Peisbewusst aber BIO

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
baum
alter SuT-Hase

Peisbewusst aber BIO

Beitrag von baum »

Auf die Ernährung hab ich schon geachtet aber im moment wird mir immer mehr bewußter aus ich auch gern unsere Lebensmittel aus Bioanbau hätte!

Als Teenager hab ich meine Großeltern belächelt-warum machen sie sich die Mühe, kortoffeln, Bohnen, Erbsen, Salat etc alles selber anzubauen...gibts doch auch günstig zu kaufen

mitlerweile hat sich mein Denken verändert-ich habe selbst Kinder-ich seh viele Leute an Krebs erkranken, wobei die Umwelt und die Ernährung eine Große rolle spielt nehm ich an

nun möchte ich auch gern BiO einkaufen-aber das Geld vermehrt sich leider nicht....

wo kauft Ihr eure Bio-sachen? Habt Ihr Tipps für mich, wo es was günstg gibt?

Also ich hab jetzt entdeckt beim Netto gibt es Fruchtbiojoghurt für 29 Cent-das ist ja sogar günstiger als manch anderer :D
eve
alter SuT-Hase

Re: Peisbewusst aber BIO

Beitrag von eve »

Such doch mal, ob es in deiner Nähe eine Lebensmittelkooperative/food coop gibt. Wir kaufen in einer solchen ein und haben beste Bioprodukte, sehr viele regioal oder fair gehandelt und zahlen sehr viel weniger als im Laden. Unsere ist selbstorganisiert, sodass wir ein bisschen mithelfen müssen, aber das macht auch Spaß.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Wir kaufen ab und zu Bio-Fleisch direkt beim Bauern - das ist massiv billiger: Normalerweise bezahle ich für das Kg Bio-Rindfleisch ca. 40 - 80 CHF (je nach Fleisch-Stück natürlich), beim Bauern direkt en gros gerade noch 30 CHF im Mischpaket! (also ca. 23 Euro statt 30 - 60 Euro)

Voraussetzung ist natürlich eine entsprechend grosse TK-Truhe... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Lebensmittelkooperative/food coop -davon hab ich noch nie was gehört-muss mal googlen
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,

schau mal, vielleicht ist dieses Buch (nicht vom Titel abschrecken lassen) eine Hilfe?
http://www.amazon.de/Arm-aber-Bio-Das-K ... 357&sr=8-2

Zum Einkaufen: ich finde dm hat moderate Preise und direkt beim Erzeuger (Hofladen) einkaufen ist v. a. bei Fleisch und Gemüse deutlich günstiger als in Läden.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

habe food coop hier in der nähe gefunden, musste gleich mal schauen :mrgreen:
was ich nicht so ganz verstehe: kann man als nichtmitgleid auch regelmäßig einkaufen (irgendwie ist das so unklar formuliert...)? weiß einer von euch, wie hoch da der preisunterschied ist?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

hab hier mal ein"Vermittler"per email angeschrieben-denn bis jetzt kann ich mir auch nicht so richtig was unter dem Begirff vorstellen-aber wäre ja schön wenn man da gut seine Lebensmittel bekommen kann...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“