :twisted:
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Ich versuche seit 2 Monaten absolut vergeblich was anderes als Muttermilch in ihn hineinzubekommen. Er weigert sich vehement. Nix zu machen. Ich hab echt alles ausprobiert. Das einzige, was geht, ist Tee oder Wasser aus dem Becher. Da trinkt er gern mal ein paar Schluck. Er wird also noch voll gestillt.

Hm. Aber wenn die gute Frau das sagt. Dann weiß sie das bestimmt besser. Dann werd ich mir selbst mal gleich ne große Kanne Salbeitee machen und gucken, wie mein Kind ab heute von ein paar Schluck Wasser aus m Becher satt wird. Oder er fängt dann doch gleich mit dem Essen an. Ich muss es nurmal richtig versuchen. Ja. 8)
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

oh nein, henri ist heute 9 monate alt, ich muss abstillen :stirnklopf
und seit heute morgen übergibt er sich immerzu, am besten geh ich gleich heilnahrung kaufen :wink:

also mal ernsthaft, diese frau mit ihren flyern ist echt gefährlich. mich würde da auch mein missionsgeist rufen ...

*daumendrück*
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

giraffchen84 hat geschrieben: , das die WHO Empfehlung nur für Entwicklungsländer gelte, den hier hätten wir ja schließlich Nahrungsmittel,
das lange Stillen "asking fpr troubles" mit dem Kind sei, das die WHO Empfehlung hier nicht ernst zu nehmen sei und bla.

Hmm, warum ist es denn dann die WELT-GEsundheitsorganisation???? Vielleicht hat der da was falsch verstanden, es heißt weder 3.Welt-Gesundheitsorganisation noch Entwicklungsländer-Gesundheitsorganisation.... Also gilt es für alle. Klar, ist es in Gegenden, wo sauberes Trinkwasser schwer zu bekommen ist, viel wichtiger, als hier.
Aber warum sollte Kuhmilch, die so verändert wurde, dass sie der menschlichen Milch immer näher kommt, besser sein, als Muttermilch selbst???
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Marlen

Beitrag von Marlen »

Das ist ja mal krass. Wenn du die Zeit und den Nerv dafür hast, dann lass dich doch mal beraten. Würde mich interessieren, was da so raus kommt. Ich habe mein erstes Kind und mich könnten solche Aussagen echt noch verunsichern.
Maya wird Morgen 8 Monate alt. Außer bisschen Brot und Nudel -Belutsche passiert hier noch nicht viel. Mumi ist ihre Hauptnahrung, ich wüsste gar nicht wie ich sie sonst satt bekommen sollte. Ich bin froh,dass ich nicht gezwungenermaßen irgendwas an Nahrung in sie reinzaubern muss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass mein Kind trotz der Drittweltumstände bei uns zu Hause überlebt hat :roll: Sie hat 10 Monate fast vollgestillt. (Zu Essen wollte sie leider nichts, obwohl es durchaus "Nahrung" gab bei uns :wink: )
uruk hat geschrieben:Oder er fängt dann doch gleich mit dem Essen an. Ich muss es nurmal richtig versuchen. Ja.
Ja klar, wenn er erst mal richtig Hunger hat, dann wird er schon essen! Du musst es halt auch wirklich wollen! *ironieaus*
(Wie oft ich das gehört habe...:roll:)

Vielleicht kannst Du, Giraffchen, die tolle Beraterin - wenn Du echt einen "Missionstermin" 8) ausmachst- mal fragen, worauf wir uns da einstellen müssen an gesundheitlichen Folgen? :shock: :shock:

Unglaublich.

Diese neuen Empfehlungen werden leider sehr verbreitet falsch dargestellt. Ich erinnere mich noch gut an ein Radiointerview mit einem Allergologen, der steif und fest behauptet hat, diese Studien hätten gezeigt, dass man nach 4 Monaten (!) abstillen sollte, ja geradezu müsse. Und da halten sich leider auch viel zu viele dran. Echt schade!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“